News ISSCC: Wenig Neues zu AMDs „Bulldozer“

deadohiosky schrieb:
Und wie gesagt, du hast mir immer noch nicht beweisen können, dass Bulldozer+nvidia Chipsatz ohne Einschränkungen funktioniert.

Wie ich oben schon schrieb, alleine die Tatsache, dass BD auf HT setzt, sagt doch, dass jedweder HT fähige Chipsatz auch technologisch Bulldozer kompatibel ist.

Aber wem erzähle ich das? Wenn ich dein Gesülze (sorry, ist jetzt nicht beleidigend gemeint) lese, willst du das ja sowieso nicht wahrhaben!

@deadohiasky: omg bist du ein idiot, Nvivia geht bis jetzt noch überhaupt nicht juristisch gegen diese modifizierten Treiber vor " also was laberst du von "Gegenteil"". Außerdem sind deine ganzen Aussagen, egal wieviel Sarkasmus du auch reingepackt hast vom Informatiosngehalt so dünn besäht, dass du einfach mal die klappe halten solltest wenn du keine Ahnung hast von was du redest. Jemandem Informationen geben oder konstruktive Kritik zu außern ist eine Sache, aber nur unqualifiziert durch die Gegend labern ist einfach nur schwachsinnig

Und welche Idiot streckt denn seinen Post durch Leerplätze in die Größe?

Athlonscout schrieb:
Wie ich oben schon schrieb, alleine die Tatsache, dass BD auf HT setzt, sagt doch, dass jedweder HT fähige Chipsatz auch technologisch Bulldozer kompatibel ist.

Aber wem erzähle ich das? Wenn ich dein Gesülze (sorry, ist jetzt nicht beleidigend gemeint) lese, willst du das ja sowieso nicht wahrhaben!

Ähm, wo habe ich das Gegenteil behauptet? Wieso hältst du dich an diesem Thema auf?
Ich doch gesagt, technisch ist es möglich, weiterhin behaupte ich es ist nicht gesichert dass das auch reibungslos mit 100% Funktionalität klappt. Auf diese Behauptung habe ich immer noch keine Antwort von dir bekommen. Auch habe ich von dir gefordert belastbare Fakten für die Performance von MOD-Treibern mit aktueller Hardware. Die bist du weiterhin schuldig.
Es geht mir hier nicht um die Theorie, sondern um die Praxis.

Inecro-manI schrieb:
@deadohiasky: omg bist du ein idiot, Nvivia geht bis jetzt noch überhaupt nicht juristisch gegen diese modifizierten Treiber vor " also was laberst du von "Gegenteil"". Außerdem sind deine ganzen Aussagen, egal wieviel Sarkasmus du auch reingepackt hast vom Informatiosngehalt so dünn besäht, dass du einfach mal die klappe halten solltest wenn du keine Ahnung hast von was du redest. Jemandem Informationen geben oder konstruktive Kritik zu außern ist eine Sache, aber nur unqualifiziert durch die Gegend labern ist einfach nur schwachsinnig

Und welche Idiot streckt denn seinen Post durch Leerplätze in die Größe?

Immer schön geschmeidig bleiben, du brauchst mich nicht beleidigen. Verstehe auch nicht warum du so ausfallend wirst? Ich kann meine Beiträge ausschmücken wie ich möchte, ob mit Sarkasmus oder... Absätzen, Punkten, Smilies etc.
Bitte auf das Wesentliche kozentrieren.

Mein Informationsgehalt ist deswegen so dünn, weil es keine Informationen gibt. Ganz einfach. Athlonscout hat bis jetzt auch nichts Substantielles geliefert also bitte ich die die Neutralität zu bewahren. Und weiterhin verbitte ich mir den Ton, ich bin hier nicht im Kindergarten und lasse mir nicht meine Meinung verbieten.

omg es gibt sogar hier Leute die SLI auf einem AMD Board haben. Einfach mal Suchen, steht dick und fett in deren Signatur. Mehr schreib ich darüber nicht mehr, das Niveau ist durch deadohiasky zu sehr gesunken

Inecro-manI schrieb:
omg es gibt sogar hier Leute die SLI auf einem AMD Board haben. Einfach mal Suchen, steht dick und fett in deren Signatur. Mehr schreib ich darüber nicht mehr, das Niveau ist durch deadohiasky zu sehr gesunken

Ja, natürlich. Die haben ja dann auch einen nvidia Chipsatz drauf?

Übrigens, das nvidia die Mod-Community nicht verklagt (hat) kann ja nur einen Schluss zulassen( Und welche Firma würde nicht klagen wenn der "Kopierschutz" ihres geistigen Eigentums umgangen wird).

nein die haben den 890FX chipsatz. OMG deine Fantasie ist enorm und deine Infos so wenig und/oder schlecht. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH zu deinem nächsten Satz ... welchen Schluss lässt das denn zu? Warscheinlich das niemand rausbekommen kann, wer diesen Mod benutzt. Allerdings wenn du mal mehr lesen würdest und dich erst informierts bevor du sämtliche Threads mit Verbalem Müll zuschüttest, wüsstest du das Nvidia mit neuen Treibern dieser Mod versucht wird zu bekämpfen. ALlerdings durch geziehlte Abstürze des Systems (was ebenfalls sehr fragwürdig ist)

Inecro-manI schrieb:
nein die haben den 890FX chipsatz. OMG deine Fantasie ist enorm und deine Infos so wenig und/oder schlecht.
Zeig her.

Und wie gesagt immer schön geschmeidig bleiben, in der Tat meine Fantasie ist groß und deine Ungehobelheit mir gegenüber dieser ebenbürtig.

Ich möchte mich wiederholen. Der Chipsatz für die Nutzung von SLI ist völlig egal. Es liegt alleine am Treiber.
Ohne Probleme, also völlig ohne Belang, kann man einen Nvidia Chipsatz zB den 750a SLI oder den 980a SLI, oder auch einen Chipsatz aus dem Jahr 2004 den 6150/430 per Hypertransport auf eine AM3+ Platine löten, so wie es mit einem 890FX möglich ist. Dafür benötigt niemand eine Lizenz, da diese in Form von Nvidia, AMD, Apple, IBM und weitere, die im Hypertransport Konsortium sind, schon vorhanden ist.

Erst mit BD 2, wenn die komplette NB in die CPU wandert, wird es wohl nicht mehr diese Art von Hypertransport geben.

Deswegen denke ich, dass es bestimmt ein oder 2 Boards geben wird, welche mit so einem alten Chipsatz kommen werden.

Durch den Ausschluss aus dem Intel Chipsatzmarkt durch Intel mit der Einführung des 1156/1366 Sockel, hat Nvidia schon seit 2009 kein Entwicklerteam mehr für Chipsätze. Deswegen gibt es auch nichts mehr von Nvidia.

Chipsatz aus dem Jahr 2004 für S754 auf AM3 Platine
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3&xf=317_GeForce+6150#xf_top
Der einzige Nachteil liegt darin, dass nur der Hypertransport der ersten Generation unterstützt wird. Also HT-Link von 1000MHz. Was aber für den Dekstop völlig belanglos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das bestreitet doch keiner(ich). Wie oft soll ich das denn noch sagen.
Technisch ist das alles machbar, es geht mir hier rein um die Praktikabilität bzw. um das Aufwand/Kosten- Profitabilitätsverhältnis.

Und darüber hinaus ging es mir nur um den Fakt dass es kein SLI ohne nvidia-Chipsatz gibt und auch hier geht es mir um die Praktikabilität und nicht um modifizierte nicht (mehr?) aktualisierte Treiber die mehr Probleme als Lösung schaffen.

Und weiterhin ist nicht geklärt ob es bei nicht auf BD optimierten nvidia-Chipsätzen zu Performanceeinbußen kommt.

Und weiterhin ist nicht geklärt ob es bei nicht auf BD optimierten nvidia-Chipsätzen zu Performanceeinbußen kommt.
Wenn du schon das schreibst, dann erkläre mal, welche Auswirkung der Chipsatz auf die Leistung einer CPU hat in Zeiten eines integrierten Speichercontrollers? Was macht da so der Chipsatz?

Inecro-manI

Ich habe deinen geistigen Ausfall mal gemeldet.

Das Asus Crosshair IV Extreme besitzt einen sogenannten Hydra Chip von Lucid, ich habe in einem vorherigen Post darüber schon gesprochen. Er hängt sich zwischen die GPU(s) und CPU+Chipsatz und vermittelt sozusagen. Aber danke dass du meine Theorie bis hierhin ersteinmal bestätigst.

Ja...UND? Darüber reden wir doch die ganze Zeit?

Lies dir mal den Thread durch. Probleme über Probleme, die lassen sich zum Teil ausmerzen, zurück bleibt ein instabiles System mit häufigen Abstürzen.

Auch habe ich von dir gefordert belastbare Fakten für die Performance von MOD-Treibern mit aktueller Hardware [zu liefern].
Das war meine Forderung an Athlonscout.

http://www.slipatch.com/sysls/

@ deadohiosky
Schau Dir mal die S.1366 Boards mit X58-Chipsatz an. Dort funktioniert SLI völlig problemlos ohne Nvidia-Chipsatz. ;)

deadohiosky schrieb:
Das war meine Forderung an Athlonscout.

http://www.slipatch.com/sysls/

Sorry, deine Forderung habe ich schon gar nicht mehr gelesen (da ich dich nur noch bedingt ernst nehmen kann).

Aber siehst du, so ganz auf den Kopf gefallen scheinst du ja doch nicht zu sein!:evillol:

Ich weiß schon, warum ich auf dich nicht weiter eingegangen bin - wer selbst sucht, anststatt andere sinnlos suchen lassen zu wollen, der findet auch.;)

Wäre wünschenswert, dass du zukünftig erstmal selbst recherchierst oder dich sonstwie schlau machst, anstatt hier mit unnötigen Posts deinen Postcount sinnlos nach oben zu treiben mit Diskussionen, die niemanden wirklich weiterbringen.

Seufz, es geht mir doch überhaupt nicht um Intel. Es geht hier um AMD um AMD Chipsätze bzw. nvidia Chipsätze etc.

Das nvidia SLI für Intel "freigegeben" hat sollte ja schon eine Weile klar sein soweit ich weiß fußen ja die gemoddeten Treiber auf genau diesem Umstand.
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/news/ma...i-fuer-intel-x58-ohne-nforce-chip-frei.22718/
Ergänzung ()

@ Athlonscout

Du hast dir den Link schon angeschaut, ja? Und die aufgeführten GPUs?

Was soll ich den recherchieren, die Beweislast liegt ja bei dir. Du hast weiterhin nichts Substantielles geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar, dass es Dir nicht speziell um Intel ging.
Ich habe Dich so verstanden, als dass es für SLI zwingend eines Chipsatzes von Nvidia bedarf.
Wahrscheinlich habe ich Dich falsch verstanden.

deadohiosky schrieb:
Was soll ich den recherchieren, die Beweislast liegt ja bei dir. Du hast weiterhin nichts Substantielles geliefert.

Bei mir liegt überhaupt keine Beweislast.

Zudem habe ich mehr Substantielles zur Diskussion geliefert wie du.

Das das bis jetzt jeder so sieht (natürlich mit Ausnahme von dir), würde mir an deiner Stelle zu denken geben!;)

Naja, eigentlich meinte ich nur, dass bei AMD zwingend ein nvidia Chipsatz vonnöten ist, habe es dabei aber versäumt ( Asche über mein Haupt) zu erwähnen dass es auch Menschen gibt die in der Lage sind Treiber zu modifizieren. Dass diese Ergebnisse aber nicht perfekte Ergebnisse liefern und generell eher Bastlern vorbehalten ist, gilt hier aber nicht. Es geht hier wohl nur darum Recht zu haben.

Dass das dem normalen User (90+%) nichts bringt wird dabei im Namen der ultimativen Faktentreue nicht gezählt.

@Athlonscout. Würdest du dann das "Substantielle" für mich nochmals rekapitulieren? (bis jetzt kamen meiner Meinung nach nur persönlich Angriffe dabei heraus und Geringschätzung, damit kann ich umgehen solange belegbare Fakten geliefert werden)

In Bezug auf meine Forderung:

Auch habe ich von dir gefordert belastbare Fakten für die Performance von MOD-Treibern mit aktueller Hardware. Die bist du weiterhin schuldig.
Es geht mir hier nicht um die Theorie, sondern um die Praxis.

Bis jetzt bist du mir bei konkreten Fragen/Behauptungen/Forderungen immer ausgewichen und hast dich alsgleich auf Nebenschauplätze konzentriert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich meinte ich nur, dass bei AMD zwingend ein nvidia Chipsatz vonnöten ist,
Das habe ich auch verstanden und deswegen habe ich das Beispiel mit Intel gebracht.
Mir will nicht einleuchten, weshalb ein AMD-Board zwingend einen Nvidia-Chipsatz für SLI benötigt.
Deswegen hatte ich das Beispiel mit Intel gebracht, weil es doch eigentlich beweist, das SLI nicht von einem Nvidia-Chipsatz abhängig ist. ;)

Zurück
Oben