Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, der Titel sagt alles. Mich interessiert es vor allem wegen der niedrigen Preise, wenn man so hört, dass man bei einigen 15€ im Jahr zahlen soll (ist zwar eig. okay, aber...) und man bei denen nur 29 bzw. 49 Cent im Monat zahlen muss.
Ich habe schon seit Jahren eine DE-Domain von 1&1 und kann nichts negatives berichten. Mein damaliger Preis ist etwas höher, dafür habe ich auch eine PHP/MySQL-Unterstützung mit drin. Keine Ahnung, wie das bei den jetztigen Angeboten mit PHP und MySQL aussieht.
Okay, also das mit dem Kündigen ist zwar schon etwas ... nunja scheiße, aber wenn das laut Gesetz über ein Einschreiben zu laufen hat, werde ich natürlich gerne diese einfache und rechtliche sowie sichere Methode dann nehmen, wenn es dann mal soweit ist. Wie da schon steht ist 1&1 aber wohl nicht der einzige Laden wo das mit dem Kündigen so abgeht.
Ich danke erstmal für eure Antworten und ich denke 1&1 kann sich schonmal auf einen neuen Kunden freuen....
Verstehe ich das richtig, dass mit Grundbetrag gemeint ist, dass man einmal im Jahr dann den entsprechenden Preis von 12 Monaten zahlt und nicht á Monat dann den entsprechenden Monatsbetrag? Wäre ja auch Sinnvoll, da die Verträge ja sowieso nur Jahresweise laufen und nicht irgendwie 4 Jahre, 3 Monate und 6 Tage....
Die Kündigungs-Problematik ist ja nicht nur bei 1&1 so... kann man noch an den Skandal damals mit Premiere erinnern, die Kündigungen, die auf dem normalen Postweg kamen, einfach ignoriert haben. Bei Kündigungen mache ich immer Einschreiben mit Rückschein. Das ist Hieb- und Stichfest.
@Networker53: Ja der Betrag wird einmalig für das ganze Jahr abgebucht.
Ich habe schon seit Jahren eine DE-Domain von 1&1 und kann nichts negatives berichten. Mein damaliger Preis ist etwas höher, dafür habe ich auch eine PHP/MySQL-Unterstützung mit drin. Keine Ahnung, wie das bei den jetztigen Angeboten mit PHP und MySQL aussieht.
In den angesprochenen 29/49 Cent-.de-Domain-Tarifen ist jedoch quasi nur die "nackte" Domain enthalten. Sonstige Features beschränken sich auf die DNS-Verwaltung sowie die Einrichtung von HTTP- bzw. E-Mail-Weiterleitungen.
Da sind dann ja auch keine Subdomains mit enthalten, was bei united domains ja anders wäre, allerdings ist der Preisunterschied schon sehr hoch, gibt es vielleicht noch eine Alternative zu 1&1 wo ich dann auch Subdomains mit enthalten habe? Grundsätzlich sind die 15€ im Jahr ansonsten aber ja noch sehr akzeptabel.