Ist 1366 x 768 gleich 1366 x 768?

Zeboo

Lt. Commander
Hallo.

Ich habe mir die zwei Notebooks angeguckt:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+z360+core+i3+33+cm+133+mit+laufwerk+68583
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+3820tzg+p604g32nks

Beide haben einen 1366x768 Display. Aber der Display von Lenovo sieht breiter aus bzw. der von Acer nicht so breit dafür höher. Sind das jetzt nur meine Augen, gibt es da keine unterschiede oder sieht man das an den Bilder echt schlecht?

Gruß

PS: Also ich mag eher so Recheckige Displays, aber der Lenovo sieht mir wirklich sehr breit und "fett" aus, obwohl beide 1366x768 sind

Durch den unterschiedlich breiten Rahmen könnte der Eindruck täuschen!

Okey, danke für die schnelle Antwort.

naja, 16:9 format haben beide, jedoch hat der lenovo den kleineren bildschirm 13,3" im vergleich zum acer mit 15,6... vl wirkt er deswegen etwas "fetter" in deinen augen

Edit: sry, hab mich verschaut, beides 13,3" ... dann wohl wirklich nur wegen der aufnahme an sich...

Das Lenovo ist mit mehr Weitwinkel fotografiert bzw. gerendert, daher wirkt es auf den seitlichen Aufnahmen in die Länge gezogen und breiter. Haben aber beide ein 16:9 Display.

1. Rechteckig sind die wohl beide :freak:
2. Das sind alles nur beispielbilder
Bilder und technische Details ohne Gewähr.

@Stofftier: da hat jemand genau gelesen :freak:. die sind beide 13,3" groß.

rs kann natürlich auch sein, dass ein anderes seitenverhältnis vorliegt; was aber hier nichtd er fall ist, und auch recht selten ist aber natürlich nicht utopisch

Lekio schrieb:
1. Rechteckig sind die wohl beide :freak:

öh! verschrieben, ich meinte quadratisch ^^

Lekio schrieb:
2. Das sind alles nur beispielbilder

also weiß man eigentlich nur nach der Lieferung wie dieses Notebook wirklich aussieht und wie das so in der Hand liegt. Ja schade sowas :/

Edit: Aber der Acer ist dann zumindest Flacher? Das sieht man doch deutlich, oder ist das wieder überhaupt nicht zu sagen weil die Bilder das nicht zeigen könne? (hat ja nicht mal einen CDrom laufwerk, müsste doch Flacher sein...)

Zuletzt bearbeitet:
ähm quadratischer bildschirm, das hieße er ist so hoch wie er breit ist :D

das willst du auch net...

und das 16:9 ist grad bei der größe praktisch.... wollte ich auch lange nicht glauben, jetzt hab ich ein 12.1 zoller subnotebook mit 1366X768...

Zuletzt bearbeitet:
@Sheep: Ja so hoch wie breit ist gar net so schlecht finde ich.

Aber diese Bilderei ist echt nicht mehr schön. Habe im Netz alles nach dem Lenovobildern abgesucht und von der Seite (zugeklappt oder nicht) sieht dieses Ding dreimal so "dick" aus wie der Acer und wenn das wirklich so ist, dann kann das kein Mensch mit sich rumschleppen, aber wie schon gesagt können Bilder trügerisch sein, trozdem finde ich keine genaueren Infos. Zum heulen...

edit: http://www.lenovo.com/shop/americas...otebooks/IdeaPad/Z-Series/gallery/Z360-6L.jpg

lol, ist das normal oder doch "übernormal"? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben