Ist bei mir 16.000 DSL möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Down/up Stream Noise Margin(db): 6.8/7.1 <<< auf diesen Wert kommt es an .... bis auf 6 db geht es idR runter da ist meist das SNRM Target des DSLAMs

wie ist da dein aktueller Wert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich denke ja. Bei DSL teilst du die Leitung nicht.
Wenn die Werte gut sind dann hast du konstante 2mb / 2mbyte
Bei Kabel teilst du die Bandbreite mit Nachbarn etc. Dort hast du im laufe des Tages mal 2mbit mal 5mbit nachts ust es aber meistens die voll bandbreite 50/100mbit je nach anschluss.
 
FloBrand schrieb:
Soweit ich weiß sind bei 26db noch 14k drinnen!

Du hast es also nicht gelesen, zurück auf Los und keine 100€ einziehen bitte.

Internet ist kein Wasser, was man einfach auf einer Seite in einen Schlauch giesst damit es am anderen Ende rauskommt.
 
Mr.nobody schrieb:
Vor meinem Haus steht der Verteiler - aber kein DSLAM. Der Verteiler hat ne richtig fette Kupferleitung und vom Verteiler weg haben wir eine eigene Leitung die fast neu ist. (0.8 Querschnitt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Sebbi schrieb:
Wenn ich auf FP verzichte? Außerdem hab ich mich verschrieben aktuell sind es 9.3/10.3

Eine Fritzbox zeigt außerdem irgendwas mit 14.x/18.x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Rechne damit, das FP @ ADSL2+ ca. 1 - 2MBit/s kostet.

und was für eine Fritzbox haste denn?

aber wenn die "14.x/18.x " db SNRM anzeigt, würd ich dir empfehlen, dir dir weiterzunutzen, denn damit wären die 16 Mbit/s (bei den 18 db im SNRM)möglich, jenachdem, was für eine Box das ist (eine 7170 überschätzt sich da teilweise, genau wie eine 7390, deren Modems sind an ausgelasteten leitungen eher schlecht), ob DPBO eingestellt wurde und wie sich die Leitung bei Vollauslastung verhält (vorallem in den hohen Frequenzen)
 
Ich habe garkeine Fritzbox, ein Thomson Tgn784n welches mein Provider zur Verfügung stellt.

Ich habe mir jetzt mal die 16er Leitung bestellt, wenn nicht mehr geht, muss ich halt mal buddeln :D
 
dann solltest du dir villeicht eine Box zulegen, denn das Thomson Tgn784n wird wohl nicht auf die geschwindigkeit kommen, die dir die Box bieten könnte. Kuck mal ob du eine 7270 v3 (7272 der nachfolger) oder wenns mit VDSL Option sein soll eine 3370 (ohne normale Telefonie ) oder eine 7360 (ohne S0 bus ) oder eine 7490 günstig schießen kannst.

Ach ja, abei bitte aufpassen, das das die internationale Version ist, die auch Annex A etc unterstützt, jenachdem was dein Provider für eine Annex Version Schaltet.
 
Habe jetzt ein neues Modem sowie einen neuen PPPoE Router. Dämpfung ist dabei bei irgendwas unter 22 aktuell. Noise Margin is 12.9/16.2 obwohl ich aktuell noch beim 8er DSL jetzt mit 8.6 ziehe. 16k Paket wurde nun bestellt und wird morgen vorrausichtlich geschaltet
 
Zurück
Oben