Neue Wohnung, kein DSL möglich - völlig verzweifelt

Knecht_Ruprecht schrieb:
Das ändert aber doch nichts daran, dass keine Ports mehr frei sind. Da kann auch ein Telekom Laden Fuzzi nichts dran ändern. Und nicht überall gibt es solche Läden, gerade in ländlichen Gebieten sind die ähnlich rar wie schnelle Internetanschlüsse. Nähester Shop bei mir ist fast 50 km (einfach) entfernt...

Ich denke nicht, dass es an mangelnden Ports liegt.
Scheinbar liegt es an der Hausverkabelung.
Wenn nur 3 Leitungen in das Haus kommen, dann wird das bei 6 Parteien schon schwierig.
 
OK, das wäre aber ja dann etwas was sich unter Umständen beheben lassen könnte. Nur, wie kann der TO herausfinden ob es an der Hausverteilung oder den verfügbaren Ports liegt?
 
Luxuspur schrieb:
Wenns dich den wirklich interessiert lies dich ein, das zu erklären würde zu lange dauern!

Sehr witzig, aber nicht hilfreich. Hier gibt es lediglich ein Problem des gemeinsamen Wortschatzes, externe Quellen helfen nicht. Den Thread habe ich mir durchgelesen und zwei konkrete Fragen gestellt.

Nochmal zur Erinnerung:

Wurde Telefon geliefert? Hatte der Vormieter kein Telefon/DSL?
 
Kenneth Coldy schrieb:
Wurde Telefon geliefert? Hatte der Vormieter kein Telefon/DSL?
Steht doch alles im Eingangspost... 80+ Vormieterin, eine Etage höher gezogen, war und ist immer noch Telekom Kunde...
 
Ich habe heute Nacht an den oben genannten "Vorstand" geschrieben. Bis jetzt keine Antwort.

@Kenneth Coldy

Telefon hätte man sofort liefern können, laut Hotline, aber das bringt mir nichts. Die Vormieterin, welche jetzt 1Stock höher wohnt, hatte und hat nur Telefon. Sie hat mir ihre kompletten Vertragsunterlagen ausgehändigt.

___________________

Bin jetzt wirklich schon kurz davor, dieses beschissene LTE zubestellen... dann halt 30GB über die Telekom. Ist mit 50€ natürlich ein absoluter Wucher, aber noch in diesem Monat soll ja ein neuer Vertrag kommen, mit mehr Volumen und weniger Speed. Vielleicht kann ich da dann "Aufstocken" oder halt das Widerrufsrecht nutzen. Wirklich "brauchbar" wäre da allerdings nur ein Tarif mit 100GB+... und das bezweifel ich stark... selbst wenn, dann vielleicht für 80€ ;)

Ist wirklich sehr krass für mich, da ich mir noch vor 1 Monat niemals auch nur denken konnte, bald auf 30GB gedrosselt zu werden. Ich zocke ein wenig, schaue viele Filme (Watchever) lade Musik,Filme etc. Schon alleine ein Update für die Playsi wird da überdacht werden müssen. Das ist absolut zum kotzen.

Knecht_Ruprecht schrieb:
OK, das wäre aber ja dann etwas was sich unter Umständen beheben lassen könnte. Nur, wie kann der TO herausfinden ob es an der Hausverteilung oder den verfügbaren Ports liegt?

Egal, was ihr nun von mir denkt.... der Zugang zu den Anschlüssen ist hier offen, der Raum, in dem sich sämtliche Anschlüsse befinden, wird als Wäscheraum genutzt. Den Kasten mit entsprechendem Telekomzeichen habe ich bereits entdeckt. Da ich keine andere Möglichkeit sehe, werden ich diesen die Tage mal sanft öffnen. Das dürfte wohl nicht zu schwer sein. Das dies nichts rechtens ist und ich dafür belangt werden kann, ist mir völlig klar. Also bitte unterlasst eventuelle Anschuldigungen ;)

EDIT: Im Falle, dass es wirklich an den Hausleitungen liegt, wovon ich zu 90% ausgehe.... was kann ich dann machen?! Einen Elektriker/Techniker beauftragen und eine Leitung legen lassen?! Was ist, wenn der Vermieter das nicht möchte? .. die Kosten würde ich ja so oder so übernehmen müssen, wenn es nicht mehrere tausend Euro werden. Anzumerken ist, dass sich der bereits angesprochene Telekomkasten im Nachbarraum befindet. Also ist aufwendiges verlegen nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass Problem sind nicht die Leitungen IM Haus, sondern die ZUM Haus.

Da ich genau das gleich Problem vor einiger Zeit hatte, kann ich dir den Thread mal zum lesen Empfehlen

KLICK MICH!!
 
babounes schrieb:
@Kenneth Coldy

Telefon hätte man sofort liefern können, laut Hotline, aber das bringt mir nichts.

War das die gleiche Hotline die vorher in Deinem Beisein Deiner Vermieterin gesagt hat das Du DSL16K kriegen kannst? Der T-Punkt wäre meiner Erfahrung nach Dein Freund.
 
Palomino schrieb:
So einen Check macht man schriftlich und lässt sich die Verfügbarkeit schriftlich bestätigen. Dann hat man auch was in der Hand.
genauso macht man das, und so wars auch gemeint, vielleicht etwas unglücklich formuliert von mir.
 
@RoccoNaut

Vielen Dank! Habe nun eine Mail an info@bnetza.de geschrieben und auch da noch mal alles ausführlich geschildert.

@Kenneth Coldy

Ja, war es.
_____________________

Okay, dann werde ich Anfang nächster Woche einen Telekom Shop aufsuchen. Auch wenn ich nicht wirklich viel davon halte, da ich dem Personal nicht viel zutraue. ;) ... Wenn ich die Verfügbarkeit ganz unverbindlich prüfen lasse, kann ich mir die Bestätigung wenigstens gleich aushändigen lassen, oder muss ich diese umfangreich anfordern?
Ergänzung ()

Habe nun noch Herrn Wilke bei Onlinekosten.de geschrieben. Warte jetzt sehnlichst auf eine Antwort. Vielen Dank für eure Hilfe!
Ergänzung ()

babounes schrieb:
Egal, was ihr nun von mir denkt.... der Zugang zu den Anschlüssen ist hier offen, der Raum, in dem sich sämtliche Anschlüsse befinden, wird als Wäscheraum genutzt. Den Kasten mit entsprechendem Telekomzeichen habe ich bereits entdeckt. Da ich keine andere Möglichkeit sehe, werden ich diesen die Tage mal sanft öffnen. Das dürfte wohl nicht zu schwer sein. Das dies nichts rechtens ist und ich dafür belangt werden kann, ist mir völlig klar. Also bitte unterlasst eventuelle Anschuldigungen ;)

... daraus wird nun wohl doch nichts. Ist schwieriger, als gedacht und ohne Spuren bzw Schlüssel kaum möglich. Also falls jemand einen GECO Drehscheibenschlüssel hat, immer her damit ;)

____________________

Warte immernoch auf Antworten von Herrn Wilke,der BNA und dem Telekom "Vorstandsservice", aber Wochenende sollte man ja nicht zu viel erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoccoNaut schrieb:
Ich denke eher, dass Problem sind nicht die Leitungen IM Haus, sondern die ZUM Haus.
Weder noch, sonst hätte der TE wohl kaum das Angebot bekommen, daß Telefon sofort geschaltet werden könnte.
Ich vermute mal, Breitband OPAL, da ist nix mit Nachrüsten, die Outdoor ONUs sind so ausgerüstet, wie sie sind und nicht erweiterbar. Eventuell mal im Telekom Shop nachfragen, ob notfalls ISDN mit DSL schaltbar wäre und dann lieber die 4€ Aufpreis zahlen, statt kein DSL zu haben. Häufig sind bei Breitband OPAL die Analog/DSL Ports voll, während ISDN/DSL Ports noch frei sind. Breitband OPAL ist in Südsachsen relativ häufig eingesetzt, deutlich häufiger als im Rest von Deutschland.
Ud wenn dann der nächste Post kommt, daß der TE jetzt doch einen Anschluß bekommen könnte, aber nicht bekommt, weil sich der Apl nicht öffnen läßt, wissen wir, er hat bei seinem strafbaren Einbruchsversuch in den Apl das Schloß zerwürgt, ohne den PASSENDEN Schlüssel, und die sind für jede Region anders und noch dazu durch die Kodierung äußerst sicher, kommt man da nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi babounes,

ich kenne deine Situation zu gut, ich musste mich auch schon mal mit so einer situation auseinandersetzen, ich bin aber ausgezogen das war mir dann doch zuviel drama um eine lächerliche DSL leitung.
LTE ist wie eine Torte für Hochzeitsgäste, selbst da kamen nicht mal 10Mbit an und das in magerer Qualität, da die Firmen oder erstbesitzer den höheren Anteil haben.Es tut mir echt leid für dich.
 
frankpr schrieb:
Ud wenn dann der nächste Post kommt, daß der TE jetzt doch einen Anschluß bekommen könnte, aber nicht bekommt, weil sich der Apl nicht öffnen läßt, wissen wir, er hat bei seinem strafbaren Einbruchsversuch in den Apl das Schloß zerwürgt, ohne den PASSENDEN Schlüssel, und die sind für jede Region anders und noch dazu durch die Kodierung äußerst sicher, kommt man da nicht rein.

Das wird nicht passieren, da ich das Ding nicht angefasst, sondern nur das Schloss angeschaut habe.
____________________

Mir wurde im Telekomforum geraten, doch noch bis zum 16.03. zuwarten, da es vllt doch zu einem Ausbau kommt ;) Das werde ich wohl machen, auch wenn ich das für höchst unwahrscheinlich halte... danach dann LTE bestellen. Vielleicht gibt es bis dahin neue Tarife, denn ich werde minimum zweimal pro Monat Volumen nachbuchen müssen. Das sind dann min ~80€. Schon krank, für beschissenes Internet.
 
man müsste das ganze thema mal absaven und so zur kanzlerin schicken...
traurig
2014, wir können organe nachwachsen lassen, aber nichma inet für alle
ist wie zu ostzeiten mit anstellen für bananen

@be_myself
netter beitrag, aber wenn er echt jede wohnung "vorchecken" soll und da mieter befragen, muss er ja 2 wochen urlaub nehmen...

@TE
ich leide mit dir...
seit einzug von einer nachbarin hab ich alle 2-12 min nen disco....
 
frankpr schrieb:
Weder noch, sonst hätte der TE wohl kaum das Angebot bekommen, daß Telefon sofort geschaltet werden könnte.
Ich vermute mal, Breitband OPAL, da ist nix mit Nachrüsten, die Outdoor ONUs sind so ausgerüstet, wie sie sind und nicht erweiterbar. Eventuell mal im Telekom Shop nachfragen, ob notfalls ISDN mit DSL schaltbar wäre und dann lieber die 4€ Aufpreis zahlen, statt kein DSL zu haben. Häufig sind bei Breitband OPAL die Analog/DSL Ports voll, während ISDN/DSL Ports noch frei sind. Breitband OPAL ist in Südsachsen relativ häufig eingesetzt, deutlich häufiger als im Rest von Deutschland.
Ud wenn dann der nächste Post kommt, daß der TE jetzt doch einen Anschluß bekommen könnte, aber nicht bekommt, weil sich der Apl nicht öffnen läßt, wissen wir, er hat bei seinem strafbaren Einbruchsversuch in den Apl das Schloß zerwürgt, ohne den PASSENDEN Schlüssel, und die sind für jede Region anders und noch dazu durch die Kodierung äußerst sicher, kommt man da nicht rein.

So nicht ganz richtig. Man kann 6 Parteien Telefon auch mit nur 3 physischen Leitungen zur Verfügung stellen und jeder hat sein eigenes Telefon mit eigener Nummer.
 
Habe nun vorhin LTE bestellt, ich glaube, schwerer ist mir so eine Bestellung noch nie gefallen ;) Sonst habe ich mich immer auf die Router etc Lieferungen gefreut... ;) 2Jahre diesen Ratten-Vertrag am Hals..

Antworten habe ich bis nun weder von der Telekom, noch von Herrn Wilker oder der BNA erhalten. Sollte sich in den nächsten Tagen noch was ergeben, kann ich ja widerrufen. Und falls doch irgendwann eine Leitung frei wird, schnappe ich natürlich zu...

Danke für eure Hilfe,ich melde mich!
 
Neubau/Neuschaltung mit Multiplexern, genauer, PCM4, gibt es schon geraume Zeit nicht mehr. Daran sollte es wohl kaum liegen, daß Telefon ginge, DSL nicht.
@TE: hast Du überhaupt meinen Rat befolgt und mal nach DSL+ISDN gefragt?
 
Oh, das habe ich wohl überlesen.. könntest du mir bitte genauer erkläre,was du damit meinst und wieso das funktionieren sollte... vielen Dank!
 
na ja, was willste da machen. Wohne auch auf nen kleinen Bauerndorf, wir haben nicht mal DSL hier. Konnte nur mit Edge
ins Internet. Seit 2 Jahren steht aber ein LTE Masten auf meinem Hausberg. Sichtweite zum Balkon.

Super schnell das Teil . aber dafür zahl ich bei nen 15 GB Datenvolumen 55 € !!
für neue 15 GB wieder 15 €

ich habe leider keine Alternative hier...

Klaus
 
Zurück
Oben