• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ist das Angebot ok?

Blood011

Fleet Admiral
Hey leuts.
Ich hab mal bissel nach gebrauchten Handys geschaut und da ist mir das LG G3 aufgefallen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lg-g3-16gb/290692253-173-2299?ref=search
Ist der Preis gerechtfertigt dafür?
Meine ist ein Jahr alt und ist an der einen Ecke schon was mehr mit genommen.
Vorteil wär ich könnte das ding persö. abholen ~20min fahrt.
Den Preis könnte ich dann vielleicht noch etwas drücken auf 190/200€.
Oder ist das zuviel dafür?
Wie gesagt kenne mich auf dem gebrauchtmarkt überhaupt net aus weil ich eher Neuware bevorzuge.
Ich hoffe auf fixe Antworten:)

320€ Neupreis, Faustregel: 75% davon wäre ein solider Gebrauchtpreis.

180-220€~ sind ein Sehr guter Preis, wenn der Zustand wirklich top ist, und er dir nicht z.B. nen kaputtes NFC/Wlan/BT modul verschweigt.

Also ich habs mal schnell überflogen also ist es doch nen gutes Angebot?
Die andere gehen ja weit drüber weg (obwohl ich jetzt net sehen konnte wie alt die sind)
Das Handy von oben hat auch kein Sim lock oder Brandig.
Also bis auf die macke an der Seite soll alles ohne Prob gehen sagt er.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann gar nicht sein, dass das Handy ein Jahr alt ist. Es kam erst im August/September 2014 auf den Markt !
Preis ist mega gut !

gerät ist seit sommer vorigen jahres aufn markt. habs seitdem und weiß es deshalb genau;)

preis ist gut. hinfahren, angucken, bissl testen und mitnehmen.
ansonsten ein neues kaufen, kostet in der 16 gb variante auch net mehr die welt.

Echt lol?
Irgentwie macht mich das Skeptisch grad weil er auch keine rechnung mehr hat....
Ich hab den jetzt erstmal gefragt wo de Rechnung denn hin ist und wie er auf 1Jahr kommt...
Ansonsten würde er mir das für 200€ überlassen was doch sehr gut ist.
-60 für mein altes Handy was schon sogut wie vk ist, ist das denke mal nen sehr gutes upgrade.
Ok zur Rechnung meinte er das er es geschenkt bekommen hat ich werde da morgen hin fahre und anschauen bissel testen.
Und wenns passt mit nehemen
Naja die 16GB kostet immerhin noch 300€ und das isses mir einfach net wert für mein S3 LTE hab ich schon 450€ damals bezahlt und das ist mir einfach alles zuviel des guten.
Die paar macken da an den Seiten da kann ich drüberweg sehen kommt halt ne hülle drum fertig.

Zuletzt bearbeitet:
ohne rechnung...

bei dem alter, die das gerät maximal haben kann... hmmm...

lass die finger davon wäre mein rat.

Ja naja das isses ja obwohl ich sagen muss das die Phones also meiner Erfahrung nach doch recht lange halten.
Wie gesagt meint er das alles tip top ist bis auf die Macken.
Akku ist ja zum glück austauschbar beim G3 wenn ich das noch richtig weis.
Ich werd mir das wie gesagt erstmal angucken.

Kann ja dann mal berichten.

hmmm ... ein niedriger Preis, ein offensichtlich falsches Kaufdatum, und das Fehlen der Rechnung eines Smartphones mit ansonsten noch beträchtlicher Restgarantie ... da wäre mir das "Risiko" deutlich zu hoch.

Naja hier auf CB gingen auch schon 6Woche alte für 250€ weg also wenn man mal vergleicht ist das doch schon ok vom preis/alter.
Ja jetzt bin ich shcon wieder hin und her gerissen gesagt hat ich schon das ich schauen komme.
Ergänzung ()

Christi schrieb:

Ok was mach ich denn mit der nummer?

ich würde die finger davon lassen und das rät dir hier jeder andere auch. das g3 ist kein heiliger gral mehr und du bekommst an jeder ecke eins- wo aber keine fragen aufkommen...
das heißt, rechnung muss dabei sein und alles muss auf anhieb seriös wirken.

meine meinung dazu hast du jetzt

grüße

ps.
und falls du net auf uns hörst...
schreibe dir die imei nummer von dem g3 auf und rufe bei der polizei an. die checken die nummer und geben dir ne antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
neu ist neu sag ich da, hab für meins noch 500€ auf den tisch gelegt.

Moin.
Also ich hab das jetzt abgesagt.
Will hier kein was unterstellen aber ich lass es dann doch mit dem gebot obwohls sehr verlockend ist.(ist wirklich schon komisch mit falschen Alter keine Rechnung.
Zum Angebot 2 der jenige kommt mir um einiges seriöser vor sagt das Handy ist 3Monate alt hat ne Rechnung also auch Garantie und am Preis ginge noch was wenn ich das für 220/230bekomme werd ich denn das angebot annehmen ist ja fast noch *wie neu*.

gute entscheidung

es muss ja auch an dem ersten angebot nix faules dran gewesen sein.... nur weiß man es nicht 100%.

um sicher zu gehen sollte man da nen bogen drum machen.

es gilt für mich immer die regel, kommen komische fragen auf- finger weg.

versuche zu handeln beim zweiten angebot und evtl. bekommst es ja für 225€ oder so.

bare scheine vor die nase halten bewirkt wunder;)

Er meint es kommt drauf an ob Selbstabholung oder Versand.
Selbstabholung wär kein Prob. wär natürlich auch ne Stunde fahrt also 2 mit Rückfahrt.
Da muss man mal schauen ob sich das Preislich dann lohnt.
Mal sehen was er schreibt.

und als tipp noch. setz dich net so unter druck. angebote vom g3 gibts zu hauf und evtl. gibts ja demnächst was in der nähe für kleines geld.

Christi schrieb:
und als tipp noch. setz dich net so unter druck. angebote vom g3 gibts zu hauf und evtl. gibts ja demnächst was in der nähe für kleines geld.

Wenn das Galaxy S6 kommt und das HTC One M9 wird es sicher da preislich noch nach unten gehen. Etwas warten kann da durchaus helfen.

Zurück
Oben