Ist das , dass richtige Setup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

denis666

Ensign
Hallo zusammen,

so habe mich eigentlich jetzt entschloßen aber tips kann man ja immer gebrauchen ;)

Will mir neues Mainboard , Cpu , Ram , und kühler kaufen

- Mainboard : Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX - 60 Euro

- Cpu : AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2 - 111 Euro

- Ram : 1024MB DDR2 Infineon org.5300 CL 5, PC5300/667 2 Stück - 24 Euro

- KÜhler : Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel - 17 Euro

so das macht zusammen 222 Euro mehr sollte es eigentlich auch nicht sein .

Netzteil habe ich noch in meinem jetzigem Computer ein 450 Wtt Netztei.

Festplatte nehme ich auch laufwerke auch also hab ich doch alles ?

Jetzt noch ne Frage ne Grafikkarte werde ich mir noch eine holen aber erst 1 märz oder so .

Soll dann eine Ati HD 3870 512 mb werden!

Die Onboard Grafikkarte ist ja eine ATI Radeon X1250 die ist ja schon mal ok oder bis ich

dann die oben genannte kaufe?

So und jetzt zur wichtigen Frage wie lange wird das System halten von den Games her bis

ich wieder aufrüsten muß?

Hoffe könnt mir helfen . :)

Gruß
Denis666

Mainboard, Ram und Kühler passt eingentlich. Bei deinem Netzteil müsste man noch wissen, ob es ein Markennetzteil ist und wieviel A es auf den 2 12Volt Leitungen hat.

Zur CPU:

Man kauft sich am besten eine EE CPU (oder eine BE, z.B. den BE-2400, aber eher für Officepcs),wenn man AMD kauft. Ich würde einen AMD 5200+ nehmen, sollte um die 10 Euro billiger sein als der 5600+. Der Unterschied ist minimal...

Die Obboardgrafikkarte ist für heutige Verhältnisse einfach nur "grottenschlecht" für neuere Spiele, man kann aber sicher einen Monat damit überleben.

Mit einem AMD 5200+ und einer HD3870 hast du natürlich einen Rechner, der ein gutes P/L Verhältnis hat, aber in Zukunft sicher schneller schlapp machen wird als z.B. ein teuren Rechner mit einem übertakteten E8400 und einer 8800GTS....

In zukünfigen Spielen wirst du halt nicht immer mit vollen Details spielen können auf der nativen Auflösung eines 22"/24" oder was auch immer..... und ich denke, wir sind von diesen Zeitpunkt noch weit entfernt.

Denke aber das passt schon (falls du einen möglichst billigen aber guten PC willst). Ab dem Zeitpunkt, wo eine HD3870 nicht mehr mitmacht, wird eine 8800GTS auch nicht mehr so das Wahre sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ne den cpu behalt ich .

Den kann ich ja dann auf 3200 ghz hoch Takten.

Cod 4 und Crysis wird doch auf high laufen oder?

Gruß
Denis666

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben