Ist das ein guter Airflow?

Kapuze747

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
162
Hey Leute,
ich wollte mal Fragen ob das mit dem Airflow in meinem Gehäuse passt. ^^
Hier ist das Gehäuse was ich habe. Ich kann leider von meinem noch kein bild machen.
Hier habe ich auch alles eingezeichnet(mit Paint xD)
http://www.directupload.net/file/d/4426/boaokqyt_jpg.htm

roten pfeile zeigen die wärme die abgeführt wird von(2x 140mm Gehäuselüftern (1x Corsair AF140 Red Quiet Edition und oben 1x NZXT Standart Gehäuselüfter)
die blauen sind die die eben luft in das Gehäuse reinsaugen (3x 120mm Standart Gehäuselüfter vom Hersteller NZXT)

Da ich oben z.b einen Radiator oder 2-3 Gehäuselüfter unterbringen kann, aber ich dort nur einen über der CPU angebracht habe verlegte ich auf den restlichen plätzen oben solche Matten von der Verpackung des Kühlers funktioniert und sieht man nicht ^^
Damit Der Aitflow sich keine Warmeluft von oben holt bzw. damit es getrennt ist ^^

Eure Vorschläge? Ist das so in ordnung?
Vielen Dank im Voraus! :)
Ergänzung ()

Ach ja Netzteil ist natürlich vom Airflow getrennt und Grafikkarte kommt auch noch de Tage :D (eine gtx1060 msi gaming x)
 
Passt!
 
Ok gut danke ^^ ach ja cpu kühler istn Macho falls jemand fragt :D
 
Sehe da keine Probleme, das ist so absolut in Ordnung. Du solltest allerdings auch mit weniger Lüftern (2 rein, 1 raus) gute Temps hinbekommen (und weniger Lautstärke).

Airflow ist garnicht so krass wichtig: das Video sollte dir die Angst nehmen, du könntest was falsch machen ;-)
 
Ich finde es sind zu viele Lüfter. Viel hilft nicht immer viel, nicht im Verhältnis von Kühlung zur Lautstärke.
 
besser mehr, die mit niedriger Drehzahl laufen, als weniger mit hoher Drehzahl...
 
Was wird den alles verbaut? Wenn nur wenig Energiefressende Hardware verbaut wird brauchst du nicht so viele Lüfter.
 
i5 6600k gtx1060 ich möchte das die möglichst kühl laufen und ich gegebenenfalls mal ocen kann
 
Ja da das Thema noch neu ist schließt sich meine Frage zum Airflow auch an :D

Gtx 770
i7 4770K mit nem Scythe Mugen 4 gekühlt
gallery_Cases_and_Power_Midi_ATX_VG5-W_VG5_W_Blue_03.jpg

Schwartz ist das NT
 
Auch hier: Zu viele Lüfter, wenn du es möglichst leise haben willst. 2 Lüfter vorne reichen, in Kombination mit deinen Towerkühler der die Luft aus dem Gehäuse pustet.
 
Zurück
Oben