Ist das ein guter Fernseher?

Was heißt und so?
Solltest schon sagen, was deine Anforderungen sind.

Ich würde den wegen webOS nicht kaufen.
Lieber ein TV mit AndroidTV und so Zugang zum Playstore.
 
nen nicht-oled würde ich mir im fernsehbereich definitiv nicht mehr holen...
 
burstel schrieb:
Und er unterstützt kein Dolby Vision
Das ist ein LED-LCD ohne Local Dimming...

lazsniper schrieb:
nen nicht-oled würde ich mir im fernsehbereich definitiv nicht mehr holen...
Im Preisbereich von 500 € ist so eine Aussage uninteressant.

Auch wenn der TE mit Infos überhaupt nicht geizt... es existiert die Andeutung, dass er keinen 1000+ € TV kaufen will und bei 500 € sind HDR und OLED keine Option, ersteres sollte aktiv ignoriert werden! Was geht mit euch? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe Dalton und cyberpirate
Hat halt 50Hz. Würde ich nicht mehr nutzen wollen. Würde da vermutlich eher den hier nehmen, wenn auch ein wenig teurer.

https://www.alternate.de/Hisense/55E77KQ-PRO-LED-Fernseher/html/product/100007152

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Deinorius
Blutomen schrieb:
Was heißt und so?
Solltest schon sagen, was deine Anforderungen sind.

Ich würde den wegen webOS nicht kaufen.
Lieber ein TV mit AndroidTV und so Zugang zum Playstore.
WebOS hat bei der Bedienung schon auch seine Vorteile. Ist schnell stabil und den Coursor mit der Fernbedienung per Bewegung zu steuern fand ich sehr nice. Wer sich sicher ist hauptsächlich Standardapps und Mediatheken zu nutzen bekommt auch hier alles was es braucht. Klar sollte aber auch sein das das große Angebot des Playstores und die flexibilität eines gut umgesetzten Android hier nicht erwartet werden darf.

Da aktuell bei Streamingdiensten sowohl HDR10(+) wie auch Dolby Vision zum Einsatz kommen fallen für mich persönlich schonmal alle Geräte die nicht beide Formate beherschen von vornherein aus jeglicher Überlegung raus. Ergo schon mal jeder Samsung TV da Samsung kein Dolby Vision unterstützt.
 
sethdiabolos schrieb:
Hat halt 50Hz. Würde ich nicht mehr nutzen wollen. Würde da vermutlich eher den hier nehmen, wenn auch ein wenig teurer.

https://www.alternate.de/Hisense/55E77KQ-PRO-LED-Fernseher/html/product/100007152

Ich brauchte einen mit einem Stand in der Mitte weil sonst nicht auf den Fernsehtisch passt glaub ich.

Ausserdem war 500 Euro meine absolute Obergrenze.
Hab den oben angegeben für 420 auf ebay als B Ware gekriegt.

Hatte bisher mit LG sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ergänzung ()

Merkt man 50 hz bei Filmen & Serien? Also den Unterschied zu 120 hzden
 
chricoll schrieb:
Hab den oben angegeben für 420 auf ebay als B Ware gekriegt.
immer gut erst nachdem kauf nach Bewertungen und Einschätzungen zu fragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und DoNG
Nachdem du den Fernseher schon hast, ist es ein guter. Immerhin hast du ihn. Wenn du damit glücklich bist, ist es doch egal was andere dazu sagen 👍
 
lazsniper schrieb:
nen nicht-oled würde ich mir im fernsehbereich definitiv nicht mehr holen...
Ich würde Aufgrund von aktuell noch einigen unwägbarkeiten wie z.B. bezüglich der Langlebigkeit noch keinen Oled kaufen. Dazu haben LCDs in vielen Bereichen auch schon stark aufgeholt und für mich noch den Vorteil der bewährten Technik auf ihrer Seite.

60Hz sind je nach persönlichen Vorlieben und prämissen hier und da schon grenzwertig aber der verlinkte Lg wird nur mit 50Hz angegeben was ich als absolutes NO GO ansehen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Machmal ist es auch sinnvoll sich einwenig über die Produkte die man kauft/vor hat zu kaufen schon zuvor etwas darüber zu infomieren

Nach bestimmten Bgriffen zu googlen schafft auch du


Dazu kommt deine Anfrage, die nahezu in die Jämmerlichte dieses Jahres einreiht

Überschrift : Ist das ein guter Fernseher?
Link
Weitere Infos deinerseits : Für Netflix und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
chricoll schrieb:
Merkt man 50 hz bei Filmen & Serien? Also den Unterschied zu 120 hzden

Wenn man es einmal gesehen hat sieht man den Unterschied überall. Je nach TV ruckelt das Bild dann, oder es schmiert extrem. Tue Dir also jetzt einen Gefallen und meide TV-Abteilungen beim Elektronik-Händler, besorg Dir keinen Monitor mit 120+Hz und besorg Dir kein aktuelles Handy über 200€ ;)(außer IPhone, da kostet 60+Hz über 1000€ :freak: ).
 
chricoll schrieb:
Merkt man 50 hz bei Filmen & Serien? Also den Unterschied zu 120 hzden
Auf jeden Fall ist der Unterschied sichtbar. Gerade bei sehr langsamen horizontalen Kamerafahrten hast Du anders wie bei einem 120Hz Panel mit einem 60Hz einfach immer ein leichtes Ruckeln des Bildes.
Ergänzung ()

chricoll schrieb:
Was ist das und ist das wichtig?
dolby vision vs hdr10+
 
Zurück
Oben