Ist das ein guter Gaming-PC?

GERIskillzZz

Cadet 3rd Year
Ich brauche einen Gaming-PC der nicht mehr als 1000€ kostet... Hier die Konfiguration die ich mir zusammengestellt habe:

GraKa: 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz

Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Mainbord: ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual

RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner

Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB

Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Gehäuse: Xigmatek Asgard 381 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange

Gehäusekühler: Thermalright X-Silent Fan - 120mm

W-Lan Karte: TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1

Passt. Dazu das Netzteil http://geizhals.de/614775 und du bist gut gerüstet.

@GuruBT meine Netzteil Empfehlung ist besser und billiger;)

Und an den TE bzw. GuruBT: nVidia ist zur Zeit bei P/L leider leider nicht so gut. Bin selbst nVidia Fan und ich muss sagen, zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@Oromis mh schwer zu sagen der kühler ist 2 mm höher als vom gehäuse angegebene maximale höhe könnte unter umständen knapp werden

SSD bringt fürs Betriebssystem etwas. Sprich es läd schneller. Ansonsten spürst du keinerlei Geschwindigkeitszuwachs in Spielen. Immer dieses SSD gehype:rolleyes: Hab selbst ne SSD und weiss wieviel es im Endeffekt bringt. Ne grosse schnelle Festplatte ist auch nicht verkehrt (7200 Umdrehungen, 3TB). Ich spüre den SSD Effekt nur beim laden von Win7. Aber gut, ich spiele halt hautsächlich:p

Das Netzteil was ich verlinkt habe ist genau so gut wie das BQ und dazu billiger. Aber gut, wenn du mehr blechen möchtest als es sein muss...

BxHxT: 192x445x505mm • extern: 3x 5.25" • intern: 8x 3.5", 1x 2.5" • Lüfter (vorne): 2x 120mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 120mm, 1200rpm • Lüfter (seite): 2x 120mm (optional) • Lüfter (oben): 2x 140mm (optional) • Front I/O: 2x USB 3.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon • Netzteilposition: unten • Grafikkarten: bis max. 330mm • CPU-Kühler: bis max. 160mm • Kabelmanagement • innen schwarz lackiert

soviel zu CPU cooler.

Alternativ würd ich mir noch nen Shinobi anschauen.

MfG

Kompatibilitätsprobleme mit der E9 Serie, hab ich noch von keinem einzigen Fall gehört.
Der große Nachteil des Aurum ist die, im Vergleich zum be quiet, wesentlich höhere Lautstärke.

MfG

Zurück
Oben