Ist das eine "echte" GTX 275? Betrug?

Also ich würde erstmal bei Paypal ein Problem melden, damit er nichts mit deinem Geld machen kann und dann bei Paypal genau angeben welcher Grund für das Problem vorliegt.
 
Ich als Laie habe genauso meine Rechte wie jeder andere, und hier ist der Käufer im Vorteil denn es steht im Artikel das es eine GTX 275 ist und kein China scheiß mit gefälschten Aufkleber. Da kann ich auf mein Recht bestehen dass mir auch dass geliefert wird was auch im Artikel beschrieben wurde. Und wenn es dann aber doch herausstellen sollte das der Verkäufer davon auch nix wüste bzw. in der Beschreibung Fehler eingeschlichen ist. Habe ich nach wie vor das Recht auf die Rückgabe des Artikels und Erstattung des ganzen Betrages.

Auch wenn du das nicht direkt schreibst das der Laie blöd ist, aber deine Argumentation das man als Laie einfach dabei belassen sollte ist aus meiner Sicht nicht anderes als ich Laie bin Blöd in kurzer Form.
 
Du mußt selbst wissen, ob es dir 140,-€ wert ist.
Ich würde etwas mehr investieren, und nicht in eine Pentium-4-Stomschleuder und NoName-Netzteil (600W!) bei dem man Angst haben muß, daß es abfackelt!
Von der Performance ganz zu schweigen.

Gruß alcBastardo
 
Ach, eines würd mich dann noch interessieren: Da das ein Ankermann-PC ist müsste ein Garantiesiegel auf dem Case sein, das du zerstören musst, wenn du den PC aufmachen willst. War das so? Oder war es bereits kaputt?

gruß
hostile
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hostile Sagt dir der Name Ankermann etwas bzw. das Netzteil ist von Ankermann, also vll. doch kein 100%iger No Name Käse?
Aufkleber war nirgendwo einer, nur auf dem Netzteil und vorne auf einer Blende steht Ankermann geschrieben.

Ist es möglich, beim Asus P5K einen Core 2 Duo einzubauen?
Möchte selbst auf Sandy Bridge aufrüsten und hätte dann entweder den schon genannten Core 2 Duo E6550 bzw. meinen jetzigen Core 2 Duo E6850 zur Verfügung, um ihn dann dort einzubauen. Das wär schonmal stromsparender.
 
Och wollte sagen das es keine Geforce 4 Ti ist aber wer eine haben will kann mir ja schreiben xD Ne spaß bei Seite ja du kannst den C2D auf das Board bauen da es ein Sockel 775 ist
 
Jungs und Mädls, jetzt mal ganz langsam ;)
Falls der Verkäufer (privat)den PC bzw. die Grafikkarte so erworben hat kann er (solange es nicht besser weiß) den Verkauf genauso wie er es bei dir gemacht hat durchziehen!

Sobald irgendwo in Fernost die Karte so verkauft wird hast du schlicht und einfach Pech und musst auf seine Kulanz hoffen oder vor Gericht den KV langwierig anfechten. Von gerichtlichen Schritten würde ich die kurz gesagt abraten, außer du hast einen guten Rechtsschutz.

=>

Allerdings sieht mir das bei Ihm nach einer gewerblichen Geschichte aus! Daher mach ihm notfalls in die Richtung Druck.....
Gibt genügend "Steuersünder" die genauso auf Ebay sich um die Steuern drücken.
 
Weiß nicht ob es erwähnt wurde, aber nochmal was zum Thema Vorsatz.

Der Verkäufer schreibt
mit NVIDIA GeForce GTX 275 VGA Karte (Top Karte) 1024MB (DVI und VGA)
Laut GPU-Z sind es 256MB RAM, laut DxDiag sind es 512MB und das Capture wurde mit 896MB geflasht. Was es auch ist (warscheinlich ersteres), es sind keine 1024MB wie angegeben. Damit hast du schonmal ein gutes Indiz.

Desweiteren steht dort
Vom Hersteller generalüberholt
Dafür müsste es einen Beleg geben. Dem Hersteller wäre das aufgefallen.
 
takpala schrieb:
Ne spaß bei Seite ja du kannst den C2D auf das Board bauen da es ein Sockel 775 ist

nur zur Info: Er kann den C2D einbauen, da ein entsprechender Chipsatz vorhanden ist. Der Sockel allein gibt aber noch keinen Aufschluss darüber, den gabs nämlich auch schon auf nicht-Core-CPU kompatiblen Boards ;)
 
Ou sry^^ wusst ich ned dachte S775 also alle 775er CPU´s^^ Nicht länger drüber nachgedacht
 
Was noch zu erwähnen wäre:

Die Überweisung per Pay-Pal ging direkt an Lars Ankermann, also den Geschäftsführer von Ankermann PC.
 
das klingt dann aber nicht mehr so privat und legal, wenn der geschäftsinhaber (?) reihenweise ausstellungs-pcs mit fragwürdiger hardware verkauft.


auf der homepage: ein i3 im als i7-beworbenen system :freaky: (ein klick und ein paar zeilen lesen und schon gefunden. seriös kommt mir da nichts vor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Ebay- Verkäufer wirklich dieser Ankermann ist, dann istes eindeutig Betrug, denn ein beruflicher PC- Verkäufer und -zusammenbauer (da Konfigurator) kann kaum behaupten, er hätte von nichts eine Ahnung gehabt.
 
Und genau aus dem Grund auch als Laie sollte man hier Rechtlich vorgehen und auf seine GTX 275 klagen.
 
@Zanza: Wenn er sich nicht kooperativ zeigt, werd ich das auch tun. Hab grad mal mit meinen Eltern geredet, unser Rechtsschutz ist ziemlich gut :evillol:

@hostile: Die Nummer mit der Verkäufer hat keine Ahnung gehabt zieht jetzt leider nichtmehr.
Ein Geschäftsführer von einem großen PC Shop wird wohl kaum auf "Ich habe von nichts gewusst" plädieren können.
 
Versteh ich jetzt was falsch oder hast du den PC von eBay-Benutzer hippofant28 gekauft? Und die Überweisung ist an den Ankermann gegangen? Ist ja sehr interessant.
So sieht das Ganze natürlich anders aus.

Trotzdem wäre es bestimmt zuläßig ein oder zwei PCs (Vorführ-PCs) privat zu verkaufen. Eine andere Sache ist es mit dem Vorsatz. Entweder hat er keine Ahnung von PCs (also seinem Geschäft) oder er hat dir wirklich wissentlich Murks verkauft.

Wie auch immer - an deiner Stelle würd ich erstmal nur den PC zurückschicken wollen. Wenn du gleich deinen Anwalt einschaltest - was bringt es? Es kostet dich nur Nerven und Zeit, deinen Vater ebenfalls. Naja, nur meine Meinung.

gruß
hostile

//edit: Bzgl. deiner Frage: Ankermann-PC sagt nicht nichts, nie gehört und die PCs dort sind natürlich Mist - hab mir die HP vorhin angeguckt.
 
@hostile: Japp, genau so siehts aus... Ich hab den PC bei dem Benutzer hippofant28 gekauft und wurde bei der Bezahlung gleich auf die Pay Pal Seite mit Lars Ankermanns Daten geleitet.
 
OK, hab mir eben nochmal den Account angeschaut. Man kann hippofant28 auf jeden Fall gewerbliches Handeln vorwerfen. Seine ganzen Verkäufe... sind ja nur solche PCs. Damit müsste er aber auch wissen, was er verkauft. Den Rest kann man sich dann denken.

gruß
hostile
 
Zurück
Oben