Ist das eine "echte" GTX 275? Betrug?

oh da tun sich hier aber tatsache offenbaren ;)

interessanter thread

ich persönlich würde da schon zum anwalt gehen, weil der typ hat das bestimmt gewusst
und da er öfter rechner verkauft und anscheinend sogar nen eigenen Laden hat, kann
er wohl kaum behaupten das er es nicht wusste... sowas ist betrug hoch10...

@holdi
wenne so nett wärst und uns dann teilhaben lassen würdest wie der verkäufer reagiert btw
was er behauptet und die weitere story, wäre sehr interessant zu verfolgen...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da seht ihr mal, kaum mach ich meinen ersten Thread auf, schon ist Leben in der Bude :lol:

Achja, ich habe den Ebay User angeschrieben, der den gleichen PC wie ich dort ersteigert hat und den Verkäufer mit "Kulant" bewertet hat.

Hallo,

ich habe bei dem Verkäufer einen Komplettrechner gekauft.
Er schrieb was von TOP-Grafikkarte (GTX 275).
Als der Rechner ankam, habe ich sofort gesehen, dass es sich um eine extrem "beschnittene" GTX 275 handelt.
Die Leistung war gegenüber der normalen sehr viel schlechter.
Daraufhin habe ich einen Konflikt über PayPal gemeldet und den Fall geschildert. Ich habe eine Rückzahlung von 35 EUR angefordert.
Diese kam umgehend. Daher der Begriff "kulant". Sonst gab es keinerlei Schwierigkeiten.

MfG
Florian

@fnnor
Sobald es etwas neues gibt, melde ich mich. ;)
Ich warte jetzt auf die Antwort von Herrn Ankermann (bin gespannt wie er sich da herausreden will) und werde danach mit Sicherheit rechtliche Schritte einleiten.
Nicht weil ich die Grafikkarte unbedingt will, sondern aus dem Grund dass ich nicht der Erste bin der auf diese Weise betrogen wurde und definitiv auch nicht der Letzte sein werde wenn sich nichts tut.
Aber er betrügt ja nicht nur die Käufer, er hinterzieht ja auch noch Steuern, da er alles als "Privatmann" verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Echt krass, hatte mal sowas ähnliches mit einer gts 250. Hatte eine GTS 250 gekauft von Powercolor aus einem normalen PC Handel. Mir kam schon die Verpackung sehr komisch vor , als wäre die Karte gefälscht. Ich hatte sie eingebaut in mein PC und mir viel auf das sie statt mehr Leistung einfach viel weniger Leistung hatte ( Die Karte davor war eine 9800 GT AMP !) ich habe die Daten durch GPU Z ausgelesen und sie war auch sehr beschnitten im vergleich zur Originalen GTS. Bin in Laden , natürlich haben die mir das ding wieder abgenommen und gleich alle aus dem Bestand genommen und mir zur entschädigung eine 5770 gegeben :)

Also bei sowas sollte man nicht "wegsehen", denn das kostet nur dem nächsten Käufer, der vielleicht nicht gut informiert ist oder eben den PC nicht aufschraubt, Geld.

Also, leg ihm das Handwerk. Dazu brauchst du gar keinen Anwalt, du musst nur ebay anschreiben und Betrug melden, die Paypal Zahlung sperren sowie eine negative Berwertung einstellen.
Nicht nur ist die Beschreibung irreführend (es gibt keine 1GB GTX275, der Text wird von ihm immer nur kopiert wenn du die anderen Angebote anschaust), auch ist der PC-Inhalt (anscheinend geprüft!!) falsch gekennzeichnet (vorsätzlicher Betrug), das Bios wurde verändert (vorsätzlicher Betrug) und die Karte ist nicht mal annähernd in der selben Leistungsklasse.

Auch, und das ist wohl das wichtigste, macht er das NICHT ZUM ERSTEN MAL!!

Auch würde ich den anderen "Kunden" von ebay nochmal anschreiben seine Bewertung zu verändern, denn das war nicht "kulant", die positive Formulierung und Bewertung spiegelt ein positive Transaktion wieder und verschleiert den Betrugsversuch!!

@hostile
Unwissenheit schützt nie vor Strafe (wirkt höchstens mildernd), und sollte es auch nicht. Wer etwas verkauft hat grundsätzlich die Pflicht zu prüfen WAS er da verkauft. Auf Unwissenheit kann man sich da nicht berufen.
In diesem Fall schon gar nicht, was du ja mittlerweile auch eingesehen hast.

oha... des is ja mal ne richtig krasse sache xD
Betrug im großen stil
würd ihn anzeigen und die gtx275 vordern und ebay einen hinweis geben das se kein privat sondern gewerblicher händler is und den somit richtig ans knie pissen

Ich würde auch die GTX275 einfordern, denn dafür hast du bezahlt!

Aufgrund der Informationen die schon gesammelt wurden kann man davon ausgehen, dass vorsätzlich gehandelt wurde und dann würde ich ihn nicht mit einer harmlosen Rückerstattun des Kaufpreises davon kommen lassen!!

§ 263 Betrug

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kann man Bewertungen im Nachhinein nochmal ändern?
Du kannst doch nur noch einen Kommentar zu deiner Bewertung abgeben.
Oder sie halt einvernehmlich löschen lassen.

Allerdings soll das über eBay gehen aber da wird er wohl eher gesperrt werden.
Sag mal dem anderen Kunden er soll sich bzgl. deines Falles auch an eBay wenden.

Einmal wärs ja noch nachvollziehbar aber bei Wiedereinstellung das selbe nochmal abziehen...
Aber das ist eh hinfällig da er ja offensichtlich in diesem Metier arbeitet und sich auskennen sollte.

Kann ja sein das dat Kerlchen eine Familie mit 5 Kindern ernähren muss und sich nicht anders zu helfen weis. Es gibt immer 2 Seiten. Macht er es aus einer Notlage heraus fordere einfach Nachbesserung oder Preisminderung und verzichte auf rechtliche Schritte.

Wird er am Telefon oder per Mail frech und pampig dann mach ihn fertig und erfreue dich an seinem kommendem Leid. Außerdem kannst du andere Bieter kontaktieren und diese bitten zu prüfen, ob bei denen auch Müll verbaut worden ist.

Und beim Finanzamt in Freiburg wegen möglichem Steuerbetrug verpetzen, diese Angaben dort machen:

USt.Id.Nr.: DE 189346189
Steuernummer: 50/105/31503

Grund: Verkauft Waren als privat und umgeht vermutlich die Vorsteuervorauszahlungen ans Finanzamt.

Entspanne dich und genieße, du sitzt am längeren Hebel.

;-)

is doch eigentlich relativ egal wer hinter der person steckt ob er jemanden zu ernähren hat oder ned betrug is betrug so einfach is das
und son geschäft kann auch mit fachwissen und fachkenntis ganz gut ohne betrug laufen
wenn mans richtig anstellt sogar so das noch viel am monatsende aufm konto is ...
keine gnade ....
is ja fast wien freifahrtschein den du da hinlegst...

So, mittlerweile hat er mir eine Ebay Nachricht gesendet...

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Email. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, jedoch bin ich geschäftlich momentan sehr eingespannt und bin daher kaum zu Hause und kann immer nur sporadisch die ebay-emails durchgehen. Den PC habe ich selbst so erworben. Das einzige, was ich Ihnen anbieten kann, ist das ich den PC zurücknehme und abholen lasse und Ihnen das Geld wieder zurückerstatte. Dieser PC ist ein Vorführ-PC gewesen und so habe ich ihn selbst ergattert.

Mfg hippofant28

Moment mal :mad: Der Verkäufer, Lars Ankermann, dem selbst auch Ankermann-PC gehört hat den Vorführ-PC so ergattert, nichts von dem Betrug gemerkt und neben meinem auch noch 30 andere Computer an weitere Leute verkauft?

Ja ne, is kla :mad: :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Der Kerl ist echt nice^^ Würd ich noch in der Nähe von Freiburg wohnen würd ich tatsächlich dort mal vorbei schauen und ihn fragen, ob das sein Ernst ist^^
Also bei mir kommt das ganz klar durch, dass er verdammt weiß, was der da treibt...

Er macht Geld damit, Leute zu verar*chen, nicht mehr und nicht weniger.

xD
hartes stück des der abzieht
naja er hat ihn generalüberholt... XD
war staub im gehäuse ?
schaukasten pcs haben meist kein innenleben
wenns wiegesagt ein vorführpc war müsste staub im gehäuse auffindbar sein
wenn das nicht so is hat er ihn geöffnet gehabt und gereinigt von daher hat er graka gesehn und er ist wieder dran...

noch dazu sollte ein FACHMANN der ja sooooo im stress ist wissen das eine gtx275 keine 1gb ram hat ^^
und es für den preis den du den pc ergattert hast bilanzmäßig völlig irrsinnig is...

schalt mal deinen anwalt ein und melde wie schon gesagt wurde ebay den vorfall
wegen privat/geschäftlich

Ich würde nach einer Möglichkeit suchen, zunächst die Ware zurückzugeben und dann den Betrug zu melden. Dann hast du dein Geld, der Betrug wird geahndet und du bist aus dem Schneider.

Natürlich hat er den Vorführ-PC aus einer externen Quelle (welche gefälschte Grafikkarten verbaut) "ergattert" und dann eins seiner Netzteile mit Ankermann-Aufkleber reingebaut... wers glaubt wird selig... ;)

/edith: der Typ scheint auch bei amazon ziemlich gut dabei zu sein:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...-alias%3Daps&field-keywords=Ankermann&x=0&y=0
Mal ganz davon abgesehen, dass er mit seinen Angeboten nicht gerade seriös auf mich wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
fnnor schrieb:
...interessanter thread ...
... sowas ist betrug hoch10...

/verschwörungstheorie an

Vielleicht ist dies ja eine neue eBay-Masche.
Man packt gefälschte/gefakte Karten in einen PC, verkauft den und hofft auf die Unwissenheit der Käufer.
Schließlich kaufen alle "Experten" gebrauchte Computer nur bei Computerbase im Marktplatz, ne?

Schreib doch mal den Verkäufer das du den PC nicht zurückschicken willst, sondern du die ersteigerte 275 haben willst.
Mit zurückschicken und Geld zurück zieht der sich viel zu einfach den Kopf aus der schlinge. Wahrscheinlich steht der PC am nächsten Tag genauso mit der gefälschten Karte wieder drinn.

Die Story mit "Hab ich selbst so erworben" glaube ich nie im Leben. Jeder der auch nur ein bischen Ahnung hat sieht auf dem ersten Blick das die GTX275 einen halben Meter zu kurz ist.

@InEv1L: Ich bin einfach zu nett ;-)

Nun ist es wohl amtlich: Mach Ihn fertig!

1. Fordere Nachlieferung einer echten GTX 275, egal in welchen Design, hauptsache die Referenzspezifikationen von Nvidia werden mindestens erfüllt. Das schreibe ich weil er auch eine OC-Karte bekommen könnte.

2. Er hat dir auch die Rücksendekosten für deine Blenderkarte zu übernehmen.

3. Kommt er dem nicht nach mach ihm telefonisch klar: Betrug, Finanzamt, Anwalt, Anzeige, Anschreiben anderer Bieter etc..

Per eMail solltest du es nicht machen, da man dir sonst im schlechtesten Fall Erpressung vorwerfen könnte.

des kommt mir schon eher nach einem schlangenbiss vor ;P ^^
ne is doch wahr
man sollte sich in der heutigen zeit einfach nix gefallen lassen danach ist man selbst der gestrafte...

Raptor85 schrieb:
@Haudrauff: Wenn er den PC nicht aufgemacht hat, weiß er das mit der gefakten Karte nicht unbedingt.

Dies wäre aber in diesem Fall äußerst fahrlässig.
Vor einem Verkauf hat man die Ware sorgfältig zu überprüfen.
Einmal das Gehäuse öffnen ist doch wohl das mindeste.
Wie soll man denn sagen können: "PC ist top in Ordnung" wenn man nicht mal reingeschaut hat?

Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wie bereits erwähnt: Die Sachlage (arbeitet im PC-Geschäft, sagt, er hat die Ware selbst so erworben obwohl Aufkleber von der Firma auf dem NT sind, Geld geht direkt aufs Geschäftskonto) stinkt doch zum Himmel.

Zurück
Oben