Ist das eine "echte" GTX 275? Betrug?

Ok, hätten wir das geklärt...
Ich mein der PC an sich ist ja für den Preis gar nichtmal so verkehrt, Asus Mainboard, Seagate Festplatte, LG Brenner usw...

Was meint ihr soll ich als nächsten Schritt einleiten?
Sicher ist dass ich was machen werde, allerdings will ich den PC auch nicht unbedingt komplett zurückschicken...
Den Verkäufer wegen Betrug ansprechen und im gerichtliche Schritte androhen?
Klar ist, dass er betrügt.

Das ist echt eine Verarsche das kann nie im Leben eine GTX 275 sein auch wenn es da steht. Allein die Werte deuten auf ein Betrug da würde ich sofort das Ding zurück schicken und rechtliche Schritte einleiten so was darf nicht sein.

Ist denn schon ein nVidia Treiber installiert?
Ich würd mich nicht wundern wenn dieser die Karte garnicht kennt.

sieht so aus als hätte der den namen im graka-bios geändert (g96-chip), der denkt wohl fast an alles.
so'n verrückter, betrug ists immer noch!

aber mit dem zusatz "896mb" im namen hat er es etwas übertrieben

Zuletzt bearbeitet:
1. Dein Geld zurückfordern, ansonsten mit Anwalt drohen.
2. ebay informieren
3. Das erste GPU-Z-Foto an nVidia schicken, dürfte für die interessant sein. :freaky:
4. Vor dem nächsten Kauf eines solchen Schnäppchens Brain.exe starten!

Gruß alcBastardo

das ist ne Geforce 9500 GT. Dickes ding. ich denke aber mal, dass der "händer" die dinger auch von jemandem bezogen hat. allerdings sollte es jedem halbwegs guten pc-bastler auffallen, dass das keine 275er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ihn direkt anschreiben und auffordern dir eine echte GTX275 zuzusenden. Das wird er natürlich nicht machen (nicht zu dem Preis).

Dann liegt es an dir:

1. du kannst es an ebay melden und den Kauf rückgängig machen
2. du kannst einen Preisabschlag vereinbaren

Die "Treiber" CD ist auch echt lustig anzusehen >.<
Foto2725.jpg

Ergänzung ()

Glücklicherweise hab ich mit Paypal bezahlt, im Notfall krieg ich also sicherlich mein Geld wieder zurück.

hier würde ich aber auf meine GTX 275 bestehen und auch einen Anwalt einschalten, denn er schreibt im seinem Artikel das es eine GTX 275 eingebaut ist. Allein die Tatsache das die GTX 275 um die 180€ kostet.

Ich frage mich, wie hat der das hinbekommen das zu ändern?! ^^ Nicht schlecht. Wie geht das?! - Dann will ich mein Vater überzeugen das ich 'ne HD6990 drin habe! ^^

@ Stefan1207:

Mit NiBiTor und nvFlash. Du brauchst dafür aber eine GT430, um das BIOS mit NiBiTor zu speichern, oder aber du lädst es dir i-wao runter^^.

Die beiden Tools sind aber hauptsächlich dafür gedacht, um die Taktraten (OC/UC), Spannung und Lüfter anzupassen

@ TE
Meinst du, das ist ne Originale TreiberCD?
Auf den ersten Blick sieht die mir ebenfalls gefälscht aus, weil es so billig aussieht, als wären einfach nur ein paar Logos drauf draufgedruckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zanza, als RA der Gegenpartei könnte man durchaus argumentieren, dass es für einen Laien unmöglich ist zu sehen, dass es keine GTX275 ist, es steht schließlich auch fett auf der Karte drauf.
Euer "besteh' auf deine GTX275"-Gerufe finde ich total daneben. Der Verkäufer selbst weiß wohl gar nichts davon und wird ggf. sogar ohne großen Widerstand den PC zurücknehmen.

gruß
hostile

Naja, der "Verkäufer" wird wohl von der Situation völlig überrascht sein...
"Das konnte ich ja nicht ahnen, da steht doch GTX275, woher sollte ich das wissen?" :rolleyes:

Aber das sollte er wissen, da laut Bewertung genau DIESES Angebot schonmal beendet wurde.
Und der vorherige Käufer eine positive Bewertung mit der Aussage "Kulant" getätigt hat.

Ich glaube nicht, dass er die Kiste zurückgeschickt bekam ohne zu sagen warum!? :o

<<=Mo=>> schrieb:
@Stefan1207
Lässt sich ohne weiteres und wunderprächtig einfach mit NiBiTor ändern (vorher das BIOS z.B. mit GPU-Z auslesen) und das geänderte BIOS kann man dann mit nvflash wieder flashen z.B.! ;)

MfG Mo
Kann ich das auch mit meiner Grafikkarte (Siehe Signatur) machen?
Weil, das ist 'ne ATi und keine nVidia GT430! ^^

Wooow, so ne Treiber CD hab ich mir vor ner Weile auch mal mit meinem Drucker angefertigt, nur mit mehr Logos drauf :D.

Zurück
Oben