Ist das eine gute Zusammenstellung?

ralle17

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

habe mal ne Frage: Suche für meine Freundin einen guten und günstigen PC (max. 400€). Könnt ihr mal gucken, ob das alles so zusammen passt.

Prozessor: Intel Core 2 Duo 4500 boxed, 98,42€

Grafikkarte: 512MB Sapphire Radeon HD3850, 179€

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 S775, 83€

Ram: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800), 35€

Wieviel ide Festplatten & Laufwerke kann ich anschließen (2 Festplatten, 1-2 Laufwerke hat sie)

Reicht ein350 Watt no name Netzteil?

Danke im vorraus
MfG Ralle :king:

Besser nicht, die Nonames schaffen keine Peak Werte.

wo bestellst du denn? für den preis bei der graka kriegst ja schon fast ne hd 3870. würde entweder ne billigere suchen oder ne 256er. die kannste auch richtig gut übertakten. gibt auch nen thread dazu iwo hier im forum. musst mal gucken.

Sehr schön deine Zusammenstellung! ;) Aber ich glaub ein 350W noname Netzteil packt das net!
450W-500W "noname" wären da hingegen kein Problem ;)

Bei dem Netzteil bin ich mit takt0r einer Meinung.

Ich denke aber die HD3850 mit 512MB für den Preis von 179€ ist nichts halbes und nichts ganzes, du bekommst für einen geringen Aufpreis eine viel bessere Grafikkarte zB HD3870.

Ich würde sagen, entweder man kauft sich eine günstige HD3850 oder man greift gleich zum größeren Modell. Eine 512er lohnt sich wenn dann eher für einen Preos von ~150-160€.

zB:
http://geizhals.at/deutschland/a296099.html

FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Bei dem Netzteil bin ich mit takt0r einer Meinung.

Ich denke aber die HD3850 mit 512MB für den Preis von 179€ ist nichts halbes und nichts ganzes, du bekommst für einen geringen Aufpreis eine viel bessere Grafikkarte zB HD3870.

Ich würde sagen, entweder man kauft sich eine günstige HD3850 oder man greift gleich zum größeren Modell. Eine 512er lohnt sich wenn dann eher für einen Preos von ~150-160€.

zB:
http://geizhals.at/deutschland/a296099.html

ähh...meine rede?

schon oke...denk mir da immernur warum machen sich leute arbeit für nichts ^^

danke für eure bisherigen antworten !

die sachen sollten bei mindfactory bestellt werden.

welches netzteil sollte man nehmen?

möglichst günstig sollte es sein!

Ich denke mal ein S12II 380W sollte dank +12V Lastigkeit und Markenbauteilen ausreichen.
Als Sparfuchs könntest Du versuchen, ein EarthWatts von Antec zu bekommen.
Im Kern das selbe, nur ohne äußerliche Raffinessen wie ummantelte Kabelstränge, ein nett lackiertes Gerhäuse oder ein 120mm Lüfter.

pc wird zum spielen gebraucht,surfen

sims 2, (nicht nur) soll halt auch ein bisschen länger was taugen, denke also es macht nichts aus wenn die grafikkarte für sims zu overpowered ist, (was eine hd3850,3870)
ja ist.

mfg

An das Mainboard kann man wohl ohne Adapter nur 2 IDE-Geräte anschließen.

Sofern die 2 Festplatten S-ATA sind, ist das aber kein Problem

Wenn es ein Spielerechner wird, würde ich auf den BE verzichten und zu einem X2 4800+ 65nm mit 400 MHz höherem Takt greifen.

Merkwürdig, ich habe nirgendwo den Vermerk gelesen, dass die Freundin übertakten will.

Wo ist da die Notwendigkeit bei den genannten Anwendungen?

Zurück
Oben