Ich ignoriere einfach mal den Leugnertyp auf der Vorseite.
DerOlf schrieb:
Zeig mir die Stelle, wo ich das deiner Meinung nach versucht habe.
Ich habe nichtmal was gegen diese Forderung gesagt ... denn hinter der stehe ich.
Du hast, versucht fossile Energieträger schön zu reden und zu relativieren. Du stehst also nicht voll hinter dieser Forderung.
DerOlf schrieb:
Auch ein untergeordnetes Problem kann ein schwerwiegendes sein. Der Klimawandel ist (leider) nur eine Baustelle ... der Raubbau an der Natur hat noch weitaus mehr zu bieten.
Äpfel und Druckertinte ....
Wieso denken alle immer man kann alle Probleme gleich setzen und muss wie bekloppt alles auf ein Problem setzen? Nein, ernsthaft, was ging in deinem Kopf vor sich, dass du dachtest das war eine sinnvolle Aussage? Ja, Raubbau ist ein Problem, schön, KFZ Ingenieure können den aber auch nicht beheben, dafür braucht es andere Institutionen. Institutionen, die umgedreht ohnehin nicht den CO2 Ausstoß hätten nennenswert reduzieren können.
Aber hey, das sind Details, die interessieren dich nicht. Raubbau muss gelöst werden! Und alle, die nicht den Raubbau lösen können dürfen an anderen Stellen keine Probleme lösen, richtig?
Oder siehst du ein, dass eventuell eine Gesellschaft auch mehrere, ja hunderte oder mehr, Probleme zeitgleich lösen kann? Nein? Schade ....
DerOlf schrieb:
Nein ... denn die Umwelt, wie du sie kennst, ist auch von dem Klima abhängig, in dem sie sich entwickelt hat.
Geht das Klima hopps, geht zumindest die Umwelt, in der du momentan lebst mit.
Nebenbei geht nichts von beidem hopps ... auch mit 200° C mehr, ist es noch Klima (sowas gibts sogar auf Venus und Merkur ... sogar auf Pluto ... und das ist nichtmal ein Planet), und das was dann noch auf der Erde lebt, kreucht oder auch nicht, ist dann auch Umwelt ... die Welt geht nicht unter ... nur das kleine bisschen davon, an das du dich gewöhnt hast, ist eventuell in 50 Jahren futsch.
Umwelt und Klima stehen in wechselseitiger Abhängigkeit ... und das ist mal wirklich ein Fakt, den du nicht wegdiskutieren kannst.
Du und deine Erbsenzählerei .... Ich werde einfach in Zukunft nur darauf hinweisen, dass du wieder völlig kleinlich versucht mit Rosienenpickerei, Erbsenzählerei und übertriebener "Genauigkeit" ein Argument für dich zu generieren, das am Ende eh keinen Mehrwert für die Diskussion liefert.
Aber Abhängigkeit ist für dich ja "Klima ist ein Teil der Umwelt" ... Nur damit du dich hier gerade leider etwas verplappert hast und zeigst, dass auch ohne Umwelt ein Klima herrscht. Oh, warte, dass wolltest du ja so nicht ausdrücken und ich bin gerade nur extrem kleinlich ohne etwas zur Diskussion beizutragen ... wie so ein anderer hier im Thread.
Oh, warte, das bist ja du ^^
DerOlf schrieb:
Man fragt sich echt, ob du verarschen willst, oder dich einfach nur gerne verarschen lässt.
Ich gehe davon aus, dass letzteres der Fall ist und du wirklich die ganze Zeit nur trollst. Klimafreundlich willst du sein, redest aber Fossile Energieträger schön. Forderst Genauigkeit, die nicht zweckdienlich ist. Klare eindeutige CO2 Rechner sind für dich unbrauchbar, weil du nicht auf den Milliliter genau den Verbrauch einstellen kannst.
Klaro, macht ja auch Sinn ... nicht. Aber hey, solange du happy bist.
Ich würde es des Weiteren begrüßen, wenn du dich wieder mit dem Thema befassen kannst und doch bitte etwas dazu beiträgst.