Ist das Gaming Set Up so Ok?

A

Aelixiel

Gast
Hallo zusammen,

da Ich endlich wieder Pc Games zocken möchte anstatt Konsolen, habe Ich mir nun ein Set Up zusammen gestellt und würde mir gerne eure Meinung anschauen. Ich habe bewusst eine r9 390 gewählt, da Ich erstmal die zum zocken benutze, da Ich auf die neuen Grafikkarten etc warte.

Nun ja hier wäre mein Setup:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b5d2e122133ffd577f324c27e7a05e457e644c3b0575c74a1f0

Soll Ich den i7 nehmen oder doch lieber zum i5 6600K bin mir da nicht so wirklich sicher! Ich nutze den Pc nur zum zocken in Full HD. 4K irgendwann mal. :)

Danke schon mal an alle!

Kannst schnelleren RAM nehmen wenn du ein Z Board nimmst 2666 oder mehr.

Netzteil ist mal eben 150w zu stark und die "Wakü" würde ich gegen einen ordentlichen Luftkühler tauschen.

Was wird an Audiohardware verwendet?

tach,
das grundgerüst passt.

das NT ist viel zu groß, 500 W tuns auch, das gesparte geld in eine 240GB SSD stecken.

hatte vor jahren mir auch erst nur 120GB gekauft wurde mir schnell zu klein, nu hab ich eine 2. gekauft mit 240GB.

ein Tower kühlung als alternative in erwägung ziehen.

mind. 240er AIO, ansonsten machts ein ordentlicher Towerkühler besser von den Temps.
Netzteil kann kleiner. Such dir ein 500W Modell aus der Serie.

Alles klar!

Kühler nehme Ich den Noctua NH-15

Und NT reduziere Ich auf 500 Watt! Wusste gar nicht dass das reicht, da die R9 ja so viel frisst! Lang ist es her mit Pc's bei mir!^^

Und SSD hab Ich auf 250GB erweitert!

Hi
Ich empfehle dir definitiv ne Größere SSD. Dir wird der Platz bei den aktuellen Spielen schnell knapp.
Hatte auch zuerst 250GB, und selbst das war zu wenig!
zum Beispiel GTA 5: ca 70GB

edit: Sry zu langsam^^

Damit war gemeint was du an Lautsprechern und Kopfhörer hast. Da ist bei den allermeisten Nutzern enormer Nachholbedarf vorhanden. GRafik wie bei dir richtig gut und der Sound wird total vernachlässigt.

Ich habe eine 480GB und die SSD reicht mir schon fast nicht ^^ Die Spiele werden einfach immer größer :P Wenn du schon so ein System holst, dann investiere doch in eine 1TB SSD. Als Beispiel die 960GB SanDisk Ultra II für ca. 225€ oder wenn das zu teuer, eine 480GB Crucial BX200 nehmen für ca. 117€

Ach und kleiner Tipp !! Kauf dir eine Windows 7 Version günstig und upgrade auf Windows 10. Dessweiteren ein 500W Netzteil reicht. Wasserkühlung gegen Noctua und Co. austauschen. Muss es denn ein i7 sein? Ein i5 6600K würde auch locker reichen. Und als Rams, lieber die hier 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich wollt schon auf ein Skylake Sydtem setzen! Spiele nutz Ich eigentlich die TB Platteund die SSD für's Betriebssystem! Ich klatsch mir natürlich nicht übertrieben viel Spiele drauf!^^

Ja das hab ich mir auch gesagt ^^ Ich sag mal so, bei 120GB kannst du dir neben Betriessystem noch GTA 5 installieren und das wars dann schon fast. Und es gibt einige Spiele, bei denen eine SSD von Vorteil ist. Ich will die heute nicht mehr missen.

LG

brauchst du denn da irgend eine besondere schnittstelle oder eine besondere funktion, die du bei einem broadwell system nicht bekommst? wenn ja, dann müssten wir wissen, was genau, da man da dann ggf. auch beim mainboard drauf achten muss.

Lautsprecher nutze Ich die vom Monitor und Headset ein ganz normales was Ich noch besitze GameCom heißt dass und funktioniert immer noch gut! Stereo Headset natürlich!

Ich finds in Ordnung, wie du es jetzt hast.
Ist absolut verständlich, dass du lieber auf die neue Plattform setzen möchtest, für Spiele bietet der 6700K sowieso mehr als genug Leistung.
250 GB SSD reichen locker fürs Betriebssystem + ein paar Programme und die Spiele kommen halt auf die HDD. Selbst das größere Netzteil könntest du drin lassen, schadet ja nicht, außer dass es ~30€ mehr kostet. Wenn du dich damit zukuntssicherer fühlst, lass es. :)
Noctua NH-D15 als CPU-Kühler ist auch eine sehr gute Wahl.

Also hatte ich recht. Du hast hier enormes Potential. Wenn ich das Plantronics Gamescom mit deiner Grafik vergleiche, ist das so, als würdest du in Battlefield alle Details auf Minimum und die Sichtweite auf 50m stellen. In Multiplayerspielen hörst du so viel weniger als Spieler mit ordentlichem Equipment.

Wenn noch irgendwie Geld da hast, würde ich da unbedingt investieren.

Weist du wie lange gute Kopfhörer und Lautsprecher halten können?

Zurück
Oben