Ist das Gehäuse ok?

gehäuse is ok, is ja ein Lian Li :D
mit der karte könnte gerade so hinkommen. viel luft zu den hdd's wird da aber sicher nich mehr sein.

ich hab nen casetek tower wo die hdd's um 90° versetzt sind und ne x1800xt. zwischen hdd käfig und karte hab ich noch ca. 15cm platz.
das case is ein ganzes stück kürzer als meins und der käfig is nich um 90° versetzt. kann wirklich eng zugehen wenn es dumm läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ evtl ein Chieftech Mesh, vorteil ist hier auch wieder der gedrehte Festplattenrahmen.

Hab derzeit auch ein Standartgehäuse und ne 1800xt und zwischen HDD und GraKa null Platz.

Hab genau dieses Gehäuse, und eine X1950XTX geht sich gerade so mal aus ... 8800er könnte knapp werden..

das is doch fast das selbe wie das oben! kannst du keine maße lesen und hast kein räumliches darstellungsvermögen?
das boad wird da normal eingebaut, also nicht auf dem kopf!

Moment, hier ist der Festplattenkäfig um 90Grad gedreht!!Mir geht es darum, dass ich mir 100% sicher sein will, dass ne 8800er reinpasst, was bei dem anderen ja fraglich war..

Ich hab das SII und war ein wenig entäuscht. Die Seitenteile sind doch sehr dünn und klapperig. Die Front ist zwar ganz O.K. und Clever befestigt, leider aber nicht besonders fest, so das Sie auch zum klappern neigt. Das SII hat anstatt dem Loch im Deckel da wo das Netzteil sitzt, ein gitter mehr mittig, auch das ein Ausstatungsmerkmal auf das ich gerne verzichten kann. Ob man denn wirklich 3 120 Lüfter benötigt weiß ich auch nicht, bei mir läuft nur einer davon.

Den Festplatten käfig kann man ausbauen und mit etwas bastelgeschik quer wieder einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse sollte ok sein. Notfalls musst du eben HDD's entkoppeln ;) Sollte aber auch so passen. Das Gehäuse ist von Lian Li, also kannst du davon ausgehen, dass damit alles top ist.
Wobei mir das ein bisschen viel Geld für ein Gehäuse wäre.. Alternativ würd ich dir n Centurion 5 von Coolermaster empfehlen.

Gruß

Falls deine Grafikkarte zu lang sein sollte, was in manchen Gehäusen leider der Fall ist, bei der länge der Karten, gibt es die Möglichkeit ein bisschen "Platz zu schaffen". Die Ursache für den Stau im Gehäuse ist dann meißtens, dass da, wo deine Grafikkarte eigentlich hinreichen sollte der Festplattenkäfig im weg ist. Dieser ist aber abbaubar. Also schaffst du Platz für deine Grafikkarte und baust deine Festplatten dann in die 5,25'' Schächte ein. Für den Einbau gibt es spezielle Kits, die allerdings meißtens recht teuer geraten sind. Ein paar Schaschlikspiese und Gummibänder tun es aber auch. Ursprünglich wurde das gemacht, um den PC leiser zu machen, da durch das Freischweben der Festplatten keine Vibrationen zwischen Gehäuse-material und Festplatte entstehen können.

http://www.preisvergleich.org/bilder/E_10751602.jpg

http://www.cooling-station.net/artikel/how2s/festplatte_entkoppeln/image010.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben