Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, ich hab ne CPU bekommen und bin grad bei OC versuchen angelangt...
Soll ein INTEL CPU P4M-1,6 Ghz (SL86G) - Centrino Technologie
2 MB Cache / 533 Mhz FSB / C0 sein
AW: Ist das jetzt die CPU die ich bestellt habe ?!
Na ja, aber die Taktung des CPU ist schon höher, laut CPUZ. Hast du die neuste Version, vllt. ist es ja ein Auslesefehler. Mach mal Bench mit Everest, dann siehste ja ob er schneller ist.
default multi ist 12
und das steht aufm dem prozessor drauf
RH80536 730
Q513A020 SL86G
Also sollte es ein 730iger mit 533FSB sein.... test mit ner alten CPU-z version werd ich auch mal...
Kommisch ist nur dass ich zusammen mit meinem P4P800 SE nicht über ca 220 FSB booten kann....
Egal was ich mache....Am SPeicher liegts net.
Daher dacht ich, is vll doch ne 400FSB CPU... kann es sein das da schon schluss ist bei der CPU ?!
Bin schon bisl enttäuscht, dafür brauch ich keine aktiven SOnic Tower...
Hab grad mal getestet, selbst über Bios 10*240 =2400Mhz ist das system nicht bootbar
egal ob der ram auf 320 oder 266 steht, wieso limitiert der FSB der CPU schon bei 220mhz?
um deine Punkte abzugehn...hoffe du hast auch die zeit gerade
1. Die haben doch net alle ct-479 Mods oder ?! Zb die Jungs aus der SuperPi TopListe aus dem Adpter threat
2. selbst wenn ich den multi auf 9 runtersetze komm ich net auf 230 mhz CPU FSB
Vom Takt schafft die CPu das ja, aber net vom FSB
3. Ich denke du meinst Extreme Kühlungen oder was ist gemeint ?! LN2, Kompressor usw.
Da sollte doch für 1,6 volt ein ST mit nem 12" Lüfter ausreichen..
Ich komm ja auch bis knap 2,6 Ghz mit standard voltage, höher kann ich ja net testen weil der FSB ab knapp 220 halt das booten unterbindet, selbst Clockgen führt zu nem freeze
zu 1) schau dir mal den Thread auf XS an, den ich weiter oben verlinkt habe, das meine ich mit Mods
zu 2) ist ein CPU-Problem, ähnlich wie jetzt beim Yonah@AOpen, mache gehen eben besser, andere nicht
zu 3) Extrem-Kühlung brachte bei meinem Yonah (Trockeneis vs Wasser) bei gleichen Einstellungen einen 25 MHz höheren FSB, nach allem was ich gelesen habe, ist das beim Dothan auch so...
Du hast ein P4P, oder? Ich hatte ein P4C...
Für das P4P gibt es aber auch einen Mod, um bei FSB > 200 MHz PAT zu enablen...
Ja stimmt, das warn die alten P4 Mobiles... hab jetzt mal 1:1 aus der ebay auktion übernommen, daher der fehler
ja alles irgendiwe kommisch....
Pat aktivieren geht auch net... da die kiste auch net mit 250Mhz FSB Ram bootet...
dabei hab ich cl2 400er Speicher, selbst nichtmal cl3 mit 2,85 volt klappt...
Mir scheint es als ob die Kiste allgemein ab ca 220 Mhz, egal ob Ram oder CPU FSB, instabil wird und ab ca 230 mhz nicht mehr bootet...