Ist das Lenovo Legion Y740 (15 inch) ein guter Laptop?

jualin

Banned
Ich habe momentan ein MSI GS65 Stealth 8RF und wollte mir nächste Woche das neue MSI GS65 9SF holen mit 2070 max-q rtx.

Aber jetzt habe ich das Legion Y740 (rtx 2060) gesehen und gefällt mir auch recht gut vom Design her. Was sind eure Erfahrungen mit dem Gerät?

Wichtig für mich ist:
-kein Spulenfiepen oder elektronische Festplattengeräusche
-gute Hardware (zum Gamen)
-gutes Display mit hoher Farbraumabdeckung (für Filme, streamen, youtube) am besten mit 144hz und guter reaktionszeit
-der laptop sollte im normalen betrieb eher leise sein.
-wenn möglich kein display bleeding oder wenn dann nur gering

jualin schrieb:
-gutes Display mit hoher Farbraumabdeckung (für Filme, streamen, youtube) am besten mit 144hz und guter reaktionszeit
Das schließt sich aus, entweder hohe Bildwiederholrate oder gute Farbraumabdeckung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully|Ossi und mkdr
Hab grad nachgeguckt... In den technischen Daten haben beide Laptops eine gute Farbraumabdeckung (93-97%) sowie hohe Bildwiederholrate (144-240hz).

Was für nen Farbraum?
sRGB-Farbraum?
adobe-Farbraum?
DCI-PC-Farbraum?

Dir ist auch klar, dass IPS über 100% sRGB haben? z.B. sRGB-Farbraum zu 135 Prozent in diesem bericht:
https://www.prad.de/nano-ips-technologie-fuer-sattere-und-leuchtendere-farben/
Ergänzung ()

und für die meisten wird 93-97% abdeckung srgb total ausreichen.
aber wenn du in einem pc-fachforum hier nach wirklich sehr gut oder sehr hoch oder ähnliches fragst, wirst du ganz andere ansprüche als den typischen media-markt käufer anfragen - und diese eierlegende wollmilchsau ... haste nicht. da musst es dir aussuchen, wo du abstriche machst - überall max gibt es nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
BxB schrieb:
überall max gibt es nicht ;-)

Aber wieso denn nicht?? :( Wir leben in 2019!! :mad: Wann wird es perfekte Laptops geben? :freak: Und wenn ich über 2000€ ausgebe wird man doch wohl was erwarten dürfen!! :lol:

Merkt man eig. den Unterschied zwischen 93% und 97% sRGB?

jualin schrieb:
-gute Hardware (zum Gamen)
Das ist wie immer kein objektives Kriterium ... "gut" bedeutet fuer DICH was? Und "Gamen" was?
Naja, egal, die Benchmakrs stehen dir ja lle kostenlos zur Verfuegung.

Wegen dem Spulenfiepen und Backlight Bleeding - kann immer passieren.

Dass du die Farbraumabdeckung bei Youtube etc. ueberhaupt wahrnimmst, glaub ich kaum. Dass ist eher for Bildbearbeitung relevant, wenn es nahe an der Realitaet sein soll wenn man dann die Bilder auch druckt oder so. Bei einem Blindtest im Spiel behaupte ich, du wuerdest den Unterschied nicht erkennen.

Ich hatte mal nen Laptop mit 57% sRGB...

Die Hautfarbe der Menschen war GRAU!! :D:D:D:heul:

Moinsen nochmal Leude :p:utpulsegun:

Werde glaub doch zum neuen GS65 greifen.

1. Stört mich das Layout des Y740 etwas und der Druckpunkt der Tasten soll sehr schwammig sein. Ausserdem bin ich ja eh MSI gewohnt also... jupp. :daumen: :freak: :stock:

Trotzdem danke für die Kommis !!! :daumen: :streicheln: :bussi:

Zurück
Oben