ist das normal?

derMutant

Captain
während ich hier schreibe läuft der Prime95 Torture Test im Hintergrund, und ich kann hier ganz normal weiterarbeiten. Als ich das Lestzte mal Prime hab laufen lassen hatt sogar der Mauszeiger geruckelt.
Ist das normal, oder muss ich mir sorgen machen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    272 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir genau so

omg mit dem linx geht die Temp binnen wenigen sekunden auf 70°:eek:

Ist meiner Meinung nach nen schnell test.

Wenne 10 oder besser 20 LinX Tests mit All RAM bestehst, sollte die Kiste schon mal stable sein :-)

Hilft über mehrere Stunden Prime warten hinweg, wenn Du mal eben alles zusammen testen willst.

ja aber 70° ist doch viel zuviel für nen C2D. Nach 24h Prime ist die Temp bei meiner CPU zwischen 59° und 63° Grad.
ich denke die sollte stabil sein.

Also mit LinX kannste sicher sein, dass da im Alltag nicht mehr viel kommen kann. Versprochen.
Ergänzung ()

Siehe.

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 167
so,
hast mich dazu gebracht meine liebgewonne hardware zu gefährden aber wollte ja nicht als weichei dastehen ;)

Anhänge

• extreme test.jpg
    extreme test.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 167
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=508101

Ließ dir das mal durch.

Wenn du das hast ich meine das es Small wie Large,also wenn du Prime startest muss "in place large FFT`S" einmal 3.5H durchlaufen,und Small FFT`s muss einmal 3.5H durchlaufen,wenn du das hinbekommst kannst du es schon als stable anerkennen.

Und wenn du dann noch 100% sicher gehen willst stellst du ein Costum+ ein Haken bei "Run FFT`s in Place" damit testes du deinen Ram auch noch zusätzlich auf Stabilität,aber dieser Test dauert rund 10 Std,also dafür muss man sich Zeit nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007 schrieb:
Also das Linx=Stable stimmt so nicht,man kann Linx gerne mal laufen lassen,und wenn Linx durchläuft ist das schonmal sehr gut,aber stable ist das beiweiten nicht.

Korrekt!

linx ist wie der Intelburntest. Wenn der 20-30runs läuft ist die Vcore in ordnung. Die boardspannungen kannst du damit nicht testen!

ich hab den normalen stress test wo auch der ram mitgetestet wird schonmal 24h laufen lassen. aber wenn ich mal zeit haben sollte probiere ich noch mal die custom settings.
danke für eure hinweise, werde das bei der nächsten cpu die ich übertackte auf jedenfall berücksichtigen.

Zurück
Oben