ist das richtig das die externe hdd so schief steht

Viper2007a

Cadet 1st Year
hey

ist das eigentlich "richtig" bzw. von vorteil wenn ich externe festplatte durch den vertikalen standfuß so schief steht??

wie hier zu sehen:
http://www.targa.de/media/cache/2099.jpg

da ist nur vorne der plastik standfuß und die platte hat doch dadurch eine neigung

kann mir nicht vorstellen, das das auf dauer von vorteil ist

was meint ihr???

mfg

AW: ist das richtig das die externe hdd so schief steht??

Du kannst die Platte auch in ein Vakuum stecken und sie um sich selbst routieren lassen - und sie wird sich in 5 Jahren noch nicht übergeben.

Nur gegen die Wand werfen solltest du sie nicht unbedingt.

mfg,
Markus

Naja. In ein Vakuum kannst du sie nicht stecken, da sie ein Luftpolster benötigt und rotieren wird sie ohne Antriebskraft auch nicht ewig, selbst ohne Reibungsverluste. Aufgrund der Drehung der Platte stabilisiert sie sich recht schnell und bleibt stehen und dreht sich lediglich um ihre eigene Achse. Das ist der gleiche Effekt, als wenn du ein drehendes Fahrradrad aus seiner stabilen Lage bringen willst.

Aber zum Thema:

Heut zu Tage ist es praktisch egal, wie man die Platten betreibt. Man kann sie sogar auf dem Kopf einbauen, wenn man es möchte. Ich würde aber empfehlen sie nur senkrecht oder waagerecht einzubauen. In wie weit sie um ihre eigene Achse gedreht ist, ist dabei völlig egal. Es macht also nichts, wenn sie vorne höher gelagert ist, als hinten.

Das Einzige, was ich nicht machen würde ist, die Achse selbst so zu neugen, sodass sie nicht waageecht oder senkrecht läuft. Also sagen wir mal du stellst das Gehäuse im 45° Winkel schräg hin. Ich weiß nicht, ob das so gesund ist.

Was man aber wenn möglich vermeiden sollte ist das Verändern der Position im Betrieb.

Zurück
Oben