ist das system ok für 450-500€?

Kekskrieger

Ensign
wie im titel erwähnt möchte ich mir einen 2t pc bauen, mit einer APU:

AMD A10 7850K

AMD R7 260X (ASUS)

ASRock FM2A55M

Alpenföhn Panorama?

BeQuiet Straight Power E9 430W?

WD Barracuda 7200RPM 1TB.

DVD laufwerk: eins für 20€

edit - ich habe da noch eine frage: kann ich eine R7 260X mit einer R9 270X verbinden und CF machen?(ohne mikroruckler?

wie ich darauf gekommen bin? Na hier!
http://www.youtube.com/watch?v=OlCqYyAQE_w

Zuletzt bearbeitet:
ja, der 7850k soll in 2-3 wochen zu kaufen sein.. und auch super mit ner zusätzlichen grafikkarte funktionieren(CF).. (ok, gerüchte).. aber sicherlich nettes teil, evtl sogar schneller wie dein erst rechner dann :D

ok, an deinen 8320 kommt die cpu ned ran^^ aber grafikmäßig.

430W sollte locker reichen!

260 und 270 sind bissl andere chips.. theoretisch möglich, sowas soll auch kommen in zukunft, aber würd ich eher abraten von!
2x280x 3gb-ddr5 wäre sinnvoller. (schneller als 780ti/290x)
2x270x 2gb halte ich für fragwürdig.

bei dem a10-7850k soll das aber super funzen mit der 260x zusammen! (wie gesagt gerüchte)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wofür baust du einen 2ten PC?

Da die Grafikeinheit des 7850k irgendwo unter einer 7750 liegen wird, wäre es vielleicht sinnvoller, eine günstigere 4-Kern CPU zu nehmen und dazu eine 7770 oder 7790 zu kaufen, die ein gutes Stück schneller ist. Vor allem, da der 7850k vermutlich 150€ kosten wird. Also eher die 2 Teile:
http://geizhals.de/amd-athlon-x4-760k-black-edition-ad760kwohlbox-a959001.html
http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-7770-ghz-edition-fx-777a-zdf4-a737010.html
Und wenn du sowieso über eine weitere Grafikkarte nachdenkst, dann nimm direkt eine schnellere. Mit den gesparten 80€ am Prozessor könntest du, wenn du eine 270x kaufen wolltest, direkt eine 280x kaufen, was mehr bringt als jedes CF Setup.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat er schön erklärt, aber:

Alpenföhn Panorama?

schaut eher wie ein Stock-Kühler aus (der dabei war) ...

BeQuiet Straight Power E9 430W?

Das ist doch nie und nimmer ein BeQuit Netzteil. Da ist doch ein China-Böller für 10 € verbaut. Das Label des verbauten Netzteils wird nie in Nahaufnahme gezeigt ;) Aber das Silberne-Netzteilgehäuse sag schon mal nichts gutes (billiges-OEM-Zeugs). Komischerweise wird das Netzteil am Anfang auch bereits ausgepackt dargestellt (natürlich falschherum damit man das Label nicht lesen kann). Das würde mich an deiner Stelle stutzig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Qarrr³ schrieb:
Die Frage ist, wofür baust du einen 2ten PC?

ich brauch etwas was nicht so viel strom frisst, schnell hochfährt, und trotzdem noch spielen können möglich ist.

achso, und er soll möglichst klein sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du wert auf den Verbrauch legst und keine Grafikkarte mehr einbauen möchtest, dann lohnt sich das. Wenn doch irgendwann ne Grafikkarte dazukommt, dann wäre ein Intel i3 sinnvoller, der bei reiner CPU Last deutlich sparsamer ist.

ging denn schon damals CF mit der A10 6800K? würd mich mal interressieren, glaubs eher nich oder? hab da sowas gehört;)

ich glaub ich habe vergessen zu erwähnen das ich selbstauen wollte... Do'h:(:eek:

die 7er serie kommt nicht infrage, die soll vieel zu veraltet sein

reicht da kein 300-350W?

300 Watt sind nicht gleich 300 Watt, 400 nicht gleich 400, usw. Da gehts nicht nur darum ob es "reicht". Ein Netzteil muß auch gewisse Schutzschaltungen besitzen. Am besten du fragst mal beim Verkäufer an was für ein Netzteil verbaut ist. Dann kann man aufgrund vom Hersteller + Modell darüber urteilen. Ein Billignetzteil kann die gesamte restliche Hardware mit in den Tod reißen ...

Zuletzt bearbeitet:
Er will doch selbst bauen. Da schafft ers bestimmt etwas halbwegs vernünftiges einzubauen.

Qarrr³ schrieb:
Er will doch selbst bauen. Da schafft ers bestimmt etwas halbwegs vernünftiges einzubauen.

Ja, dem bin ich ganz deiner meinung.

BeQuiet E10 :D 300-400

ich habe doch meinen anderen pc auch selber gebaut

Zurück
Oben