Ist das zu HEIß? oder OK?

Tennessee

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
ihr habt mir schonmal super geholfen als es um meinem Kühler(er läuft)ging,,Danke..

Nur habe seit gestern Everst drauf, wollte mal schauen wie so jetzt die Temperaturen sind...kenn mich absolut damit nicht aus und googeln half mir auch nicht wirklich weiter...

Motherboard-----46°C
CPU----------------25°C
CPU 1.Kern-------31°C
CPU 2.Kern-------29°C
GPU----------------57°C
GPU Diode--------65°C
GPU Speicher-----57°C
GPU Umgebung--52°C
Festplatte---------27°C

Habe nichts übertaktet!!! Sind die Werte nicht zu hoch also zb.MB o. GPU ?

Danke schonmal

Mfg

Wäre ja mal klasse gewesen, wenn du dein System dazugeschrieben hättest.

Ohne Systemangaben können wir dir nicht helfen.;)
EDIT: Zu langsam

Damit mein Post nicht komplett unnötig ist: Ja deine Temperaturen sehen allesamt sehr gut aus. Die Motherbaord Temperatur ist jedoch wirklich etwas zu hoch.

vorallem wären nicht die idle temperaturen, sondern die unter last ínteressant. also lass zb mal prime auf den cpu los und poste die werte mal.

Hi,
jein, sieht man davon mal ab daß die angaben zu deinem system fehlen sind die temp. o.k., alles was über 70 grad geht ist bedenklich ... (als faustregel). Auf was hast du den neuen kühler gebaut: cpu oder gpu?
MFG
Norbert

@xorzias
Ziemlich gefährliche Fehleinschätzung.:rolleyes:
Eine Festplatte hat es bei 70°C auch schon überstanden. Der Chipsatz verkohlt dir ebenso bereits deutlich unter 70°C. Falls sich deine Aussage nur auf CPUs bezog, lass dir sagen, dass sich ein C2D auch scho bei 10°C weniger nicht mehr wirklich wohl fühlt.

Naja, nen C2D KANN bis 70 gehen aber SOLLTE unter 60 bleiben.

Ne Graka KANN bis 110 (Selbst erlebt ^^) gehen, sollte aber wenn möglich unter 80 bleiben. (Jeh nach Model, wie es bei der 8er Serie steht weis i net)

Nen Chipsatz hält auch locker 50°C aus, sollte aber drunter bleiben. (Gerade die Intel-Chipsätze halten schon was aus)