Ist das zu HEIß? oder OK?

Tennessee

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
ihr habt mir schonmal super geholfen als es um meinem Kühler(er läuft)ging,,Danke..

Nur habe seit gestern Everst drauf, wollte mal schauen wie so jetzt die Temperaturen sind...kenn mich absolut damit nicht aus und googeln half mir auch nicht wirklich weiter...

Motherboard-----46°C
CPU----------------25°C
CPU 1.Kern-------31°C
CPU 2.Kern-------29°C
GPU----------------57°C
GPU Diode--------65°C
GPU Speicher-----57°C
GPU Umgebung--52°C
Festplatte---------27°C

Habe nichts übertaktet!!! Sind die Werte nicht zu hoch also zb.MB o. GPU ?

Danke schonmal

Mfg

Wäre ja mal klasse gewesen, wenn du dein System dazugeschrieben hättest.

Ohne Systemangaben können wir dir nicht helfen.;)
EDIT: Zu langsam

Damit mein Post nicht komplett unnötig ist: Ja deine Temperaturen sehen allesamt sehr gut aus. Die Motherbaord Temperatur ist jedoch wirklich etwas zu hoch.

vorallem wären nicht die idle temperaturen, sondern die unter last ínteressant. also lass zb mal prime auf den cpu los und poste die werte mal.

Hi,
jein, sieht man davon mal ab daß die angaben zu deinem system fehlen sind die temp. o.k., alles was über 70 grad geht ist bedenklich ... (als faustregel). Auf was hast du den neuen kühler gebaut: cpu oder gpu?
MFG
Norbert

@xorzias
Ziemlich gefährliche Fehleinschätzung.:rolleyes:
Eine Festplatte hat es bei 70°C auch schon überstanden. Der Chipsatz verkohlt dir ebenso bereits deutlich unter 70°C. Falls sich deine Aussage nur auf CPUs bezog, lass dir sagen, dass sich ein C2D auch scho bei 10°C weniger nicht mehr wirklich wohl fühlt.

Naja, nen C2D KANN bis 70 gehen aber SOLLTE unter 60 bleiben.

Ne Graka KANN bis 110 (Selbst erlebt ^^) gehen, sollte aber wenn möglich unter 80 bleiben. (Jeh nach Model, wie es bei der 8er Serie steht weis i net)

Nen Chipsatz hält auch locker 50°C aus, sollte aber drunter bleiben. (Gerade die Intel-Chipsätze halten schon was aus)

Festplatten können auch ma 50°C warm werden, ICH finde, das ne Festplatte trotzdem immer unter 40°C gehalten werden sollte.

ein chipsatz macht auch um die 100°C mit genau wie eine GPU bei cpu sollte es etwas weniger sein ;) platte kommt bei 60°C auch noch klar

also wie schon gesagt...setz das ganze system mal unter volllast und poste dann die werte....würde mal tippen, dass das ganze dann anders aussieht.

also ich finde, es sieht alles cool aus, egal welche Komponenten für diese Werte im System sind. unter last versteht sich :)

werte sind in ordnung wenns ne passive kühlung des chipsatzes wie bei p5b (non deluxe) ist und die gpu eine x1950xt o.Ä. oder 8800gts ist, der rest ist wirklich gut gekühlt

du brauchs dir keine sorgen zu machen die temperaturen sind normal also in ordnung da brauchse eigentlich keine neuen kühler. Und es gibt leute deren chipsatz bei 60 grad ist und da ist es auch nichtmal schlimm weil ers so ab 70- 80°C erhöht ist ;)

Hi,,
oh sorry tut mir leid hier mein System(war gerade aufm Schützenfest:-))
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex
Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940
2X1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
Foxconn N88XMAD2, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache(S-ATA)
Samsung SH-S183A bare schwarz(S-ATA)

Als Kühler habe ich den Scythe Ninja Plus für meinen CPU...

Und sind die Werte immer noch OK?(sorgen macht mir das MB)

Mfg

Mainboard ist voll normal, du solltest besser nicht im Bios auf Intel QST-Lüftersteuerzng schalten, weil du dann im Bios die wahre Northbridge-Temp von 70-80 Grad siehst ;) [wobei bis 100°C ok ist, ich aber ab 90 zusätzlich kühlen würde]

weiste was mein board ist jetzt im sommer bei paar h volllast auch bei 50-52°C das ist egal, das kann um die 100°C ab

Hi,
so habe nochmal die Werte gemessen unter Last..

Motherboard-----54°C
CPU----------------33°C
CPU 1.Kern-------40°C
CPU 2.Kern-------36°C
GPU----------------66°C
GPU Diode--------74°C
GPU Speicher-----66°C
GPU Umgebung--61°C
Festplatte---------32°C

Die sind ganz schön gestiegen und steigen bestimmt auch noch umso mehr ich mein System belaste...sind das immer noch grüne Zahlen oder muss ich mir langsam sorgen machen.,, wäre vielleicht einer so nett und könnte mir bei den oben aufgezählten mal sagen wo da immer der grüne berreich ist und wo er aufhört? (also MB von 45-55 oder GPU von 55-70)???

Mfg

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex
Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940
2X1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
Foxconn N88XMAD2, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache(S-ATA)
Samsung SH-S183A bare schwarz(S-ATA)

Alles noch im grünen Bereich. Die Graka wird nunmal recht heiß. Und der Rest ist halt auch ok :-)

Danke,,dann bin ich ja mal beruhigt..(habe da nämlich irgendwo mal was gelesen das es für das MB nicht gut ist über 50°C zu haben.)

Mfg

Zurück
Oben