Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leute ich habe nen Ryzen 5 1600 mit dem Stock Kühler. Heute habe ich 2x 140mm Kühler in der Front eingebaut jedoch ändert sich nichts an den Temperaturen sondern sie gehen sogar höher. Ich glaube mein Back Kühler schafft es nicht die Luft rauszu saugen. Hier habe ich ein Paar Bilder.
1x 140mm Kühler habe ich noch übrig.
Jetzt gerade wo ich nur den Browser offen hab habe ich bei HWmonitor 47 Grad bis 52
Welches Gehäuse hast du? Wie sind die Temperaturen im Gehäuse? Nicht auf die CPU schauen sondern auf alle anderen Temperaturen insbesondere der Massenspeicher.
Alles über einem Lüfter vorne unten und einem hinten oben bringt kaum noch was.
Und wie viel ist es denn wärmer geworden? Denn zum einen wird dein Zimmer wohl ein paar Grad wärmer geworden sein zum anderen ist es auch heute wärmer als gestern, zumindest bei mir .
Ich habe die Casefans geschenkt bekommen habe 2x Silent Wings 3 von be quiet jetzt drin. Ja offset ist drin komischerweise springt die Spannung hin und her
Ergänzung ()
Nilson schrieb:
Alles über einem Lüfter vorne unten und einem hinten oben bringt kaum noch was.
Und wie viel ist es denn wärmer geworden? Denn zum einen wird dein Zimmer wohl ein paar Grad wärmer geworden sein zum anderen ist es auch heute wärmer als gestern, zumindest bei mir .
Der Stock-Kühler vewirbelt die Luft bereits zu genüge im Gehäuse. Zwei reinblasende Lüfter in der Front verstärken das nur, wenn dem ganzen nur noch ein rausblasender Lüfter entgegen steht.
Ich würde, wenn möglich, mal einen aus der Front ausbauen und dafür in den Deckel verbauen, falls möglich.
Oder du lässt vorne und hinten jeweils einen Lüfter drin, wobei der Hintere etwas schneller und der Vordere langsamer drehen sollte.
Überdruck bringt nichts, wenn die heiße Luft, dank Topblower, keinen direkten Weg raus findet.
@TE Plazier mal einen Lüfter oben im Deckel, hinten. Beobachte dann wieder Temperaturen.
Wenn es nichts bringt, dann nimm die Lüfter raus. Wenn die Temps nämlich schlechter werden, dann verfehlen die Lüfter ihren Sinn.
Mehr Lärm, verbratene Energie und unnötiger Verschleiß der tollen Lüfter.