Ist der I7-920 so schlecht?

A

AM35

Gast
Ich höre immer wieder von Personen die versuchen ihren i7-920 zu verkaufen.
Ich dachte, das ist die neuste CPU?
Warum?

Was ist mit dieser CPU?
Weiß jemand was los ist, mit diesem Prozessor?

Verbraucht zu viel Strom das Scheissding. Und so schnell ist der auch wieder nicht.

MfG M.R.

Also ich finde das ist die BESTE CPU die ich jemals in meinem System gehabt habe, läuft bei mir auch 4,2 GHz, bei meinem Kumpel auf 4,5!!! Das übertaktungspotential dieser CPU ist der Hammer, hatte schon viele andere, QX9650, E8400... dieser hier bietet unvergleichbare Performance. Warum manche ihn verkaufen wollen kann ich dir nicht sagen, vielleicht zu blöd zu übertakten oder evtl schon kaputt vom falschen übertakten, keine Ahnung... schlag ruhig zu, noch ein anständiges Board dazu und du wirst eine große (positive) Überaschung erleben... MfG
Ergänzung ()

Gorby schrieb:
Er ist nicht ideal zum gamen, aber sonst ist er die referenz.

Erklärst mir das mal?!?
Ergänzung ()

http://www.sysprofile.de/id71189

Hab das Ding im Standart Takt laufen, weiß nicht ob ich mit dem Boxed Kühler übertakten darf....
Habe das ASUS P6t SE MB
Weiß aber auch nicht was ich da einstellen soll, und die FAQ zum übertakten des I7 ist mir zu heavy !

Dr.Fisch schrieb:
Hab das Ding im Standart Takt laufen, weiß nicht ob ich mit dem Boxed Kühler übertakten darf....
Habe das ASUS P6t SE MB
Weiß aber auch nicht was ich da einstellen soll, und die FAQ zum übertakten des I7 ist mir zu heavy !

Ja, das OC ist schon nicht so einfach beim ersten mal, mir ging es genau so beim Umstieg auf LGA1366, findest aber bei google n haufen lesematerial, dann noch 2 Tage Zeit und es geht schon, aber bitte nicht mit dem Boxed-Kühler!
Ergänzung ()

autoshot schrieb:
--> Computerbase Performance-Rating Abteilung Spiele

was er damit sagen will: wenn du nur zocken willst, is der i7 920 nicht die erste wahl, da ein x4 955 billiger und schneller is auf diesem gebiet

Wenn er auf Standardtakt läuft, aber wer macht das schon...

@autoshot

in den Link sehe ich aber den 920 vor dem 955 aber sei es drum...Wer Ne CPU fürn Sockel 1366 kauft das is nun Mal Das Highend Segment... Wenn du die CPU nur zum Gamen Brauchst kauf dir was Anderes ansonsten bei Anwendungen wie Video Rendering würde ich eher zum 920 greifen.

Ich reise sehr viel und mache dort auch viele Videos in Full HD.
Um diese schnell bearbeiten zu können habe ich mir den I7 zugelegt.
Aber übertakten..... ich weiß nicht, trau mich da nicht drüber.....

Dr.Fisch schrieb:
Ich reise sehr viel und mache dort auch viele Videos in Full HD.
Um diese schnell bearbeiten zu können habe ich mir den I7 zugelegt.
Aber übertakten..... ich weiß nicht, trau mich da nicht drüber.....

Sooo schwer ist es auch nicht, versuch dich doch mal dran, kannst dir einige zeit beim bearbeiten deiner Videos sparen, also, nen schönen Noctua drauf und ab die Post ;)

http://www.sysprofile.de/id71189

Ich höre immer wieder von Personen die versuchen ihren i7-920 zu verkaufen.
es soll sogar Geschäfte geben, die diesem unsäglichen Treiben nachgehen, unerhört einfach eine CPU zu verkaufen! Einige haben sogar Erfolg und werden ihre mysteriös angebotenen CPU auch noch los und finden einen Käufer - Dinge gibt's, die glaubt man gar nicht. Nicht wahr?
Ich dachte, das ist die neuste CPU?
Warum?
Ist leider nicht die neueste CPU, schade, was? Die neuesten von Intel sind die i5 und der i7 860. Warum das so ist? Dies hängt wohl von der Produktpipeline und der internen Planung von Intel ab.

Was ist mit dieser CPU?
Weiß jemand was los ist, mit diesem Prozessor?
Hmm, scheint evtl. krank zu sein, das gute Stück, Fieber oder so, manchmal können sie aber auch nicht schwimmen und brauchen dann besonders viel Luft. Was aber nun mit genau dieser einen CPU los ist, kann ich dir auch nicht sagen :freak:

Nein mal im Ernst. Es ist doch ganz alltäglich, dass Prozessoren verkauft werden. Es gibt Leute mit wenig Übertaktungskenntnissen, denen die Leistung nicht reicht und daher auf ein stärkeres Modell ausweichen. Es soll auch Leute geben, die sich mit OC sehr gut auskennen und daher gleich mal 10 oder mehr Exemplare kaufen um daraus die beste CPU zu fischen - die anderen neun werden eben als pretested wieder verkauft. Auch soll es Leute geben, die einfach Spaß am Auf/Umrüsten haben, diese verkaufen auch gern und oft z.T. auch recht neue Hardware. Auch habe ich gehört, dass es Leute geben soll, welche die Leistung doch nicht brauchen oder denen der Stromverbrauch zu hoch ist, die verkaufen dann auch und holen sich einen kleinen Dualcore.

Also es gibt unendlich viele Gründe für einen Verkauf, subjektive wie auch objektive.

Daher weiß ich leider nicht, was mit dir und deiner Frage eigentlich los ist, aber dass kann ja jemand anderes beantworten.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die CPU nur zum Gamen Brauchst kauf dir was Anderes
das ist genau DAS was die beiden damit sagen aber hier wird gleich wieder drüber hergezogen weil man nicht versteht was andere sagen und es deshalb liebr ins lächerliche zieht

Wenn er auf Standardtakt läuft, aber wer macht das schon...
genug leute die von OC keine Ahnung haben, es nicht machen wollen, oder einen PC einfach nur zum arbeiten/spielen kaufen und nicht um es außerhalb der "nutzungsbedingungen" zu betreiben und die garantie zu verlieren.
achja: mir ist natürlich bewusst dass das nicht auffällt dass man übertaktet und vieles ander weiß ich auch was ich jetz hier aber aufgrund abweichenden themas nicht erwähne. ich wollte das nur gesagt haben weil manche in diesem forum aussagen nicht vertsehen und einem das wort im mund umdrehen ...

Ist weiterhin eine der besten CPU's wird nur von den höheren modelen Core-i7 940 usw. übertroffen,jedoch ist die platform selbst sehr teuer 150€ Board 120€ ~ Speicher usw. ist eben eher für server Platformen geeignet(Die auch nutzen für HT haben ;)),weshalb Intel ja den "Gamer Sockel" 1156 am start hat,der 2,67ghz getacktete Core i5-750 ist zb. genauso schnell wie der 3,2ghz Phenom II X4 955 (in Games,bei anderen anwendungen übertrumpft der Core i5-750 gar den Phenom II X4 965 recht leicht),hinzu kommt das Phenom II CPU'S meist um die 3,8ghz erreichen,die leistung sollte der Core I5-750 @3,1-3,2ghz erreichen,jedoch lassen sich letztere meist auch bis 3,8-4ghz übertakten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben