Ich höre immer wieder von Personen die versuchen ihren i7-920 zu verkaufen.
es soll sogar Geschäfte geben, die diesem unsäglichen Treiben nachgehen, unerhört einfach eine CPU zu verkaufen! Einige haben sogar Erfolg und werden ihre mysteriös angebotenen CPU auch noch los und finden einen Käufer - Dinge gibt's, die glaubt man gar nicht. Nicht wahr?
Ich dachte, das ist die neuste CPU?
Warum?
Ist leider nicht die neueste CPU, schade, was? Die neuesten von Intel sind die i5 und der i7 860. Warum das so ist? Dies hängt wohl von der Produktpipeline und der internen Planung von Intel ab.
Was ist mit dieser CPU?
Weiß jemand was los ist, mit diesem Prozessor?
Hmm, scheint evtl. krank zu sein, das gute Stück, Fieber oder so, manchmal können sie aber auch nicht schwimmen und brauchen dann besonders viel Luft. Was aber nun mit genau dieser einen CPU los ist, kann ich dir auch nicht sagen
Nein mal im Ernst. Es ist doch ganz alltäglich, dass Prozessoren verkauft werden. Es gibt Leute mit wenig Übertaktungskenntnissen, denen die Leistung nicht reicht und daher auf ein stärkeres Modell ausweichen. Es soll auch Leute geben, die sich mit OC sehr gut auskennen und daher gleich mal 10 oder mehr Exemplare kaufen um daraus die beste CPU zu fischen - die anderen neun werden eben als pretested wieder verkauft. Auch soll es Leute geben, die einfach Spaß am Auf/Umrüsten haben, diese verkaufen auch gern und oft z.T. auch recht neue Hardware. Auch habe ich gehört, dass es Leute geben soll, welche die Leistung doch nicht brauchen oder denen der Stromverbrauch zu hoch ist, die verkaufen dann auch und holen sich einen kleinen Dualcore.
Also es gibt unendlich viele Gründe für einen Verkauf, subjektive wie auch objektive.
Daher weiß ich leider nicht, was mit dir und deiner Frage eigentlich los ist, aber dass kann ja jemand anderes beantworten.
Grüße,
franeklevy