Ist der I7-920 so schlecht?

mal wieder eine tolle Märchen Stunde hier ,
verbracht zu viel Strom, oder
ist zum gamen zu langsam,
(gibt auch Leute die aus lauter langer weile behaupten, das der der heiß wird,

also so was glaubt euch garantiert euer Frisör :(

ist ja klar auf was diese hetzte mal wieder abzieht ,
blanker was es für einen I7 nicht gereicht hat Neid :lol:

aber so hat man wenigstens bei dem schlecht Wetter etwas Abwechslung, das hier lesen zu dürfen :D

das ein zigste ist das man eigentlich so einen schnelle CPU gar nicht braut,
für den Otto normal Nutzer, genügt auch was billigeres ,
aber wenn man höhere Ansprüche stellt, der PC für sehr aufwendige Sachen benutzt wird überwiegend gibt man mehr Geld aus,
das mit den 4 + 4 CPU Kernen hat schon Vorteile .

Zuletzt bearbeitet:
Autoradio schrieb:
das ist genau DAS was die beiden damit sagen aber hier wird gleich wieder drüber hergezogen weil man nicht versteht was andere sagen und es deshalb liebr ins lächerliche zieht

genug leute die von OC keine Ahnung haben, es nicht machen wollen, oder einen PC einfach nur zum arbeiten/spielen kaufen und nicht um es außerhalb der "nutzungsbedingungen" zu betreiben und die garantie zu verlieren.
achja: mir ist natürlich bewusst dass das nicht auffällt dass man übertaktet und vieles ander weiß ich auch was ich jetz hier aber aufgrund abweichenden themas nicht erwähne. ich wollte das nur gesagt haben weil manche in diesem forum aussagen nicht vertsehen und einem das wort im mund umdrehen ...

Also, alle wollen Geld sparen und dafür immer das besste haben, folglich --> i7 920 --> übertakten --> kohle sparen --> spaß haben!!!

Von nichts kommt nichts, wenn ich Geld sparen will muss ich mich halt ein wenig hinsetzen und OC-FAQ`s lesen, ODER ich geb mehr Geld aus und muss mich dann mit einem immernoch niedrigeren Takt zufrieden geben... MfG

@ Mindscape21

klar is der 920 im GESAMTRATING vor dem x4 955, deswegen hab ich ja auch explizit geschrieben "Abteilung Spiele" ;)

Also, alle wollen Geld sparen und dafür immer das besste haben, folglich --> i7 920 --> übertakten --> kohle sparen --> spaß haben!!!

Nein, leider stimmt das auch nur für einen kleinen Teil der User. Wir nutzten hier bei uns ein DP-System bestehend aus 2x Xeon W5580 und 24GB Ram und das Teil wird nicht übertaktet. Mag sein, dass man mit Übertaktung Geld sparen kann, aber das Risiko - besonders im gewerblichen Umfeld - möchte eben nicht jeder eingehen.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
wozu einen 920 und übertakten wenn man geld sparen will? reicht nicht ein i5 oder phenom? die kann man auch übertakten!? zumal wahrscheinlich kein SPIEL wirklich davon profitiert wenn die Graka faxen macht!? schonmal darüber nachgedacht dass es leute gibt die mehr wert auf garantie legen als auf nen bissl bis viel mehr leistung? und schonmal gelsesen dass AMD den phenom II auch schon auf über 6GHz geprügelt hat? ist alles ne sache des einzelnen im ganzen - muss ja i-wie auch gekühlt werden, oder?

mit noch freundlicheren grüßen zurück

franeklevy schrieb:
Nein, leider stimmt das auch nur für einen kleinen Teil der User. Wir nutzten hier bei uns ein DP-System bestehend aus 2x Xeon W3580 und 24GB Ram und das Teil wird nicht übertaktet. Mag sein, dass man mit Übertaktung Geld sparen kann, aber das Risiko - besonders im gewerblichen Umfeld - möchte eben nicht jeder eingehen.

Grüße,
franeklevy

Da es sich bei deinem beschriebenen System mit Sicherheit um einen Server handelt geb ich dir recht, da kommt es ja auch auf Sicherheit und Zuverlässigkeit an, da setzt ihr ja zb. sicher auch redundante PSU`s ein was bei einem Deskop undenklich ist!

Aber wenn sich jemand eine Zockerkiste bauen will und nicht zu viel Geld übrig hat stimmt mein Komentar glaub wieder
Ergänzung ()

autoradio schrieb:
wozu einen 920 und übertakten wenn man geld sparen will? Reicht nicht ein i5 oder phenom? Die kann man auch übertakten!? Zumal wahrscheinlich kein spiel wirklich davon profitiert wenn die graka faxen macht!? Schonmal darüber nachgedacht dass es leute gibt die mehr wert auf garantie legen als auf nen bissl bis viel mehr leistung? Und schonmal gelsesen dass amd den phenom ii auch schon auf über 6ghz geprügelt hat? Ist alles ne sache des einzelnen im ganzen - muss ja i-wie auch gekühlt werden, oder?

Mit noch freundlicheren grüßen zurück

ahso

Zuletzt bearbeitet:
^^Nein, das Teil hat leider keine redundante PSU und es ist auch kein Server, das ist einer unserer neuen Workstationrechner, welche primär für HD und 4K Editing, Composing und im begrenzten Maße für Photoshop genutzt wird. Primär aber eben als (im weitesten Sinn) Schnittrechner Verwendung findet.

Bei einer Zockerkiste sieht die Sache wirklich anders aus, aber selbst hier sollte man sich nicht vom Forum blenden lassen, ein Großteil der Kiddies oder (ganz allgemein) der User übertakten ihre im Mediamarkt gekauften Systeme nicht. Nur ein ganz kleiner Teil übertaktet wirklich. Das Forum dürfte hier bei weitem nicht die Realität wieder spiegeln. Obwohl du natürlich recht hast, dass es einfach ist und man sich durch OC evtl. den Kauf der nächst größeren CPU-AUsbaustufe sparen kann, wird es eben trotz allem nur von einem sehr geringen Teil wahrgenommen. Ängste vor Garantieverlust oder "etwas kaputt zu machen" überwiegen bei vielen die möglichen Vorteile.

Grüße,
franeklevy

Kurzum, der 920er ist einfach eine TOP CPU, für leute die an OC interessiert sind und ein LGA1366 aufbauen wollen meiner Ansicht nach die besste Wahl! MfG
Ergänzung ()

franeklevy schrieb:
^^Nein, das Teil hat leider keine redundante PSU und es ist auch kein Server, das ist einer unserer neuen Workstationrechner, welche primär für HD und 4K Editing, Composing und im begrenzten Maße für Photoshop genutzt wird. Primär aber eben als (im weitesten Sinn) Schnittrechner Verwendung findet.

Bei einer Zockerkiste sieht die Sache wirklich anders aus, aber selbst hier sollte man sich nicht vom Forum blenden lassen, ein Großteil der Kiddies oder (ganz allgemein) der User übertakten ihre im Mediamarkt gekauften Systeme nicht. Nur ein ganz kleiner Teil übertaktet wirklich. Das Forum dürfte hier bei weitem nicht die Realität wieder spiegeln. Obwohl du natürlich recht hast, dass es einfach ist und man sich durch OC evtl. den Kauf der nächst größeren CPU-AUsbaustufe sparen kann, wird es eben trotz allem nur von einem sehr geringen Teil wahrgenommen. Ängste vor Garantieverlust oder "etwas kaputt zu machen" überwiegen bei vielen die möglichen Vorteile.

Grüße,
franeklevy

Nich übel als Workstation :eek:

Kenne den Einsatz von Tyan oder Skulltrail (welche auch nicht auf OC ausgelegt sind) bisher nur in Servern, habs zumindest noch nirgends anders gesehen... nicht übel, da sollte auch ohne OC einiges gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Nich übel als Workstation
Das stimmt, war auch nicht ganz billig, und zwei weitere solcher Systeme werden wohl noch bis Ende des Jahres angeschafft.

Wirklich viel geht dort aber außerhalb des definierten Einsatzgebietes aber auch nicht, die verwendete 98GT Green/Eco reißt leider in Games keine Bäume aus, zum gelegentlich Zocken am Freitag nach der Arbeit langt es aber :) Die GPU muss eben nur CUDA können, den Rest (Rendern, etc.) erledigen dann die CPUs.

Grüße,
franeklevy

PS: sorry für OT :)

franeklevy schrieb:
Das stimmt, war auch nicht ganz billig, und zwei weitere solcher Systeme werden wohl noch bis Ende des Jahres angeschafft.

Wirklich viel geht dort aber außerhalb des definierten Einsatzgebietes aber auch nicht, die verwendete 98GT Green/Eco reißt leider in Games keine Bäume aus, zum gelegentlich Zocken am Freitag nach der Arbeit langt es aber :) Die GPU muss eben nur CUDA können, den Rest (Rendern, etc.) erledigen dann die CPUs.

Grüße,
franeklevy

PS: sorry für OT :)

Hätte euch für solche Projekte nen abartigen ITler der da richtig Ahnung hat! MfG

Oh, auch of topic!

Zuletzt bearbeitet:
amdintel schrieb:
ist ja klar auf was diese hetzte mal wieder abzieht ,
blanker was es für einen I7 nicht gereicht hat Neid :lol:

Das ist das letzte.
Aber immer dann wenn einem die Argumente ausgehen kommt die NEID-Keule.
Du bist zu ARM um dir eine gute CPU zu leisten. Darum bist du neidisch.
Was bist du denn für ein SNOB.

Der I7-920 ist nicht immer die optimale wahl. Insbesondere was das P/L-Verhältnis angeht.
220€ VS 120€ (Phenom 945)
respektive
220€ VS 126€ (Phenom 955)

Dazu kommt noch die Differenz beim Mainboard. Und schon ist eine bessere Graphikkarte im Budget enthalten, oder mehr RAM, Schnellere Platte besseres gehäuse etc.

Sogar der I7 860 oder so wird hier ja eher empfohlen.

Brauchst du sowas um deinen Mitmenschen zu Imponieren?
Ich gehe für die differenz zu einem vergleichbarem AMD-Prozessor lieber auf ein geiles Techno-Festival mit meinen Freunden.
Da gehe ich 3 tage so richtig ab, das ist viel mehr Wert wie so ein Prozessor, den manche sich nur kaufen um vor ihren Freunden anzugeben.
Ich habe von so einem Festival viel mehr wie von so einer blöden CPU.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hätte euch für solche Projekte nen abartigen ITler der da richtig Ahnung hat!
wie meinst du das jetzt, stehe wirklich auf dem Schlauch? :confused_alt:

Edit:
@äffle:
full ack :daumen:

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
franeklevy schrieb:
wie meinst du das jetzt, stehe wirklich auf dem Schlauch? :confused_alt:

Grüße,
franeklevy

Mein besster Kumpel hat ne Firma die sich auf den Bau solcher Kisten spezialisiert hat... :D mehr dazu aber über PN, sonst müllen wir hier noch den Tread voll...

Zuletzt bearbeitet:
bigkahoona schrieb:
Also ich finde das ist die BESTE CPU die ich jemals in meinem System gehabt habe, läuft bei mir auch 4,2 GHz, bei meinem Kumpel auf 4,5!!! QUOTE]

Da frag ich mich immer, was für unglaublich rechenintensive Anwendungen man haben muss, dass einem der Standardtakt nicht ausreicht...

supastar schrieb:
bigkahoona schrieb:
Also ich finde das ist die BESTE CPU die ich jemals in meinem System gehabt habe, läuft bei mir auch 4,2 GHz, bei meinem Kumpel auf 4,5!!! QUOTE]

Da frag ich mich immer, was für unglaublich rechenintensive Anwendungen man haben muss, dass einem der Standardtakt nicht ausreicht...

Geht wohl eher um den Spaß an der Sache, jedoch wird bis ca 3,6 GHz die Graka nicht unwesentlich limitiert... mags halt gerne schnell.....................

Zuletzt bearbeitet:
Gamer sind mit Combos aus Core i5-750 + ASUS P7P55D oder Core i7-860 + ASUS P7P55D besser beraten (wobei der Core i5-750 in manchen games die Core i7 Pendendanten i7-860 u. i7 920 schlägt,da der HT im momentanen Standpunkt nur vorteile bei Bildbearbeitung,Videobearbeitung usw.).

MfG

Ich habe hier den direkten Vergleich E8400 auf 4,1Ghz und i860 Stock (turbo aus).
Der i860 hat soviel Power, dass ich keinen Unterschied zum E8400 merke.
Ich bin der Meinung, dass der i920 dem in nichts nachsteht.
Ich lese immer: Ich kaufe mir einen I5 oder I7, übertakte den auf 4Ghz und Gut ist.
Alles Blödsinn. Einfach mal ausprobieren und Stock oder human getaktet fahren und selber schauen, ob da irgendwas limitiert.

Ps.: Bin da selbst erst drauf gekommen, weil ich mit meinem boxed Lüfter nicht takten kann.

MfG Mikel

Ist der Unterschied beim gamen zwischen i5-850, i7-920 und i7-950 überhaupt spürbar?
..außer bei seinem Ego...

Ein sehr amüsanter Thread, aber ...

32u8xo5u.jpg

I7 920 kann bis zu 24 GB Ram verwalten der X58 Chips.
I920 kann 2 x ATI oder 2 x Nvidia SL kommt auch noch hinzu,
Turbo Mode CPU kann auf ca. 3 GHZ hoch takten.
und wenn der so schlecht währe, hätte man den schon längt vom Markt genommen,
Fakt ist das der I7 920 in diesem Monat Geburtstag feiert,
seit genau einem Jahr ist der auf dem Markt wird heute
noch hergestellt/verkauft und ist in Komplett PCs zu finden
wie Medion, Acer .
Wie ich schon gesagte der Otto normal User braucht so was nicht, aber für den Power User ist so was ein Gewinn .
Wenn man die Rechen Leistung mit AMD vergleicht, ist der I7 920 heute immer noch Sparsamer als das AMD Flak Schiff nur wegen von der Anschaffung etwas teurer .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben