Ist der I7-920 so schlecht?

etwas teurer von den anschaffungspreis ist gut... fast doppelt so viel für eine leistung die man durch übertakten eines phenoms hinbekommen könnte.

ähm, ich möchte auch hier wieder hinzufügen: man kann auch den Gegenpart übertakten. Und auch AMD-CPUs besitzen Stromsparfunktionen.

@Autoradio
Ich kann auch in den Käfer einen Turbo einbauen und habe trotzdem keinen Porsche.
MfG Mikel

Es geht mir einfach darum zu sagen dass man nicht immer ne übertaktete CPU mit ner unübertakteten vergleichen soll. Das lässt mich fast immer aus der Hose hüpfen. Nur diesmal war es halt so dass ein OC-AMD gg Stock-Intel antreten soll (erstmalig). Und in diesem Fall würde der Käfer (=Phenom) gleichauf oder vor dem Porsche (=Intel) liegen

Mindscape21 schrieb:
@autoshot

in den Link sehe ich aber den 920 vor dem 955 aber sei es drum...Wer Ne CPU fürn Sockel 1366 kauft das is nun Mal Das Highend Segment... Wenn du die CPU nur zum Gamen Brauchst kauf dir was Anderes ansonsten bei Anwendungen wie Video Rendering würde ich eher zum 920 greifen.

Dann kannst du aber nicht lesen.
Scroll mal runter und schau dir das Gaming-Rating an. Dort ist der 965/955 BE weit vor dem i 920. Und dieser Link wurde gepostet, weil derjenige sein Statement bezüglich Gaming-Performance unterstreichen wollte. Es ging ihm also nur darum und nicht um das Gesamt-Rating, oder andere Ratings die dort auch zu finden sind.

wieso, der 860er kostet auch nicht weniger als der 920er, nur beim Board muss man noch etwas rauflegen.
man sollte erst wissen, was man braucht, sprich welche anwendungen laufen und sich demnach festlegen und nicht einen 920er holen, weil man unbedingt das beste/teuerste haben will.
1366 ist die server bzw. highend plattform, zum gamen reicht der 1156 sockel locker - punkt.

Wobei man nicht vergessen darf, dass der i860 schneller ist als ein i920, wenn er mit single GPU bertieben wird.
Daran ändert auch der DDR3 Support vom 1366 nichts.

MfG Mikel

bin acuh am überlegen, ob 860er oder 750er.
der 860er lohnt aber nur, wenn man die zusätzlichen threads nutzen kann, richtig?

Das Hyper Threading vom i860 wird von Windows 7 schon gut unterstützt.
Anno 1404 unstützt HT und ich möchte mir keinen Rechner kaufen, der kein HT hat.
Warum auch? Für die paar Euro mehr?
MfG Mikel

Das staerkste Argument gegen ein i7 1336 ist immernoch
der Preisvergleich zwischen
einem AM3 HighEnd Board (<150Euro)
einem i5 HighEnd Board (~280Euro)
und
einem i7 High End Board (~330Euro)

Denn ich denke, das Board sollte zumindest zum uebertakten von 2 Prozessoren im Mainboard leben reichen.

Der i7 (1366) ist sicherlich die absolute HighEnd CPU, keine Frage.
Aber P/L maessig ist er Schrott...

auf standardtakt ist der i7 920 nicht sooo gut zum gamen aber der sprung auf zb. 3,1ghz macht schon gewaltig viel aus und dann steckt er jede andere cpu in die tasche, und die intel kann mann besser übertakten als die amd.

Hallo Community!

Gehen wir mal davon aus, dass ihr überwiegend Multimedia Anwendungen betreibt und Spiele spielt und ab und zu mal mit Office und Photoshop arbeitet!

Wenn ihr dann die Wahl hättet euch zwischen einem

Intel i7 920 und einem
Intel i5 750

zu Entscheiden und ihr all das Fachwissen dazu verwendet eure Entscheidung zu Beeinflussen, was würdet ihr euch zulegen? Und WARUM?

Kann Wolf-Cottbus nur zustimmen. 95% der CPU-Tests im Netz benchen falsch. Ein 920 gewinnt in realen Szenarien, in denen die CPU gefordert wird, fast immer gegen jede AMD-CPU.

Kann Wolf-Cottbus nur zustimmen. 95% der CPU-Tests im Netz benchen falsch. Ein 920 gewinnt in realen Szenarien, in denen die CPU gefordert wird, fast immer gegen jede AMD-CPU.
Warum falsch benchen, genau das zeigen doch die meisten Benches bei CPU lastigen Anwendungen.

Zurück
Oben