Ist der I7-920 so schlecht?

Ja das mit dem Benchen hatten wir ja jetzt schon zu genüge! Selbst meine Oma hat davon schon gehört.

@Itermann87 Nun zu Deiner Frage:
Ich stimme auch für den i860. Der hat den besseren Tubo als der i920 und hat im Gegansatz zum i750 HT.
Ein i860 ist Stock etwas schneller als ein i920.
Der i920 wird auch eingestellt und durch einen i930 ersetzt.

MfG Mikel

MikelMolto schrieb:
@Itermann87 Nun zu Deiner Frage:
Ich stimme auch für den i860. Der hat den besseren Tubo als der i920 und hat im Gegansatz zum i750 HT.
Ein i860 ist Stock etwas schneller als ein i920.
Der i920 wird auch eingestellt und durch einen i930 ersetzt.

MfG Mikel

Eigentlich berteibe ich überwiegend Multimedia und Spiele ganz gern!
Ab und zu Office und Photoshop.
Hab gelesen, dass Hyper Threading die Performance in vielen Spiele negativ
beeinflusst! Das möchte ich nicht.
Wenn ich dann ein CPU mit HT hätte, würde ich es bestimmt deaktivieren, da ich sowieso evtl. auch
overclocken möchte!

Welche von den oben i7 CPU's lassen sich denn am besten übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Welche von den oben i7 CPU's lassen sich denn am besten übertakten?
Der i7 920 im D0 Stepping lässt sich in der Regel besser übertakten.
Ja das mit dem Benchen hatten wir ja jetzt schon zu genüge! Selbst meine Oma hat davon schon gehört.
Habe ich ja auch nicht behauptet dass es nciht so ist, aber speziell bei CPU lastigen Benches bleibt nach wie vor die typische Tendenz das der i7 besser ist auch wenn nicht richtig gebencht wurde(was ja meisten eher bei Spielebenches zutrifft).

edit:
gut hab mir mal die Diskussion vorher angeguckt.
Wenn die CPU Benches ala CB gemeint sind ist es irgendwie klar. Hab mich jetzt eher auf den Bereich Multimedia statt Games bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird der denn eingestellt?
Weil er durch den Preisgleichen 930 mit einem bisschen mehr Takt und ebenfalls dem D0Steppingrsetzt werden soll, was eher Marketing ist(mehr Takt klingt halt besser)^^.

Weil die Verkaufszahlen nicht passen (das ist die Aussage von Intel).
Ich denke, der wird durch den i930 ersetzt, weil der i920 zu schwach gegenüber dem i860 ist.

Wer versteht schon die Politik von Intel? Auf dieser Welt gibt es 2 Sachen, die wir Männer nie verstehen werden:
Frauen und Intel.

Wenn die Heinis einen gescheiten i920 mit vernünftigen Turbo und weniger Watt machen würden hätte ich einen.

MfG Mikel

@Itermann87
Ja das must Du selber und ganz alleine entscheiden!

MfG Mikel

wenn man oc'd wird der turbo doch eh meist deaktiviert , oder? also ist es am ende doch egal ob 920 oder 930.

@Diplo
Glaube nicht, dass es am Turbo zwischen 920 und 930 einen Unterschied geben wird.
Leider, muss man sagen.

Davon abgesehen ist der Turbo ja auch nichts besonders tolles, da Spannung ganz schön erhöht wird und beim Bloomfield auch nur max 266Mhz sind. Selbst beim Lynnfield ist es nichts außergewöhnliches auch wenn es besser ist als beim Bloomfield.

Zurück
Oben