Ist der Monitor defekt?

GhostDMonkey

Lieutenant
Hallo Community

Ich besitze ein Monitor von HP w1907v. Es ist ein 19zoll LCD Monitor. Ich möchte ihn gerne verkaufen. Nur ist die Sache, dass ich nicht weiss, ob er wirklich defekt ist?

Es fängt erstmal damit an, dass im oberen linken Bereich die Helligkeit mal heller und mal dunkler wird. Nach 30 min oder verschiedenen Zeitzyklen bleibt der Monitor dann einfach schwarz. Wenn ich den ein/aus Schalter betätige, kommt kurz das Bild wieder und dann ist es sofort wieder weg. Man muss 10-20mal den ein/aus Schalter betätigen, damit es wieder funktioniert. Habe es auch an einem anderen Rechner mit anderer Grafikkarte ausprobiert, es kommt das selbe heraus.

Nun ist das Teil komplett defekt oder könnte es vllt. am VGA Kabel liegen?

Gruß
lowkres

Tausch doch das VGA Kabel aus. Wir können doch auch nicht hellsehen. Wenn ein neues VGA Kabel das Problem nicht behebt, ist er Schrott.

1. Wenn er nicht einwandfrei funktioniert ist er defekt.
2. 19" Monitore sind bei geizhals ab ca 55€ gelistet.

Dein gebrauchtes Gerät wird also nicht mehr als 20€ bringen. Wenn der Käufer dann meckert wegen den Macken, haste nur Stress und Scherereien. Ich würd mir an deiner Stelle den Stress nicht antun und das Teil einfach entsorgen.

Ich würde sagen der Monitor ist defekt. Ein Verkauf wird sich kaum lohnen.

Ok werd das mal mit dem VGA Kabel probieren, wenn das nicht klappt dann schmeiß ich das Ding von 18 Stockwerk runter :D

Zurück
Oben