Ist der Pc Crysis und Co gewappnet ?

Felix_krueger

Ensign
Ich würde mal gerne von euch wissen ob der Pc so zukunftstauglich ist.
Wär dann mein erster PC, aber ich weiß (schon) wie man übertaktet :D *freu*
Oder könnte man noch was abspecken?

CPU: Intel CORE-2-Quad q6600 (2.4) BOX

DVD Brenner: Samsung W-182M 18x LS BLACK

DVD Laufwerk: Samsung DVD-Laufwerk 16/48 SATA BLACK

Festplatten: Western Digital SATA RAPTOR 150 GB
Seagate/Maxtor SATA-II BARACUDA 250 GB

Gehäuse: Thermaltake Shark Tower

Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra

Kühler: Zalman CNPS9700 NT

Mainboard: Asus (P4/775) P5N32-E SLI

Netzteil: Corsair 620W HXEU

Soundkarte: Soundblaster X-Fi XtremeMusic

Arbeitsspeicher: Corsair 4096MB DDR2 Speicher PC800

Cardreader: Revoltec USB-CARDREADER 5.25”

Tastatur: Logitech G11

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64Bit

Dann soll noch nen 22" Widescreen hinzukommen.

Immer die selbe frage.., man sollte nen eigenen Thread für " reicht mein rechner für Crysis" erstellen.
Und ja, dein rechner ist Ok, dann noch ein bisschen prozzi übertakten, und fertig

520W NT reicht.

8800GTX reicht auch, kann man ohne probleme auf den Takt der Ultra bringen.

raptor platten brauchst du auch nicht, nimm Samsung oder Seagate.

Kühler könnte man einen Theramalright Ultra 120 Extreme nehmen oder Scythe Mugan, sind leiser und etwas besser.

Mainboard nimm am besten eins P35 Chipsatz, Gigabyte P35 DS3P oder DS4, Abit IP35 Pro wäre auch eine sehr gute wahl.

brauchst du 2 laufwerke? sonst würde es doch eins auch tun.

brauchst du die Ultimate featuers? wenn nicht nimm Home Premium, ist mehr als ausreichend.

Was fürn Kack diese Fragen ! Du hast schon das beste was an Hardware verfügbar ist und du willst uns nun ernsthaft Fragen ob das Reicht ? Ich glaube eher du willst nur hören wie toll deine Hardware ist.

kinder..zahlen 1000€+ um die zeit zu verschwenden..lul pc ist gut für crisys..

Ich glaub hier will nur jemand mit seinem neuen System rumprollen^^

Ich würde auch sagen: dein Sys is mehr als Crysis ready, erst Recht deine Tastatur!;)

Gruß Timo

regt euch mal ab, er ist neu hier und fragt ob man das so kaufen kann, er hat auch gefragt ob man was abspecken kann.

bleibt mal auf dem tepich!

meine kiste würde auch für Crysis reichen
wenn dein PC mit nem Quad und 8800 ultra nicht mal reichen würde, dann läuft Crysis bei 99% der Rechner nicht, und das wär ja dumm von Crytek solches Spiel zu entwickeln oder?
also ehrlich jetzt, was für einen Sinn hat dieser Thread, :(

Mit Glück läufts mit niedrigen Details in 800*600 ohne AA/AF.

Oh ganz übersehen:
Du hast keinen Bildschirm und keine Maus.
So wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@Möcky
ja er ist neu und deshalb versucht er mit dem system rumzuprollen,weil er die user hier noch nicht kennt und nicht weiß,dass das hier keinen beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet:
ja, was ich abspecken würde:
nimm die billigste 8800GTX statt der Ultra, besseres P/L und vllt. 5% weniger Leistung
Der Zalman is ziemlich laut, nimm lieber nen Thermalright IFX-14 mit einem oder zwei Scythe S-Flex!
ne Raptor is auch ziemlich unsinnig, weil se kaum schneller is als ne normale Platte.
ja, nimm ne G15!
Nimm ruhig das 520Watt Corsair, das reicht dicke!

So das waren erstmal meine Verbesserungsvorschläge

PS. Willkommen @ ForumBase

Gruß Timo

fritte76 schrieb:
Was fürn Kack diese Fragen ! Du hast schon das beste was an Hardware verfügbar ist und du willst uns nun ernsthaft Fragen ob das Reicht ? Ich glaube eher du willst nur hören wie toll deine Hardware ist.

yoT!mO schrieb:
Ich glaub hier will nur jemand mit seinem neuen System rumprollen^^

Denke genau so:) Wollts nur nicht so ausdrücken nicht das ich wieder ne Verwarnung bekomme:rolleyes:

ich würde bloß mit den 4GB RAM aufpassen. Vista hat das bescheuerte Problem dass es nicht mehr wie 3 GB unterstützt. Lade dir den 4 GB Patch runter. Hatte nen Blue-Screen bei 4GB. Jetzt funktioniert es

http://support.microsoft.com/?kbid=929777

Ach ja, vergiss die Aussagen der anderen mit dem rumposen und so, habe das gleiche Problem. Ich sage nur: Der Neid der Besitzlosen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Alter mit so nem System haben die unsere Ururururururururururururgroßväter Ringelpietz mit anfassen gespielt. Spar lieber noch etwas und kauf dir dann was ordentliches.

Man was ist aus der guten alten SuFu geworden? Hat die sich dermaßen versteckt oder kennt ihr diese Funtkion nich.

Dukemaster3453 das Problem hat jedes 32bit OS, da 2^32 ;), darum hat er ja auch Vista 64Bit gewählt, was eine sehr gute entscheidung ist.

MöCkY schrieb:
hat er ja auch Vista 64Bit gewählt
Und das Vista 64 gnadenlos gegen XP 64 abstinkt (Performancemäßig) fällt ihm sicher nicht auf :)

Oder das es eventuel zu Soundproblemen kommt dank der Konfiguration:
4GB RAM
Vista 64bit
X-Fi

ernie040 schrieb:
Man was ist aus der guten alten SuFu geworden? Hat die sich dermaßen versteckt oder kennt ihr diese Funtkion nich.

Wenn man auffallen will muss man schon extra was aufmachen:D

Unyu achja komischerweise läuft das bei mir einwandfrei.

Zurück
Oben