Ist der Pc Crysis und Co gewappnet ?

wenn ihr wüsstet was leute mit nem quad @ 4ghz und 8800ultra sli in 1920x1200 für framerates erreichen. (beta @ dx9 und settings 'nur' high)
prinzipiell sag ich aber auch, dass es besser nicht geht. sli kann keiner erwarten.
die demo soll ja nun in etwa einer woche kommen. bis dahin wird bestimmt noch an der performance gefeilt. ich rate dir also bis dahin abzuwarten, was andere user mit einem ähnlichen system berichten.

Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:
Dukemaster3453 das Problem hat jedes 32bit OS, da 2^32 ;), darum hat er ja auch Vista 64Bit gewählt, was eine sehr gute entscheidung ist.

Blöderweise habe ich auch Vista Ultimate 64Bit und das Problem mit dem Blue-Screen hatte ich auch.

Psychodad29 schrieb:
Wenn man auffallen will muss man schon extra was aufmachen:D

Wenn du willst kannst ja mal das Gegenteil von uns "Posern"machen. Erstelle ein Thema wo du dich und deine gleichgesinnten über uns "Poser" auslassen kannst. Das wär doch mal was.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure (meist) sachlichen beiträge.

Hardwaremäßig: Keine HDD mit 10.000 rpm und die 8800 Gtx statt Ultra. Dann villeicht noch nen anderen Kühler. Bei meinem händler ist es preislich egal ob ich 2x2 Gb Ram oder 1x4Gb nehme. Gibts da vor und nachteile ( 4x1Gb fällt für mich als lösung weg, sind eh nur 20€ preisvorteil).

Kann ich auch mit Vista 64 Bit keine 4gb Ram verwalten?

Als monitor hab ich mir den ps3 fähigen LG Flatron L266 WA-WN (HDMI) ausgesucht.

Is die g15 bis auf das display noch anders besser?

@genervte members: Es tut mir leid wenn ich euch nerve, aber das forum is doch dazu da um erfahrungen auzutauschen. Ich wollte auch nicht "rumpralen" was für ein TOLLES system ich mir zulegen möchte, sonder lediglich wissen, ob ich noch was abspecken kann. Außerdem zwingt euch doch gar keiner auf meinen post zu antworten ;-).

Danke speziell an dich Dukemaster 3453, du hast mir desonders sachlich geantwortet (wie andere netterweise auch). Du hast ja fast das gleiche system wie ich es mir kaufen möchte^^.

edit: Das netzteil brauche ich, weil es in meinem zimmer ehh immer recht kalt ist.

ein aktuelles board + vista 64bit hast du keine probleme mit 4gb arbeitsspeicher. 1x4gb gibt es nicht. alleine schon aus dualchannel und kompatibilitätsgründen ist 2x2gb zu empfehlen.
gegen eine raptor (10000rpm) als systemplatte ist nichts auszusetzen. bei der ultra kannst du in der tat sparen, indem du auf die gtx zurückfällst.

Und das Vista 64 gnadenlos gegen XP 64 abstinkt (Performancemäßig) fällt ihm sicher nicht auf

XP 64 besser als Vista 64? Das kann ich mal gar nicht nachvollziehen.
XP 64 ist scharn. Nen Kumpel hatte des und hat mit seinem schnellen Rechner und langsamen OS für alles länger gebraucht als ich mit meinem alten Rechner aber 32 bit XP...

XP 64 bit wurde auch nur eingepflegt. Vista wurde von Grund auf als 64 Bit Version programmiert. Und noch die Treiberunterstütung. Ich sag mal, Vista 64 hat jetzt schon mehr Treiber, als XP 64!

PEACE!

Felix_krueger schrieb:
@genervte members: Es tut mir leid wenn ich euch nerve, aber das forum is doch dazu da um erfahrungen auzutauschen. Ich wollte auch nicht "rumpralen" was für ein TOLLES system ich mir zulegen möchte, sonder lediglich wissen, ob ich noch was abspecken kann. Außerdem zwingt euch doch gar keiner auf meinen post zu antworten ;-)

das problem ist nur, das diese frage schon x-mal gestellt worden ist ... und auch du das austauschen von informationen hättest vorziehen sollen

nämlich die suchfunktion ... du gibst was ein, sie spuckt was aus ;)

deshalb die etwas "genervten" kommentare, verständlich ...

aber ich bin mir sicher, das ob du 1000 oder 1500 euro ausgibst ... jedes system Crysis und "Co" "schaffen" wird :D

CsA-eViL schrieb:
e1x4gb gibt es nicht. alleine schon aus dualchannel und kompatibilitätsgründen ist 2x2gb zu empfehlen.

Dualchannel läuft auch bei 4x1 GB Riegeln. Warum sollte das nicht gehen? Und wenn du 4 gleiche Riegel besitzt wird es auch an der Kompatibilität nicht scheitern.

Ich habe 4x1 GB in meinem Rechner und das bei Vista Ult 32-bit. Sogar hier geht der DC Mode noch, obwohl nur ~ 3,6 GB erkannt werden.

@Felix_krueger

Crysis wird bei Dir ruckeln ohne Ende... ;)

@"im Ernst jetzt"

Du weißt doch selber, wenn du dir solche Komponenten kaufst, dass die gut sind. Also was sollen dann diese retorischen Fragen?

Ach ja - willkommen!!! :cool_alt:

Doublechannel geht nur nicht wenn 3 Riegel verbaut sind(dual:2,4,6 usw.)
2x2gb kann man eigentlich nur durch spätere Aufrüstmöglichkeiten begründen, da man mit 4x1 Gb wesentlich günstiger davon kommt.

Zum Topic:
Meine Glaskugel ist in Reperatur...
Aber wenn man sich ein System kauft für ein Game was noch nichtmal draußen ist hat man wohl zu viel Geld.

Also ich würde nicht unbedingt di G15 nehmen sondern die G11 bei der ist die verarbeitung besser und wenn du nicht wirklich ein Display brauchst ist die die bessere Wahl !

PS:Die G15 kommt im Herbst als neuauflage raus!

nu hackt doch net alle auf den threatersteller rum, wenn er sich so hardware kaufen möchte lasst ihn doch das fördert nur unsere wirtschaft :)

ich fände es nur reichlich hohl sich ein system zu kaufen un aktuell das beste vom besten zu haben und ein paar jahre dafür gespart zu haben.

Jemand der sich solcher Hardware kauft....der wird wohl wissen was er tut und vor allem ob das für Crysis reicht.
Deshalb kauf dir ne Playstation oder halt einfach dein ma** und werd glücklich mit deiner
schei* hardware.
Immer diese kinder ...sucht dir ne freundin oder mach was vernüftiges aber quatsch uns nich voll mit so ner ka***.

Das nervt mich schon voll immer das selbe. Wo sind wir hier im Kindergarten?

irgendwie eine ziemlich blöde Frage. Jemand will sich praktisch die besten und stärksten Komponenten in den Rechner stecken und fragt, obs für Crysis reichen wird. :freak:

Wird nicht spielbar sein nehm ich an. Du brauchst ne 10800GTX XXX EXTREME X. Mindestens.

Leute gibts ...

all-4-one er spricht von einem 4GB modul ;)

MR2007 dank intels flex memory technik, hast du auch bei 3 modulen dualchannel, die im gleichfarbigen slot sind laufen im DC und der eine einzelne riegel im SC.

Bartosch bleib mal auf dem tepich, was schreibst du dann hier wenn es dich nervt? er hat nur gefragt was sinnvoll ist bei dem system zu verändern.

NinjaShore er fragt was man sinnvoll abspecken kann, man kriegt euch echt mal wieder ein.

gab es da nicht bei Vista den Bug mit einer 8800 und einer Raptor...da sollten doch dann Daten verschwinden... wenn ich mich noch recht erinner.

Für den 22" TFT bin ich gerade auch am suchen und habe da einen Samsung SyncMaster 2232BW gefunden. Der hat soeit auch gute Werte und hat noch eine ansprechende Optik.

@ topic: nein, dein pc ist viel zu langsam für crysis! guck doch mal in die läden, da gibts viel schnllere hardware, 16 kerne und so muss schon drin sein!

reines gepose, meiner meinung nach

@topic
ne dein rechner wird crysis bestimmt nichtmal starten können . deine hardware ist wohl ausm vorigen jahrhundert xD verkauf das teil nem museum bzw gib mir 100 € damit ich es überhaupt annehme :lol:
es müssen schon 4 x 8800ultras im quad sli-sein ! ohne 8gb ram wird das spiel erst gar nicht starten und du brauchst schon 2x 4kerne um die introsequenz rendern zu können... das ganze ist natürlich das absolute minimum um es überhaupt auf 320x240X8bit mit niedigsten details zum laufen zu bringen.

Zurück
Oben