Ist der Pc Crysis und Co gewappnet ?

sorry aber ich glaube ihr lest wirklich überhaupit nicht. Er will wissen was er billiger machen kann PUNKT. Das mit Crysis war doch nur so nebenbei.

@mods am besten schließt diesen Thread. Dann kann er ein neues Thema erstellen und sein glück neu versuchen

@ersteller : Herzlich willkommen

DANKE "(der-)freak".
Du sprichst mir aus der seele. Anscheinend können hier die wenigsten lesen und (!) verstehen.
Ich denke aber, dass ich trotz diversen beleidigungen gut beraten worden bin.

Danke an alle die mich beraten und nicht angemeckert haben.

hier gehts zu oO unterschätzt crysis nicht. es ist das mit abstand hardwarehungrigste spiel ever. ich könnte ja jetzt sagen wieviel fps ich mit meiner 8800gtx in 1920x1200 (abgespeckte grafikeinstellungen) habe, aber das würde gegen die nda verstoßen.
ergözt euch an der demo und dann überdenkt nochmal das gepostete hier :)

Was für Crysis gilt, hat man schon bei Stalker gesehen. Es ist für die meisten Spieler illusorisch, die neuesten Games mit allen Extras in den höchsten Auflösungen spielen zu können. Bei Stalker hat bereits die dynamische Beleuchtung für einen herben Einbruch der Performance gesorgt.

So sind die Spiele nun einmal angelegt. Man soll auch noch mit einer Hardware Spaß haben, die erst in zwei Jahren massentauglich wird.

hm die stalker beta habe ich aber bereits mit einer 8800gtx gespielt und diese lief sehr gut. however sind glaub nur noch 6 tage bis zur demo, dann wird sichs zeigen, ob es sehr schlecht oder nicht mehr ganz so schlecht läuft^^

keshkau schrieb:
So sind die Spiele nun einmal angelegt. Man soll auch noch mit einer Hardware Spaß haben, die erst in zwei Jahren massentauglich wird.
das hingegen halte ich für dumme ausreden seitens der entwickler. den gleichen stuss haben sie damals bei everquest 2 gesagt. bis es dann mal nach jahren wirklich gut lief, sah es nicht mehr zeitgemäß aus.

@topic : Systemvoraussetzung gibts auf der Crysis-Page

Minimum Requirements
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
Graphics: Nvidia 6600 or ATI X1600 - Shader Model 2.0
RAM: 1GB
HDD: 6GB
Internet: 256k+
Optical Drive: DVD
Software: DX9 with Windows XP / Vista

Recommended Requirements
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2 / Pentium D / Core 2 Duo)
Graphics: Nvidia 7800 or ATI X1800 (SM 3.0)
RAM: 1.5GB+
HDD: 6GB
Internet: 512k+ (128k+ upstream)
Optical Drive: DVD
Software: DX9 with Windows XP / Vista

Zusätzlich muss ich aber auch sagen, dass dieses Thema mehr als überflüssig ist und die anderen schon ziemlich Recht haben mit den Anspielungen auf die SuFu...:rolleyes:

... andererseits bist du ja noch neu deswegen ist das von mir aus gesehen nicht weiter schlimm:)

CsA-eViL schrieb:
hier gehts zu oO unterschätzt crysis nicht. es ist das mit abstand hardwarehungrigste spiel ever. ich könnte ja jetzt sagen wieviel fps ich mit meiner 8800gtx in 1920x1200 (abgespeckte grafikeinstellungen) habe, aber das würde gegen die nda verstoßen.
ergözt euch an der demo und dann überdenkt nochmal das gepostete hier :)

du hast vollkommen recht. Ich meine bei den empfohlenen Vorraussetzungen z.B. 1,5GB RAM. Das ist ja soweit in Ordnung. Aber da läuft dann bestenfalls Vista (500MB RAM) und sonst noch ein Programm in Hintergrund. So, dann sind wir schon bei mindestens 2 GB die man auf jeden Fall haben sollte.

Man vergisst sehr oft den Unterschied zwischen dem was das Spiel an Anforderungen hat und dem was tatsächlich der PC braucht damit das Betriebssystem und andere Programme (Antiviren, vll. Benchmark, usw) + das Spiel auch flüssig laufen.

bei der Grafik dasselbe. Will man Crysis richtig zoggen (Details/ Auflösung/ der ganze Schnick-Schnack) kommt man um DX10 nicht herum. D.h. Geforce 8xxx er Serie muss her. Oder ATI irgendwas... (sorry kein ATI Fan)

Also in diesem Sinne: Jeder sollte sein System so zusammenstellen damit es mit den eigenen Anforderungen an ein solches Spiel übereinstimmt.

Gute Grafik/flüssiges Gameplay ---> gute CPU/gute Graka (teuer)
usw...

Mahlzeit! mmh LECKER Leberkässemmel

Zurück
Oben