Ist der Pc gut?

Hansischnitte

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Ich will mir diesen Gaming PC kaufen (Bild).
Vorher wollte ich euch noch draufschauen lassen, was man noch verbessern könnte.
Aber nur noch maximal 30€. Übertakten will ich nicht.
Mit dem Pc will ich eigentlich nur spielen ( BF3...) und halt ganz normale Sachen damit machen...

Danke für eure Antworten,

Hansi :)

Anhänge

• FERtIG.png
    FERtIG.png
    51,7 KB · Aufrufe: 410
Sieht doch gut aus die Zusammenstellung, wenn du nicht übertakten willst passt so alles würd ich
sagen

Im groben ganz gut:
-RAM: Die LP Variante ohne "Gartenzaun"
-CPU: es langt der i5 3470

Da ist in der Tat für wenig Geld etwas raus zu holen.

Xeon 1230v2.

Eine sehr interessante Alternative zum Core i5 3570K ist der Xeon E3 1230V2, der zwar mit 3,3 GHz minimal langsamer taktet als der Core i5 3570K mit 3,4 GHz und sich auch nicht so bequem übertakten lässt. Außerdem besitzt er keine integrierte Grafikeinheit. Dafür unterstützt der Xeon E3 1230V2 Hyperthreading und kann somit acht statt vier Aufgaben gleichzeitig erledigen. Der Xeon E3 1230V2 entspricht also eher einem Core i7 denn einem Core i5, entsprechend besitzt er auch 8,0 statt 6,0 MByte L3-Cache-Speicher. Die Xeon-Serie ist von Intel eigentlich für Workstations und Server gedacht, der Xeon E3 1230V läuft aber auch in den gängigen Sockel-1155-Mainboards, solange der Hersteller ein passendes Bios bereitstellt. Preislich liegt der Xeon E3 1230V2 nur knapp über dem Core i5 3570K und kostet etwa 210 Euro – wer Hyperthreading möchte und aufs Übertakten verzichten kann, darf zuschlagen..

Zurück
Oben