Ist der PC gut?

Was hast du Budget? die 799,99€?
Was soll gespielt werden und in welcher Auflösung?
PC selbst zusammen bauen? Wenn ja, bekommst du definitiv besseres für dein Geld!

Ich habe 1.000€ als Budget. Ich möchte schon aktuelle Spiele spielen in guter Grafik. Mir ist auch der Sound wichtig. Also ich möchte über Skype/Teamspeak eine gute Stimmqualität haben und Audioaufnahmen machen. Die beiden Punkte sind mir wichtig. Evtl. noch leichte Videobearbeitung mit After Effects. Ich finde den 2. doch relativ gut oder irre ich mich?

Brauchst du denn auch einen Monitor/Maus/Tastatur?

der für 799,99€ ist nicht schlecht, bekommst du aber günstiger hin, wenn du die Komponenten einzeln kaufst und zusammen baust.

Monitor Tastatur etc alles sind vorhanden. Mein jetziger PC ist halt nur extrem alt und langsam. Ich kann leider nicht selber zusammenbauen, deshalb suche ich nach fertigen Systemen. Was würdest du mir empfehlen? =)

wenn du von den beiden meinst dann die nummer 2 ist besser hat auch ein besseres nt drinne als das erste angebot

Guten Morgen

ich würde auf www.geizhals.de gehen

mir die teile zusammen suchen meistens kommst du auf Mynfacktory da die billig und sehr gut sind.

Die bauen dir den PC auch zusammen gegen eine Gebühr.

von den Fertig PC ist nicht viel zu halten ;) mann fährt immer besser wenn mann die Komponennten selber zusammen sucht
den mann bekommt defenitiv mehr für sein geld.

Wichtig ist Gute CPU Graka SSD vom samsung die EVO

aber denke mal es findet sich bestimmt was wenn ich dir bei der zusammen stellung helfen soll kannst mir gerne eine pn schreiben

@Ryudo1986 vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich würde gerne einen zusammenstellen also soll ich auf geizhals gehen ja? Das aber eine Preisvergleich Seite also müsste ich von verschiedenen Seiten bestellen? Wer baut das alles dann im Endeffekt zusammen wenn alles von anderen Händlern kommt?^^

Der 799,99€ PC hat einen K Prozessor und ein B150 Board... weiß nicht wieso die das machen, aber sinnvoll ist das nicht. "K" ist ein übertaktbarer Prozessor, ein "B"-Board hat aber diese Fähigkeit nicht.

Wenn du jemanden hättest, der dir beim Zusammenbau hilft (ist echt nicht schwer), könntest du dir sowas besorgen: https://www.mindfactory.de/shopping...2215fd0446c882cbf5c24a28c9e160fab5ad57b7eedc2

- Das Fatality hat einen sehr guten Soundchip (habe ich mal gelesen)
- 16GB RAM sind für deine Anwendungsbreiche sicherlich nicht schlecht
- Der Xeon ist ein i7 4770 ohne integrierte Grafik

Falls dir das mit dem Soundchip zu heikel ist, kannst du dir auch eine extra Soundkarte implantieren :)

Also ich persönlich finde auch den zweiten nicht gut. "Nur" eine 960er, dafür eine fette CPU (= Verhältnismäßigkeit?). Und keine SSD, was in heutiger Zeit eigentlich gar nicht mehr geht. Ich glaub selbst die Aldi PCs haben mittlerweile eine SSD für Windows...
Bei 1000 € Budget solltest du folgendes machen:
1. Diesen Thread besuchen: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
2. Auf einer Seite (Mindfactory, Alternate, Hardwareversand...) den 900 € PC zusammenklicken, natürlich mit SSD. Sparen kann man da bei der HDD, dem Gehäuse oder dem DVD Laufwerk.
3. Auf der entsprechenden Seite den Service für Zusammenbau mit kaufen! Wenn man es sich selbst nicht zutraut.
4. Kaufen.

Grad die 970er ist für deine Anforderungen ("Aktuelle Spiele in guter Grafik") um einiges besser geeignet. Also denke ich zumindest, da du uns noch keine Auflösung genannt hast. Bei 1280x800 würde es auch eine 960er tun... :D
Das restliche Geld würde ich dann in ein gutes Headset investieren, Thema Stimmqualität in Skype.

Ergänzung: Du wirst hier immer auf Geizhals verwiesen, kannst dort aber auch einfach immer auf die Mindfactoryprodukte klicken.
Ja, das ist umständlicher, aber die Preise von Preisvergleichsmaschinen bekommt man bei manchen nur, wenn man über die Preisvergleichsseite auf das Produkt kommt, und nicht, wenn man "mindfactory" direkt googled und betritt. Darum Geizhals.

Und du solltest schon alles bei Mindfactory bestellen (im Idealfall über Geizhals), weil sonst wirds für die schwer mit dem Zusammenbau.

*edit: Und spare nicht am Netzteil. Es ist die Lebensversicherung deiner Komponenten. Kannst dich an dem Leitfaden orientieren. Und gute Netzteile sparen langfristig Strom.

Okay danke. Was ich mich frage gibt es zurzeit keine Weihnachtsaktionen wo man gute Angebote bekommt? Auf Mindfactory finde ich gerade nichts.

PC 2

1. Schwachpunkt
Intel zertifizierter Kühler
-> d.h. es ist ein Intel Kühler drinne der Laut ist.
2. Schwachpunkt ein B150 Mainboard was keine Übertaktung zuläst dafür aber eine übertaktbare CPU.

PC 1

1. AMD CPU selbst als 6 Kerner keiner alten Intel i5 2000er Serie CPU Ebenbürtig
2. Ein CPU Ugrade wird mit dem Mainboard zu schwierigkeiten führen da es nur 4+1 Stromphasen hat statt 8+2
4+1 Phase CPU Power design for AMD high TDP 125W CPU support
Somit werden bei einem FX8000er oft die SPAWAS an ihrer Thermischen Belastbarkeit laufen und den Takt der CPU absenken.
3. die Radeon Grafikkarte ist ca 40 % langsamer als die 960er .
https://www.computerbase.de/artikel...r7-360-bis-r9-390x-im-vergleich.51034/seite-2
4. 500 Watt Netzteil sagt gar nix aus ... kann auch gut ein Lc Power sein was einem um die Ohren fliegen kann.

Und sollte ich auf Hardwareversand bestellen weil die gerade weihnachtsaktionen am laufen haben? Zb der zusammenbau kostet nur 10€ anstatt 30€ und es gibt auch cashback angebote für mainboards?

Wegen des Zusammenbaus ja, die Chasback Aktionen beziehen sich aber oft auf High-End-Hardware, von der wir hier nicht reden. Aber mach dich da einfach mal schlau. :)

Bei Hardwareversand würde ich auf Grund aktueller Insolvenz dringend zu Nachname raten. Ansonsten spricht eigentlich nicht viel dagegen. Wenn du später Garantieanliegen hast, wird es auch wenn die schließen noch eine Hotline geben.

Zurück
Oben