Ist der PC gut?

Ja, auf jeden Fall besser als die von dir vorgeschlagenen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Sehr akzeptabler Rechner genau für deine Herausforderung die du haben wolltest ;)
Pc ist wie alter Kartofelsack den könntest jeden Tag erneuern wenn es Geld Technisch gehen würde.

Aber würde die nächsten Jahre hättest auf jeden Fall ruhe und das du könntes GPU cpu austauschen später wäre Kein Problem

Hallo,

ich würde noch die Firma MIFCom in betracht ziehen. Vorteil hier: Standardmäßig 3 Jahre Garantie inkl. Pick up and Retourn Service.

Für 800€ wäre dieser hier zu empfehlen:
http://www.mifcom.de/product/1997/1/102/high-performance-gaming-pc/intel-so.-1150-haswell/pc-system-core-i5-4460---gtx-960.html

Hier allerdings mehr Geld für eine bessere Karte investieren.

Für 1000€:
http://www.mifcom.de/product/1698/1/102/high-performance-gaming-pc/intel-so.-1150-haswell/pc-system-core-i5-4590---gtx-970.html

Beide Systeme werden ohne Betriebssystem ausgeliefert!
Beide Systeme kannst du auch noch weiter deinen Wünschen anpassen (Kühler, Netzteil...).

Hi leute ich habe zurzeit diesen pc, er ist ca. 5 jahre alt.

1. Samsung 8.9 cm (3.5") 500 GB SATA HD502HJ 7200 16mb F3 intern bulk
2. Intel Core i5 2500 PC1155 6MB Cache 3,3 GHz retail
3. DDR3 4GB PC1333 CL9 Kingston
4. Gigabyte GTX560 N560GOC-1GI 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
5. MB MSI PH67S-C43 (B3) (H67,S1155,ATX,DDR3,Intel,EuP)
6. DVW LG SATA black GH22NS70 22x22x/DL16x/RAM int
7. Lüfter 120m*120m Enermax "T.B.Silence" UCTB12
8. Netzteil XILENCE 580W Redwing 80+ Active PFC
9. Kühler GELID Silent Spirit 775/AM2/-1152/1366-ready
10. Xigmatek ATX Midi Asgard Tower (B)
11. cardreader 3,5"
12. WL-PCI LevelOne WNC-0601 N 300 MBit

Ich würde gerne eine schnellere maschine haben, da ich jetzt youtuber bin und videos rendere. Zudem bearbeite ich videos und höre musik, spiele spiele wie modded minecraft, aktuelle spiele BO3 zB, leider geht das nicht mit dem jetzigen setup. Was würdet ihr mir empfehlen auszutauschen, und woher weiß ich welche teile kompatibel sind mit dem system? Ich hätte eigentlich gerne eine neue graka, ssd und mainboard. Meint ihr das geht irgendwie? Danke!

Edit: Bei hardwareversand gibts ja teile mit cashback da würde ich dann gerne zuschlagen.

Hallo Chiqx,

ich antworte auf Deinen Post:

Hi leute ich habe zurzeit diesen pc, er ist ca. 5 jahre alt.

1. Samsung 8.9 cm (3.5") 500 GB SATA HD502HJ 7200 16mb F3 intern bulk
2. Intel Core i5 2500 PC1155 6MB Cache 3,3 GHz retail
3. DDR3 4GB PC1333 CL9 Kingston
4. Gigabyte GTX560 N560GOC-1GI 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
5. MB MSI PH67S-C43 (B3) (H67,S1155,ATX,DDR3,Intel,EuP)
6. DVW LG SATA black GH22NS70 22x22x/DL16x/RAM int
7. Lüfter 120m*120m Enermax "T.B.Silence" UCTB12
8. Netzteil XILENCE 580W Redwing 80+ Active PFC
9. Kühler GELID Silent Spirit 775/AM2/-1152/1366-ready
10. Xigmatek ATX Midi Asgard Tower (B)
11. cardreader 3,5"
12. WL-PCI LevelOne WNC-0601 N 300 MBit

Ich würde gerne eine schnellere maschine haben, da ich jetzt youtuber bin und videos rendere. Zudem bearbeite ich videos und höre musik, spiele spiele wie modded minecraft, aktuelle spiele BO3 zB, leider geht das nicht mit dem jetzigen setup. Was würdet ihr mir empfehlen auszutauschen, und woher weiß ich welche teile kompatibel sind mit dem system? Ich hätte eigentlich gerne eine neue graka, ssd und mainboard. Meint ihr das geht irgendwie? Danke!

Edit: Bei hardwareversand gibts ja teile mit cashback da würde ich dann gerne zuschlagen.

Wenn Du Prozessormäßig schneller sein willst, würde sich bei dir wohl ein XEON anbieten. Alles darunter wäre keine wirkliche Verbesserung zu deinem i5-2500, der imo eigentlich ziemlich gut ist. Also nur mit XEON, Board, SSD und etwas RAM dazu wärst du schon bei 450€, da bleibt für die Graka nicht mehr viel übrig. Du hast 3 Möglichkeiten mit Neuware: Ne schwache Graka und dafür nen starken Prozessor fürs Rendern, oder du bleibst bei deiner CPU und nimmst hast Budget für ne Monster Graka. Oder du gehst mit dem Budget mindestens 50€ nach oben.

Da du aber eigentlich nur ne Stärkere CPU willst könntest du mit nem gebrauchten i7-2600 glücklich werden. Die sollten vielleicht um die 150€ kosten (non-k), dann würdest Du dir das Mainboard sparen.

Daher meine Empfehlung:

Neu (ca. 430€):
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x KFA² GeForce GTX 970 (Black PCB), 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NPH6DT6XVZ)

Gebraucht (ca. 170€):
i7-2600

Rest behalten.

Wtf? Multiple Persönlichkeit? Oder geht es hier um einen weiteren PC?

Dir wurde hier doch schon fast 2 Seiten lang geholfen.

valin1984 schrieb:
Hallo Chiqx,

ich antworte auf Deinen Post:

Wenn Du Prozessormäßig schneller sein willst, würde sich bei dir wohl ein XEON anbieten. Alles darunter wäre keine wirkliche Verbesserung zu deinem i5-2500, der imo eigentlich ziemlich gut ist. Also nur mit XEON, Board, SSD und etwas RAM dazu wärst du schon bei 450€, da bleibt für die Graka nicht mehr viel übrig. Du hast 3 Möglichkeiten mit Neuware: Ne schwache Graka und dafür nen starken Prozessor fürs Rendern, oder du bleibst bei deiner CPU und nimmst hast Budget für ne Monster Graka. Oder du gehst mit dem Budget mindestens 50€ nach oben.

Da du aber eigentlich nur ne Stärkere CPU willst könntest du mit nem gebrauchten i7-2600 glücklich werden. Die sollten vielleicht um die 150€ kosten (non-k), dann würdest Du dir das Mainboard sparen.

Daher meine Empfehlung:

Neu (ca. 430€):
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x KFA² GeForce GTX 970 (Black PCB), 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NPH6DT6XVZ)

Gebraucht (ca. 170€):
i7-2600

Rest behalten.

Hey danke für deine Antwort. Ich persönlich muss sagen, dass mir eine GraKa wichtiger ist als ein Prozessor, da der i5 seine Arbeit sehr gut ausführt bisher. :) Ich würde dann eben halt GraKa nehmen, eine SSD, RAM. Die die du vorgeschlagen hastr würde ich nehmen gefallen mir. Und noch ein Mainboard das kompatibel ist hast du da einen Vorschlag für mich? Am Besten etwas gutes-

Der TE hat nen anderen Post aufgemacht und wurde vom Moderator in seinen alten Thread zurückgeschickt ;-)

Khaosprinz schrieb:
Wtf? Multiple Persönlichkeit? Oder geht es hier um einen weiteren PC?

Dir wurde hier doch schon fast 2 Seiten lang geholfen.

Ich möchte doch alte Teile behalten da ich sonst kaum Geld habe, multiple Persönlichkeiten? Entweder du antwortest auf meine Fragen und versuchst mir zu helfen oder du schreibst hier nicht rein.

@Chiqx: Wenn kein wirklich gravierender Grund vorliegt das MB zu tauschen würde ich es lassen. Insbesondere wenn Du die CPU behältst. Du bekommst ein Sockel 1155 Board praktisch nurnoch gebraucht. Warum willst Du das Board wechseln?

Der Khaosprinz hatte nicht mitbekommen, dass der Moderator dich von nem anderen Thread hierhergeschickt hat ;-)

Dann lieber die Sapphire:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-R9-390-Nitro-inkl--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1012937.html

Diese hat hier auf CB ne gute Bewertung bekommen:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/neun-radeon-r9-390-x-partnerkarten-test.51301/seite-5

Dein Problem mit dem Mainboard ist, dass Der Sockel 1155 obsolet ist. Das wird nicht mehr gebaut. Neuware gibt's nicht mehr oder nur überteuerte Restbestände. Wenn Dir die Soundausgabe wichtig wäre solltest Du vllt. einfach eine Soundkarte kaufen, ab einer moderaten Preisklasse schlägt die eh jeden Onboard Sound. Auch USB 3.0 ließe sich bei Dir per Controllerkarte nachrüsten.

Controllerkarte vllt. 10 - 15€ z.B.
http://geizhals.de/inline-76662b-a1213113.html?hloc=at&hloc=de
Der muss so klein wie möglich sein!!!

Soundkarte ca. 30€: z.B.
http://geizhals.de/asus-xonar-dg-retail-90-yaa0k0-0uan0bz-a881269.html

Achte darauf dass die Controllerkarte in den untersten deiner PCIe Bänke kommt, da nur der wegen der Graka frei ist. Die Soundkarte muss PCI sein und ganz unten rein. Der Controller wird den Luftstrom der Graka etwas behindern, da er aber recht klein ist, könnte das evtl noch gehen.

Das wäre zusammen unter 50€ und günstiger als ein Mainboard. Ansonsten müsstest du halt wirklich den Sockel wechseln und dann brauchst du ne neue CPU weil die alte nichtmehr passt.

Für deinen Prozessor/ SOckel gibt es aber nur noch gebrauchte Mainboards und keine neuen mehr. Deshalb sind die Cashback-Aktionen für auch uninteressant. Wenn du ein neues Mainboard kaufst, dann brauchst du auch einen neuen Prozessor.

Welches Soundequipment hast du, dass du eine bessere Soundkarte möchtest?

Wenn du USB 3.0 und besseren Sound haben möchtest, dann lässt sich das auch über Erweiterungskarten realisieren:
http://geizhals.eu/inline-76661b-a1213112.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html?hloc=at&hloc=de

Hiere wäre nur das Problem, dass du deine Grafikkarte mit den zwei Erweiterungskarten quasi "sandwichen" würdest. Der vordere Lüfter der HIS R9 390 würde also in einem gewissen Maße verdeckt werden.

Ansonsten würde ich auch eine Grafikkarte, SSD und mehr RAM nachrüsten. Desweiteren würde ich vermutlich auch das Netzteil auswechseln wenn du eine R9 390 kaufen willst. (z.B. http://geizhals.de/corsair-rmx-seri...1-cp-9020090-eu-a1331023.html?hloc=at&hloc=de)

edit: Zu langsam:D

Das gute an Deinem Mainboard ist, dass es ein ATX Board ist und somit noch recht viel nachrüsten erlaubt. Das solltest Du dann auch wirklich ausnutzen.

UFF!! Beinahe Katastrophe:

Dein Gehäuse nimmt nur Grafikkarten bis 29cm. Damit fällt die Sapphire R9 390 raus.
Dir bliebe die Gigabyte Radeon R9 390 G1 Gaming mit unter 250mm Länge, aber die kenne ich nicht.
Ergänzung ()

Lol Jonas, wir kamen auf die identischen Erweiterungskarten ;-)

Scheint ne klare Sache zu sein ;-) Nur bei der USB 3 Karte würde ich eher nur 2 Ports haben und die Graka weniger blockieren. Und die Schnittstelle der Xonar DG ist dir entgangen ;-) Er hat dann nurnoch PCI Bänke frei. Also: PCI Version wählen.

EDIT: Warte, warst doch nicht verkehrt Jonas: Der hat ja noch nen PCIe oberhalb der x16 in die er den Controller packen könnte. Damit wäre tatsächlich noch ein PCIe für die Soundkarte über. Würde aber trotzdem vorschlagen er nimmt die PCI Version und setzt die ganz unten ein und die Controllerkarte dann eben über die Grafikkarte. Damit könnte er dann auch die größere nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal jetzt verstehe ich das mit dem Mainboard. Also dann Prozessor und Mainboard behalten. Soll ich ein neues Gehäuse holen für die grakas?

Musst Du nicht, wenn Du ne Graka wählst die reinpasst. Mit dem kleinen Gehäuse und den Erweiterungskarten die Du noch brauchen würdest, würde ich mit an Deiner Stelle die GTX 970 nochmal überlegen. AMD hat für gewöhnlich mehr Power pro Geld, während die NVIDIA Karten weniger Strom und Wärme umsetzen. Schau dir am besten mal ein paar Tesberichte an, wie z.B. diesen hier:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/radeon-300-im-test-alle-amd-grafikkarten-von-r7-360-bis-r9-390x-im-vergleich.51034/seite-4

Der Vergleicht eine GTX970 gegen eine R9 390 und das praktischerweise auf nem i5-2500k, was Deinem Prozesser sehr sehr nahe kommt.
Der Leistungsunterschied ist von Spiel zu Spiel verschieden und zu vernachlässigen. Die R9 390 setzt aber max 275Watt um und die GTX 970 maximal nur 145W. Das macht Betriebskostenmäßig und vor allem Wärmetechnisch in deinem Gehäuse nen Riesenunterschied.

Zurück
Oben