TeamViewer Motive 3

Ist der PC vom Preis her ok?

Chris2001

Newbie
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. :)
Und zwar habe ich einen sehr alten PC (von meinem Vater, etwa 6 Jahre alt) auf dem leider viele Spiele nicht mehr laufen oder nur mit aller geringsten Details laufen. Da ich noch Schüler bin und momentan nur Taschengeld habe, kann ich mir leider keinen sehr teurern PC leisten. Ein Freund würde mir aber seinen PC verkaufen, da er die neue PS4 PRO bekommen hat und ihn eigentlich nicht mehr richtig nutzt und er auch noch ein Laptop hat. Ich kenne mich ein bisschen mit Computern aus aber leider kenne ich mich nicht besonders gut mit dem Wert der einzelnen Komponenten aus, vielleicht könnt ihr mir hier sagen ob das so in Ordnung ist!

Er möchte gerne 350 € dafür haben. Der PC ist mit:

- INTEL I5-3340 Prozessor
- 8GB Arbeitsspeicher
- 250 GB Festplatte (Samsung SSD) + 2 TB Festplatte
- ASROCK H77 Pro 4
- MSI GeForce GTX 970 GAMING 4G
- Netzteil Seasonic 500 W

Auf dem PC ist momentan Windows 10 installiert, das möchte er aber vorher löschen oder zurücksetzen. Er sagt man kann es dann wieder neu installieren weil es schon mal auf dem PC installiert war.

Ich würde gerne Spiele wie D3, Witcher 3 usw. auf Full HD spielen. Ganz neue Sachen müssen nicht mit besten Details laufen. Mein Monitor ist erst 3 Jahre alt, den würde ich behalten genau wie meine Maus und Tastatur.

Ist der PC in Ordnung dafür? Und ist der Preis auch in Ordnung? Will mich nicht übers Ohr hauen lassen ;) auch wenn ich nicht glaube das er es macht!

LG Chris

Für 350 Schleifen kannste da nix falsch machen. Und ja Windows 10 kannste einfach neu installieren, Keyeingabe überspringen und es aktiviert sich automatisch (er sollte dir aber seine 7er Lizenz natürlich auch überreichen die er da installiert hat denn sonst wär das wieder illegal)

Nein ist eigentlich ein ziemlich vernüftiger Preis, kann man nicht groß dran meckern. Ich denke es ist ein sehr faires Angebot.

Witcher müsste gut auf high-ultra laufen.

Edit: Willkommen im Forum ;)

Und Witcher 3 ist eins der anspruchvollsten Spiele zur Zeit, aber läuft extrem gut durch nahezu perfekte Optimierung (nicht so wie Mafia 3 :freak:)

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm falsch gelsesen..dachte dein Papa will 350 € fürn alten PC..lol

ich hätte 200 Euro gegeben..ist ja gebraucht...

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist gut.
Witcher 3 und D3 gehen locker damit.
Die 970 VRAM Problematik kennst Du?

Oh das geht schnell vielen Dank für die Antworten!!

@Brötchenesser: Mein Vater hat mir schon zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt und der Geburtstag ist noch ein paar Monate weg, den muss ich leider selber bezahlen aber hab ja was gespart :)

@Serious Sam und Der Badner: Vielen Dank! ja ich hatte mal was gehört. Hm, soll ich danndie Grafikkarte vielleicht besser durch ein anderes Model ersetzen?

Behalt die erstmal solange bis sich die Problematik in Nachladerucklern äußert, die Dich stören.

Brötchenesser hat sich bestimmt nur verlesen und dachte der PC ist von deinem Vater (womit du aber deinen alten meinst du den jetzt gerade nutzt)

Und nein die 970 brauchste nicht ersetzen, die taugt vollkommen und für den Preis brauchste echt nix mehr machen. Die Karte ist weiterhin gut und ausreichend für das System und bei dem Preis kannste wie gesagt sowieso nicht meckern (ausm Stand raus würd ich 450 Euro als mehr als realistischen Restwert der Kiste an den Tag legen)

Ok danke an alle!! Dann werde ich den PC morgen kaufen und abholen, freu mich schon sehr!! :)

Und ich muss sagen das ist echt ein tolles Forum hier! Werd ab jetzt öfters vorbei schaun ;)

LG und gute Nacht!

Um eine vergleichbare Grafikkarte zu bekommen müsstest du ~180-200€ ausgeben. Um wirklich Mehrleistung zu haben das Doppelte.
Neu kauft man sich keine 970 mehr, aber in deinem Fall spielt es keine Rolle.

Wie beschrieben behalte die GTX 970 erstmal bis sich Probleme äußern. Auf Full-HD sollte das wie im Test erwähnt noch länger gut gehen ;)

Viel Spaß mit dem Computer!

Zurück
Oben