Ist der preis okay für den pc

650 für den Pc ja oder nein ?

  • Ja

    Stimmen: 10 34,5%
  • Nein

    Stimmen: 19 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    29

sweetformygage

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
49
Hallo und zwar wollte ich mir einen neuen gaming pc kaufen, hab leider aber nicht ein hohes budge und habe einen PC für 650€ gefunden, ich würde gerne wissen ob der pc für den Preis es sich lohnt. Ich selbst kennee mich leider nicht so gut aus und wäre auf jede Hilfe erfreut und dankbar.


Mit Dem Pc würde ich gerne zum Zocken benutzten spiele wie, The Witcher 3, Call of duty Warzone Coldwar sowie Far cry und Assassins Creed


2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nein


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Genau Information über Overcloacking habe ich nicht, RGB ist vorhanden


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… einem LG Monitor 59Hz 1920x1080P

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Nein
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 850

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?. Ich habe mich auf Mittwoch geeinigt kann aber durchaus noch warten.

Aktueller Preis der mir geboten wird sind 650€
Würde auch gerne es versuchen einen eigene zusammen zu bauen allerdings fehlt mir da das komplette Wissen, mir wurde aber gesagt das wäre um einiges günstiger.


Komponenten (siehe Bild) (Netzteil auch vorhanden Be quiet 650W)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211010-172426_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211010-172426_eBay Kleinanzeigen.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 644
Zuletzt bearbeitet:
Und der PC kommt ohne Netzteil?

Für welche Zwecke (Gaming? Welche Spiele?) soll der PC genutzt werden? Eine Windows-Lizenz hast Du? Weshalb hast Du den Fragebogen gelöscht? Schwierig, dann zu helfen!

Wie auch immer: Ohne weitere Angaben halte ich den PC für zu teuer, und rate klar vom Kauf ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sweetformygage
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.

Mal schnell nachholen sonst ist zu hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Dr. McCoy schrieb:
Und der PC kommt ohne Netzteil?

Für welche Zwecke (Gaming? Welche Spiele?) soll der PC genutzt werden? Eine Windows-Lizenz hast Du? Weshalb hast Du den Fragebogen gelöscht? Schwierig, dann zu helfen!

Wie auch immer: Ohne weitere Angaben halte ich den PC für zu teuer, und rate klar vom Kauf ab.
Ich würde gerne die nächsten Spiele zocken wie the witcher 3 , call of duty warzone coldwar, hitman usw.
Ergänzung ()

fl00 schrieb:
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.

Mal schnell nachholen sonst ist zu hier.
So jetzt sorry:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kiste wirst du deine genannten Spiele spielen können, allerdings wirst du die Detail-Stufe sehr weit runterdrehen müssen um anständige FPS zu erhalten... würde sagen nimm 500€ und hol dir ne aktuelle Konsole, dann laufen die Spiele anständig und in guter Grafikqualität, 650€ wäre mir die veraltete Kiste nicht Wert.
 
sweetformygage schrieb:
Ich würde gerne die nächsten Spiele zocken wie the witcher 3 , call of duty warzone coldwar, hitman usw.
In welcher Detailstufe? Außerdem hatte ich im von Dir zitierten Absatz noch weitere Rückfragen (Netzteil, Windows-Lizenz) gestellt. Du solltest schon alle beantworten, nicht nur eine.
 
Ich habe ein Budge von 800€ und würde halt aktuelle Spiele spielen, würde mich auch gerne mal darin ausprobieren einen selbst zusammenzustellen leider habe ich nicht ganz genau eine Übersicht was den nun wichtig ist und was nicht.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
In welcher Detailstufe? Außerdem hatte ich im von Dir zitierten Absatz noch weitere Rückfragen (Netzteil, Windows-Lizenz) gestellt. Du solltest schon alle beantworten, nicht nur eine.
Windows 10 ist vorhanden, ich hatte es mir auf hoch bis Mittel vorgestellt eher Hoch und Netzteil ist ein Be Quiet 650W
 
Ist das Gehäuse (ncxt Manta) mit Fuchsschwanz? :D

Welches bq Netzteil genau hat der Verkäufer nicht gesagt?

Bei den Festplatten und SSD fehlen genauso genaue Angaben.

Ich würde den PC nicht nehmen, zu teuer.

PS. Es schreibt sich übrigens Budget

Ein selbst zusammengestellter PC ist nicht unbedingt günstiger aufgrund der derzeitigen hohen Preise, aber man weiß was verbaut ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
sweetformygage schrieb:
Windows 10 ist vorhanden, ich hatte es mir auf hoch bis Mittel vorgestellt eher Hoch und Netzteil ist ein Be Quiet 650W
Hoch - eher nicht. Es sei denn du stehst auf 30-60fps. Mittel dürfte einigermassen gut machbar sein.

Welches Netzteil von be quiet denn? Da gibt es auch durchaus gute und durchaus schlechte Varianten. Ist halt leider nicht so dass du weil eine Marke draufsteht es auch direkt gut sein muss. ;)

Der Preis für den PC ist....na ja.
Das Problem daran ist dass die GPU alleine ja schon für 300-350€ weggeht. Aber der Rest vom System ist leider nicht mehr das gelbe vom Ei was die Leistung angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
600€ mit graka vs 750€ ohne graka (1000-1200€ mit). wo isn das P/L da viel besser? :confused_alt:
vor allem zockt OP auf 1080p und 60hz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, Laphonso, Geckoo und eine weitere Person
Versuche den Preis auf 500 € zu drücken. Du hast dann zwar keinen High-End-Pc, aber für viele Spiele reicht er erstmal. Wenn du in 2-3 Jahren wieder etwas flüssiger bist und die Preise für Neuware angemessen sind, kannst du dir dann immer noch etwas besseres zusammenstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
Eine 1070 in Verbindung mit einem i7 6700 und 16 GB RAM (nicht allzu langsam getaktet) reicht vollkommen aus für zwangloses 1080p-Gaming, unabhängig erst einmal vom aufgerufenen Kaufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Geckoo, Klikidiklik und 2 andere
Vollkommen veraltete CPU, wo offiziell kein Windows 11 läuft. No way! Ich würde, wenn gebraucht min eine i5/i7 8xxx holen.

Schaue mal hier: https://www.dubaro.de/GAMING-PC:::829.html
Gibt’s ein paar Rechner unter 800 Euro welche Windows 11 kompatibel sind.
 
zivilist schrieb:
Vollkommen veraltete CPU, wo offiziell kein Windows 11 läuft. No way!
Das ist zwar richtig, aber wozu brauch er denn momentan Windows 11?
Wie bereits gesagt wurde, wenn er den Preis drücken kann, wäre das ein annehmbarer Deal. Und Windows 10 hat noch 4 Jahre Support.
Danach ist eh ein neuer Rechner angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, Soulfly2711 und DJMadMax
Zu Zeiten, in denen sogar die olle GTX 970 bei guten Cutoms noch bis zu 150 Euro auf ebay erzielt, sind 650 Euro für ein Komplettsystem, das 5 Jahre alt, nicht absurd für full hd Gaming mit Einschränkungen bei den Titeln der letzten 2 Jahre.

Wenn Du den Preis auf 550 Euro - 600 Euro verhandeln kannst, wäre das angemessen, "angemessen" aber nur angesichts der derzeitigen Marktsituation der GPUs..
 
Hmmmm AIO Kühlung und zwei Jahre nicht gelaufen....sonst auch nicht wirklich günstig. Ich würds nicht machen.
 
Bei deinem Budget würde ich dir empfehlen bei Ankermann vorbei zu schauen. Da bekommst du sehr preiswerte PC und kannst es auch selbst konfigurieren. Dort bekommst du dann für 650 Euro auch was ordentliches und nicht veraltet. ;)
 
DragonMoon21 schrieb:
Dort bekommst du dann für 650 Euro auch was ordentliches und nicht veraltet. ;)
Ich sehe da für 650€ absolut nichts ordentliches.....und die verbauten Claus sind da auch bereits Minimum 2 Generationen alt.....und das bei den +950€ Systemen. Dass P/L Verhältnis ist bei deinem Link das komplett gleiche wie in dem vom TE angefragten Angebot.....
 
Zurück
Oben