Ist der Prozessor empfehlenswert?

@sebfunk hehe, hab gesagt du solst dich da vorher informieren + kleine schritte machen. Das mit dem Cmos Reset ist ne kleine Sache die am anfang merkwürdig erscheint aber irgend wann zur gewohnheit wird xD. Je fauler man ist (das weiß ich aus eigener erfahrung) desto öfters macht man den cmos reset ^^ die neuen MSI BOards sowie die teuren Asus haben nen Clear cmos button an der Blende um das deutlich einfacher zu gestalten!

AbsolutesChaoz schrieb:
Dann zieh die Batterie kurz raus, hat die gleiche Wirkung.
Ansonsten in das Handbuch des Boards gucken, da ist der CMOS Clear beschrieben.

Wie bekomme ich die Batterie raus?

AbsolutesChaoz schrieb:
Dann zieh die Batterie kurz raus, hat die gleiche Wirkung.
Ansonsten in das Handbuch des Boards gucken, da ist der CMOS Clear beschrieben.

megaptera schrieb:
Kurz Batterie raus ist auch ok (bei gezogenem Netzkabel natürlich)
Ergänzung ()

Du findest den Jumper nicht? Dann kurz mit Schraubenzieher beide Pins für 2-3 Sekunden verbinden.

Was meinst du mit Pins?

------

EDIT: Alles ist wieder wie vorher! Ich werde es lieber lassen. Wenn ich arbeite, rüste ich ihn komplett neu auf!

Trotzdem, danke an alle die mir geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für Speicher?

DDR2 800, 667 oder 533Mhz?

Mit CPU-Z mal auslesen.

FSB CPU =versuch es erst einmal mit 250Mhz. Wenn es klappt, kannst du 266Mhz versuchen.
Memory Frequenzy= 800Mhz bzw 667 bzw 533Mhz, je nachdem welchen Speicher du hast.

An Voltage nichts ändern

Zuletzt bearbeitet:
megaptera schrieb:
Was hast du denn für Speicher?

DDR2 800, 667 oder 533Mhz?

Mit CPU-Z mal auslesen.

FSB CPU =versuch es erst einmal mit 250Mhz. Wenn es klappt, kannst du 266Mhz versuchen.
Memory Frequenzy= 800Mhz bzw 667 bzw 533Mhz, je nachdem welchen Speicher du hast.

An Voltage nichts ändern

4GB RAM oder was meinst du?

megaptera schrieb:
Lade mal CPU-Z runter und installiere und gucke was unter Memory steht.

s9nzuktu.png

Alles klar. Du hast DDR2-800Mhz RAM.

Stelle den CPU FSB mal auf 266 und die Memory Frequenzy auf 800MHZ. Die Memory Frequenzy sollte nicht über 800Mhz sein.
Eventuell paßt das Programm den RAM auch automatisch an.

Zuletzt bearbeitet:
megaptera schrieb:
Alles klar. Du hast DDR2-800Mhz RAM.

Stelle den CPU FSB mal auf 266 und die Memory Frequenzy auf 800MHZ. Die Memory Frequenzy sollte nicht über 800Mhz sein.
Eventuell paßt das Programm den RAM auch automatisch an.

Ich kann die Memory Frequenzy nicht auf 800MHZ stellen, die geht nur auf: 1064,885,707 & 532.

e6pdmmtk.png

Wenn ich auf "Set" drücke, kommt dieses hier:
92s4hcci.png

Und wenn ich dann auf Ok drücke & danach den PC neustarte, sind die Settings wie sie vorher waren.

lf44aqu9.png

Versuch mal im Easy mode den PC um 10% zu übertakten.

Wenn das nicht klappt, dann war es zumindest einen Versuch wert:D

Zuletzt bearbeitet:
megaptera schrieb:
Versuch mal im Easy mode den PC um 10% zu übertakten.

Wenn das nicht klappt, dann war es zumindest einen Versuch wert:D

Hab ich gemacht & jetzt steht bei Everest:

ogsb4o9k.png

so sah es vorher aus:
qi32swwu.png

Edit: Achja, wenn ich etwas im BIOS ändere & wenn sich dann der PC neustartet & ich danach wieder im BIOS bin, steht folgende Meldung:

They system has experienced boot failured because of overlocking or changes voltages.

Last settings in this page may not coincide with current H/W states.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertakten willst, dann lese dich erst in die nötigen Informationen ein und übertakte dann ordentlich im BIOS, mit diesen Tools ist das nichts.

AbsolutesChaoz schrieb:
Wenn du übertakten willst, dann lese dich erst in die nötigen Informationen ein und übertakte dann ordentlich im BIOS, mit diesen Tools ist das nichts.

Ich hab es in BIOS eingestellt, nur bleibt es bei 2.60GHz & diese Information kommt wenn ich wieder im BIOS bin:

They system has experienced boot failured because of overlocking or changes voltages.

Last settings in this page may not coincide with current H/W states.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben