Ist der Ram gut?

Planst du denn ein System mit Triple Channel ?

solider, preiswerter RAM ... gibt´s nix auszusetzen !
wenn du explizit 8GB benötigst, dann order dir 2x4GB

8GB kannst du nehmen, wenn du Dual Channel hast. Dein oben verlinktes 12GB-Kit ist halt für Triple-Channel.

Einfach wegen dem Preis.
Weil es locker ausreicht, oder was willste mit dem PC machen?
Spielen, HD Filme schneiden, Photoshop und Programmieren gleichzeitig^^

Ja den gibt es, planst du ein System mit Sockel AM3, 1155 oder 1156, kannst du nur mit Dual Channel arbeiten, da würde dir das 12 GiB Kit nicht so viel nützen, weil es für Tripple Channel gemacht ist, also für Sockel 1366 Systeme. Also ist es besser dann entweder 2x4 GiB zu nehmen. 8 GiB werden auch die nächsten Jahre noch locker ausreichen. Sollte es doch eng werden steckst du einfach nochmal 2x4 GiB oder 2x2 GiB dazu.

Dr. MaRV schrieb:
Ja den gibt es, planst du ein System mit Sockel AM3, 1155 oder 1156, kannst du nur mit Dual Channel arbeiten, da würde dir das 12 GiB Kit nicht so viel nützen, weil es für Tripple Channel gemacht ist, also für Sockel 1366 Systeme. Also ist es besser dann entweder 2x4 GiB zu nehmen. 8 GiB werden auch die nächsten Jahre noch locker ausreichen. Sollte es doch eng werden steckst du einfach nochmal 2x4 GiB oder 2x2 GiB dazu.

Wie kann man denn auf so einen Bullshit kommen. Er kann den Arbeitsspeicher benutzen, er wird dann halt nicht im Tripple Channel laufen, was auch vollkommen egal ist. Das wird sich sogut wie garnicht bemerkbar machen. Und wenn er Programme hätte, die davon einen vorteil ziehen, würde er mit ziemlich hoher warscheinlichkeit nicht fragen. Das selbe gilt auch für Dual Channel...

Ob er soviel Arbeitsspeicher braucht, ist auch eine andere frage.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist an deinem Bullshitt jetzt besser? Fakt ist, Tripple Channel Kits zudem auch das von ihm gewählte zählt sind vorrangig für Systeme zusammengepackt die auch Tripple Channel beherrschen, dazu zählt der Sockel 1366. Alle anderen Sockel die für einen PC in Frage kommen beherrschen nur Dual Channel, sollte auch dir mit deinem riesen Mundwerk klar sein. Also macht es auch Sinn den Speicher so zu wählen das man den Dual Channel optimal ausnutzt, auch wenn es nur ein paar nicht spürbare % Leistung sind muss man sie nicht verschenken. Und es profitiert kein Programm davon, sondern das Gesamte System und das ist immer der Fall, sollte dir auch klar sein. :freak:

Ich habe in nicht einem Satz gesagt das der Speicher nur für Tripple Channel Systeme ist oder nur auf diesen läuft. Erst denken, dann beleidigen oder ausfallend werden :rolleyes:

für den Preis des RAMs,den du dir rausgesucht hast, bekommt man ja schon 16GB mit 2x 8GB Kit = 4x4GB, kann nie schaden

Dr. MaRV schrieb:
Und was ist an deinem Bullshitt jetzt besser? Fakt ist, Tripple Channel Kits zudem auch das von ihm gewählte zählt sind vorrangig für Systeme zusammengepackt die auch Tripple Channel beherrschen, dazu zählt der Sockel 1366. Alle anderen Sockel die für einen PC in Frage kommen beherrschen nur Dual Channel, sollte auch dir mit deinem riesen Mundwerk klar sein. Also macht es auch Sinn den Speicher so zu wählen das man den Dual Channel optimal ausnutzt, auch wenn es nur ein paar nicht spürbare % Leistung sind muss man sie nicht verschenken. Und es profitiert kein Programm davon, sondern das Gesamte System und das ist immer der Fall, sollte dir auch klar sein. :freak:

Ich habe in nicht einem Satz gesagt das der Speicher nur für Tripple Channel Systeme ist oder nur auf diesen läuft. Erst denken, dann beleidigen oder ausfallend werden :rolleyes:

Was heißt Sinn? Ich bezweifel das der Threadersteller überhaupt 8GB Arbeitsspeicher braucht, sonst würde er nicht fragen, aber auf grund der tatsache das der Speicher so billig. wie nie ist, würde ich auch zu schlagen. Ich denke es ist unrelevant das dass ganze System davon Profitiert, da Windows 7 kaum schneller laufen kann mit heutiger Hardware, außer mit einer SSD. Passend wählen ist weites Spektrum. Wie sagte H!sn mal: "masse statt klasse". Wir können denke ich, absolut außer betracht lassen, ob Tripple, Dual oder Single Channel, der TE sollte einfach soviel Arbeitsspeicher kaufen wie er braucht bzw. es Sinnvoll ist, aber da wir nicht wissen was er so treibt und er selber anscheinend auch nicht, macht es nicht wirklich Sinn darüber zu streiten. Und wenn es geht, kann man darauf ein Auge werfen, das er nicht unnötig Leistung verschenken muss, aber was bei ihm wohl wirklich unrelevant scheint. Wollte nicht ausfallend oder beledigend werden.

Ok ich gebe zu ich habe nicht viel Ahnung von RAM deswegen gibt es ja solche Foren wie dieses wo man Tipps und Beratung bekommt. Ich werde mein PC hauptsächlich zum spielen nutzen. Da der RAM im Moment sehr günstig ist werde ich 2 x 4 gb und 2 x 2 gb nehmen, ich weiß man braucht nicht so viel aber besser man hat mehr als zu wenig ;-)

Zurück
Oben