• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ist der Router gut?

Henny099

Ensign
Guten Tag,
ich habe mir eine neue Leitung gebucht und es gibt die EasyBox 804 kostenlos dazu. Kann jemand was zum Router sagen, weil er ihn vielleicht selber zuhause hat? Und soll ich den nehmen oder mir einen eigenen anschaffen. Ich habe derzeit noch ein Vertrag bei der Telekom und wollte auf Vodafone umsteigen. Bei der Telekom habe ich vor 2 Jahren auch den stadard Router genommen und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit ihn. Ich hoffe ihr könnt mir was über die EasyBox 804 sagen, ob es sich lohnt ob er gute Reichweiten o.a hat. Bis dahin :)

Die Easybox ist ok. nicht mehr, nicht weniger.

@majuss das ist totaler Blödsinn was Du da von Dir gibst. Man bekommt das was man zahlt.
Klar ist ne FB 7490 performanter aber der TE hat sowenig anforderungen geschrieben, dass man eher davon ausgehen kann dass ihm Standardkost reicht!

VDSL2 + ADSL2+ Modem (inkl. Vectoring)
Anschlüsse: WLAN, 4x LAN, 2x USB
Telefon & Fax: 2x analog WLAN ac mit bis zu 1300 Mbit/s
EasyBox 804 unterstützt DLNA-Standard
2 USB 2.0 Anschlüsse
Heimvernetzung WPA, WPA2 und WPS
Abmessung: 245 x 190 x 36 (mm)
Gewicht: 680g

reicht für 100 MBit locker.. die Reichweite von WLAN ist sowieso primär von den baulichen Gegebenheiten abhängig...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kannst du den alten Telekomrouter nicht weiternutzen? Offensichtlich bist du mit ihm ja zufrieden gewesen.

Habe nur 16/Mbit gebucht, also sollte das klappen
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Wieso kannst du den alten Telekomrouter nicht weiternutzen? Offensichtlich bist du mit ihm ja zufrieden gewesen.

Geht wegen teschnische Sachen nicht

Das beste an der EasyBox ist die leichte Einrichtung und das geringe Gewicht, sodass man es nach der Einrichtung dann weiter werfen kann.

Das WLAN war eine totale Katastrophe, trotz voller Stärke und 2m Entfernung gab es immer wieder unerklärliche Verbindungsabbrüche bei allen getesteten Endgeräten. Stream z.B. bleibt plötzlich stehen, Verbindung zum Server wurde unterbrochen etc.
Musste meinen uralten Thomson 585 v6 dahinter schalten, damit ich überhaupt ein stabiles Netz aufbauen konnte.

Als Modem ist die EasyBox brauchbar, als WLAN-Router leider komplett nutzlos.

die easybox gibbet doch kostenlos dazu oder? dann probier es doch einfach aus. wenns dir nicht gefällt, musst du halt was anderes kaufen;)

Da es die EasyBox ja kostenlos dazu gibt, kannst du sie ja einfach testen. Es soll ja Leute geben bei denen sie keine Probleme macht. Nur kennengelernt habe ich noch keinen davon. :lol:

Lass dich doch von den Einzelfällen hier nicht so verunsichern. Da er kostenlos war würde ich vorschlagen du probierst ihn einfach aus und bei nichtgefallen kaufst du dir einen anderen. Ich bin mir fast sicher, dass er für deine Ansprüche sicherlich ausreicht!

klar ist die einfach aber netto 100MBit WLAN mit nem anderen Router läuft doch auch nur in Ausnahmefällen. Wer ein stabiles Netztwerk will soll ein Kabel nehmen...

übrigens hat er nur 16MBit und das Ding ist KOSTENLOS, also auf jeden Fall nen Versuch wert.

Kannst den Router ja zum einwählen nutzen und den anderen Router anschliessen fürs WLAN.

Eine Freundin hatte eine Easybox, WIRF WEG das Teil! Permanente Abstürze, Port Forwarding funktioniert selten bis nie, WLAN Empfang beschissen.

Besten den guten Rat von euch. Ich sehe das auch so wie die hälfte hier, der Router ist kostenlos und ein Versuch ist es wert. Ich meine komm schon der ist kostenlos und das der nicht der beste ist, ist natürlich klar. Habe ja auch nur eine 16000 Leitung dann und da sollte er doch reichen.
Ich benutze den Router hauptsächlich für Online Zocken, im Internet surfen und halt ein bisschen downloaden, dafür sollte hoffe ich mal reichen. Ist natürlich schade, wenn der Empfang bz.w die Verbindung nicht gut ist, aber das hängt so wie hier auch schon einer geschrieben hat, von der Entfärnung und Bauart-Dicke der Wände vom Haus ab. Da der Router nur ein Raum Weiter steht und ich sogar bei den Telekom Router 4 Balken hab, wird sich das denke jetzt nicht verschlechtern.

Zurück
Oben