Ist der so in ordnung ?

Serj007

Newbie
Hallo,
ich hab mal eine frage undzwar hab ich vor meinen pc aufzurüsten ..
habe immoment drin :

arbeitsspeicher:
2* 1 GB DDR1 400mhz
2* 512 mb DDR1 400mhz

festplatte:
500 gb extern
300 gb intern

Prozessor :
AMD 3700+ (2,2 ghz) (64bit)

Board:
K8N SLI

Grafikkarte:
GeForce 7600 GT

nun, was soll ich ändern ?
Reicht es wenn ich noch die 2 512er arbeitsspeicher weghau und da 2* 1 gb reinpack
und dann zusätlich noch eine andere grafikkarte wie 9800gtx oder so ?!

Was hast du vor mit dem Rechner ?
Welches Netzteil hast du ?

habe vor, hauptsächlich zu zocken . . also "gute" spiele, sprich die neuen ..
netzteil :
230 V 50 hz

Netzteil von welcher Marke/ wieviel Watt ??

Das Problem ist, dass dein Prozessor die neuen schnellen GraKa's ausbremst, da er schlichtweg zu langsam ist.
Was ist denn dein Budget ? Vllt solltest du über ein neues Komplettsystem nachdenken, was ich als besser erachte, denn bei deinem jetzigen PC musst du sehr viel wechseln um nochmal einen gute Leistung zu erzielen.

mfg

achso okay
könnt ich den z.B motherbord, festplatte, laufwerke behalten ?! und nur prozessor, graka, netzteil erneuer n ?

Das hängt alles ganz von dem Geld ab, welches du investieren willst, also wieviel bist du denn bereit auszugeben ??

Du willst eine 9800GTX mit einem Singelcore befeuern der nur 2,2Ghz hat? Du wirst sehr sehr wenig Freude mit der Karte haben die bei fast allen Spielen, selbst den völlig GPU limitierenden Däumchen am laufenden Band dreht da sie auf die Berechnungen der CPU warten muss.
Hier sollte dringend ein total Upgrade getätigt werden.
Allerdings dürfte es auch keinen Sinn machen einen X2 zu holen da du noch ein Sockel 939 Board hast und Dualcores mit guter Leistung kaum zu bekommen sind, und wenn, sind sie sehr teuer.

Meine Worte....

okay d.-g. alles neu ausser festplatte ? xD oh man . .
ja okay, dankeschön
wieviel ich ausgeben willl/kann weiß ich nocht nicht
würd ich mit 500 hinkommen ?

Mit 500 bekommst du schon was Feines ;)

Du behälst Platte, Laufwerk, evtl. Gehäuse. Dann kann man 500€ allein für die schönen Dinge wie Board, GraKa, usw. ausgeben.
Ich denke da ist sogar eine HD4870 drin, die nochmal ein gutes Stück schneller ist als ein 9800 GTX. Dazu am besten ein E8400. Board am besten ein P5Q Pro von Asus. Netzteil ein Enermax 425W. Damit solltest du unter 500 bleiben und hast einen tollen Gamer PC.

mfg

wow, super danke
ja hab bisher viel von der 4870 gehört . . .
dachte aber immer das der 8800 bzw 9800 besser wär

Nein, die HD4870 is derzeit der Preis-Leistungs-Knüller ;)

Selbst Crysis lässt sich damit gut spielen :)

Zurück
Oben