Ist der Umstieg sinnvoll?

L

Leech

Gast
Hi,

an Weinachten besteht ja ne gute Chance seinen Pc aufzumöbeln..
Mein momentaner PC:
xp1600+
epox 8kha+
512 ddr
133 fsb

Peripherie bin ich zufrieden..

Ich wollte mir dann das folgende zulegen:
XP 2100+ (2200+)(166mhz fsb)
epox rda+ (n-force 2)
infenion pc 333 cl 2 etc..

Haltet ihr das für sinnvoll oder übertrieben?
Wie groß könnte die zu erwartende Leistungssteigerung sein?

thx im Voraus
Leech

kommt drauf an was Du fürne Graka hast???

also ich würd sagen es lohnt sich absolut NICHT von deinem System dahin aufzurüsten... Das bringt einfach zu wenig zusatzleistung !!

Warte lieber noch ne Weile und rüste dann wirklich richtig auf.

Wieso willst du von AMD wieder auf AMD umsteigen? Ein Board mit P4PE Chip und P$ wäre zwar etwas teurer, aber dafür hält es länger. Der Sockel A hat sein Ende bald erreicht!

Original erstellt von Azi
Wieso willst du von AMD wieder auf AMD umsteigen? Ein Board mit P4PE Chip und P$ wäre zwar etwas teurer, aber dafür hält es länger. Der Sockel A hat sein Ende bald erreicht!

woher willst du das denn wissen?

durch verschiede barton modelle ab 2800+ wird der sockel a noch weit bis ins nächste jahr bestehen

und welcher hersteller wechselt denn ständig den sockel, amd oder intel?
denk mal drüber nach

achso und wieso soll der länger halten?
wenn die mit ihrem prescott kommen, werden wieder neue mobos kommen
und ht unterstützt der auch net (ich gehe mal davon aus, dass er sich jetzt net einen 3,06 p4 kauft, da arschlos so viel geldauszugeben)
und wenn dann bald noch modelle mit 3,4 ghz + kommen, wird das geschrei groß, dass der alte zu wenig leistung hat
also lieber noch warten und nen barton holen

Zuletzt bearbeitet:
Bei Azi´s Aussage merkt man das er so ein typischer kleinkarierter Intel-Fan ist.
Ich dachte die kindischen Streitereien von wegen AMD oder Intel hätten wir überstanden. Ist alles nur Geschmackssache und vom Geldbeutel abhängig!

Da kann ich Crunchi nur zustimmen, denk mal drüber nach...

mein gott !! du hast nen XP1600+ !! warte einfach bis du kein spiel mehr gescheit zocken kannst !! ich tümple grad immernoch mit nem duron800 herum ... und DER is ma hier zu langsam !! (siehe ut2003 was ich aber eh net zocke)

der umstieg is ma sowas von NICHT-sinnvoll !!!

sorry musste mal raus ... ich könnt mich jedesmal über leute aufregen deren XPyx+ oder pentium4 zu lahm is !!

Je nach Grafikkarte wäre es wohl erstmal sinnvoller, diese auszutauschen. Wenn du noch was MX-mäßiges drin hast, raus damit... :D

Da rechnet sich wirklich nichts. Ausgenommen für viel Geld die neue Gf FX. Die freut sich auch noch auf den nächsten Rechner oder Board.

Ich habe nen PC mit selben Board wie du auch mit 512 MB Ram, allerdings mit AMD 1900+ Plus. Selbst mit den aktuellsten Spielen reize ich bis her das noch lange nicht aus. Wenn, dann ist die Grafikkarte (bei mir eine GeForce3 TI 200) der Bremser. Ich an deiner Stelle würde wenn du den PC zum zocken haben willst, lieber ne gute Grafikkarte einbauen. Bis Spiele rauskommen, die wirklich 2 MHZ oder mehr brauchen als CPU-Leistung, wird noch einige Zeit vergehen. Bis dahin ist dann auch die Hardware billiger (sofern du nicht immer das total neueste haben willst)

Klar würde dir der Umstieg was bringen, aber da solltest du keine Wunder erwarten. Und wenn du es bis jetzt eh noch nicht ausnutzen kannst, was bringt es dann?

Grüße

Hepcat

Zurück
Oben