• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Destiny was für mich?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

da Destiny mit diesem "König der Besessenen"-Update scheinbar in großem Stil erweitert wurde, spiele ich mit dem Gedanken eines Kaufs. Ich nenne jetzt mal ein paar Sachen, die mir wichtig sind:

- kein ständiges Nachkaufen von Inhalten - reicht die genannte Version oder brauche ich etwa noch mehr DLCs?
- ausgeprägte Rollenspielelemente
- abwechslungsreiche Spielmodi (PvE, PvP) ohne viel Vorausplanung (außer vlt bei Raids)
- kein pay 2 win
- stabile Server
- Langzeitspaß
- hübsche Grafik, Erkundungsmöglichkeiten
- keine Lootspirale im Sinne von WoW, sprich: nach jedem Update ist das hart erkämpfte Equip nix mehr wert

Trifft das in etwa auf Destiny zu? Die Bewertungen bei Amazon sind ja eher niederschmetternd, und in der Vergangenheit habe ich auch viel Schlechtes über das Spiel gelesen (Fehlkauf des Jahres etc.). Auf der anderen Seite suche ich aber schon lange nach einem Multiplayer-Shooter mit Rollenspielelementen.

Ich freue mich auf eure Antworten. Ihr könnt mir auch gerne Links schicken, die meine Fragen beantworten .

Danke im Voraus und bis dann!

Zuletzt bearbeitet:
- kein ständiges Nachkaufen von Inhalten - reicht die genannte Version oder brauche ich etwa noch mehr DLCs?
--> Es wird momentan erstmal keine DLCs mehr geben, vielmehr Mikrotransaktionen, die aber nicht P2W sind.

- ausgeprägte Rollenspielelemente
--> Ja, Stufen, Skillbaumsystem, Items. Falls dir das reicht.

- abwechslungsreiche Spielmodi (PvE, PvP) ohne viel Vorausplanung (außer vlt bei Raids)
--> Vorhanden, sowohl im PVE als auch im PVP.

- kein pay 2 win
--> Wüsste ich momentan nicht, dass das der Fall ist.

- stabile Server
--> Bisher kaum Probleme gehabt

- Langzeitspaß
--> Für mich ganz klar: nein!

- hübsche Grafik, Erkundungsmöglichkeiten
--> Für Konsolenverhältnisse ja, allerdings finde ich die Steuerung träge. Die Erkundungsmöglichkeiten sollen besser geworden sein, allerdings sind diese immer noch recht mau für ein Rollenspiel.

- keine Lootspirale im Sinne von WoW, sprich: nach jedem Update ist das hart erkämpfte Equip nix mehr wert
--> Dazu kann ich leider nicht viel sagen.

Ich fand es zu Release grauenhaft. Aber es soll ja besser geworden sein TTK.

danke dir! Habe vorhin gelesen, dass König der Besessenen nicht ALLE DLCs enthält. Stimmt das?

Ne stimmt nicht. Da sind alle DLCs drin. Es wird viel gemeckert, das stimmt. Aber bei den gigantischen Verkaufszahlen auf allen 4 Konsolenplattformen hat man eben auch immer viele Leute dabei, die unzufrieden sind.

Sieh dir das Spiel doch mal etwas bei Twitch an. Ich kann dir dort den Streamer ProfessorBroman sehr empfehlen.
Es ist seit 1 Jahr das meist gestreamte Konsolenspiel, das sagt schon einiges aus. Nicht Fifa, nicht GTA V.

Alphadude schrieb:
da Destiny mit diesem "König der Besessenen"-Update scheinbar in großem Stil erweitert wurde, spiele ich mit dem Gedanken eines Kaufs.
Schau doch mal nach, ob es nicht eine Demo gibt. Zumindest auf der Xbox One ist eine vorhanden. So selber mal kurz reinschnuppern ist IMO i.d.R. hilfreicher, als X Onlinemeinungen. Da kann man sich vielleicht Infos holen, wie es mit Umfang und CO ausschaut. Aber einfach mal selbst gespielt zu haben, da merkt man doch ganz gut, ob einem der Spielfluss und CO überhaupt zusagt.

Es können noch so viele Leute etwas spielen, aber deswegen muss einem das Game selbst noch lange keinen Spaß machen.

Zurück
Oben