• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erfolg oder Unfreiheit: Bungie muss fĂŒr Sony in Destiny 2 abliefern

  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@JanMH: Im Clan, wo ich bin, sind bei uns zwei, die sich battlen und die auch ĂŒber 5000h haben. Beide gehören zu den besten 2% der Spieler laut "Time wasted on Destiny".
Edit: Ich korrigiere, sie gehören mittlerweile zu den besten 1%.
@xdevilx: Respekt an Dich, da bin ich ja mit meinen knapp 1200h laut TwoD (Steam und BNet knapp 2000h) ja ein reiner Casual in dem Game. Momentan geht es mir wie Dir. Ich denke mal, dass ich auch TFS nur noch auf Youtube oder Twitch erleben werde.

 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Der Laden ist mir komplett egal. Was die mit Halo gemacht haben, ist nicht zu verzeihen
Halo Reach war der letzte teil von Bungie und der war hammer. Keine ahnung was du meinst, aber fĂŒr mich und viele andere war der untergang 434. Wobei ich Halo 5 auch gut fand bis auf den fehlenden Split Screen Coop.
 
Als ob da jetzt Sony dran Schuld wÀre... Bei Destiny 2 ist schon seit langem nur noch copy & paste angesagt.
Es wird altes Zeugs wieder rausgekramt, die Seasons verlaufen immer nach dem selben Schema, zwei AktivitÀten jedesmal die du totgrinden sollst - einfach nur noch langweilig.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Coeckchen schrieb:
Halo Reach war der letzte teil von Bungie und der war hammer. Keine ahnung was du meinst,
HĂ€? Ich meine doch Infinite
 
BorstiNumberOne schrieb:
Ich denke mal, dass ich auch TFS nur noch auf Youtube oder Twitch erleben werde
The Final Shape werde ich mir auch kaufen, sogar in der Version fĂŒr knapp 100 Euro, weil da noch drei Seasons dabei sind. Und einfach, weil es wohl das Ende des Kampfes des Lichts gegen die Dunkelheit darstellt. Ich bin tatsĂ€chlich auch gespannt, was dann danach kommt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Bungie hat bei mir immer noch wegen Halo einen Stein im Brett.
Leider war Destiny eine große EnttĂ€uschung, den zweiten Teil habe ich mir nicht mal angesehen.

Ich wĂŒrde die ja gerne unterstĂŒtzen und eine Kopie vom Spiel kaufen. Aber wenn die so mit ihren Mitarbeitern umgehen ist der grĂ¶ĂŸte Schaden anscheinend schon entstanden.
 
Baya schrieb:
Als ob da jetzt Sony dran Schuld wÀre... Bei Destiny 2 ist schon seit langem nur noch copy & paste angesagt.
Es wird altes Zeugs wieder rausgekramt, die Seasons verlaufen immer nach dem selben Schema, zwei AktivitÀten jedesmal die du totgrinden sollst - einfach nur noch langweilig.
Exakt, sie machen einfach nichts aus ihrer Situation. Ab und an kommen zwar Perlen wie die Presage Mission, aber das ist in Summe zu wenig. GrundsÀtzlich habe ich nichts gegen Repetatives in der Form höherer Schwierigkeitsgrade oder dass man dann in den Missionen noch Sachen sammeln kann / alternative Wege gehen kann, aber eben nicht das Standard Season Zeugs.
ErgÀnzung ()

JanMH schrieb:
The Final Shape werde ich mir auch kaufen, sogar in der Version fĂŒr knapp 100 Euro, weil da noch drei Seasons dabei sind. Und einfach, weil es wohl das Ende des Kampfes des Lichts gegen die Dunkelheit darstellt. Ich bin tatsĂ€chlich auch gespannt, was dann danach kommt.
Mal sehen, ich schaue mal an, wie die GemĂŒtslage im Clan oder auch bei mir sich entwickelt. GrundsĂ€tzlich wollte ich das ja schon, aber aktuell ist bei noch zuviel verbrannte Erde da. Und aufgrund der aktuellen Situation muss man dann auch erstmal zwölf Leute fĂŒr den Raid gegen den Zeugen finden. 😅
 
Nach Halo Reach kamen alle Halos von 343 Industries. Nicht mehr von Bungie. Die hatten sich von MS freigekauft - allerdings ohne Halo Lizenz.
 
BorstiNumberOne schrieb:
auch erstmal zwölf Leute fĂŒr den Raid gegen den Zeugen finden
Ja, da bin ich auch gespannt, wie der Endkampf ablĂ€uft. DĂŒrfte nicht einfach werden. Ich habe bisher nicht mal Crota gelegt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
KamfPudding schrieb:
Bungie hat bei mir immer noch wegen Halo einen Stein im Brett.
Leider war Destiny eine große EnttĂ€uschung, den zweiten Teil habe ich mir nicht mal angesehen.

Ich wĂŒrde die ja gerne unterstĂŒtzen und eine Kopie vom Spiel kaufen. Aber wenn die so mit ihren Mitarbeitern umgehen ist der grĂ¶ĂŸte Schaden anscheinend schon entstanden.
Ich glaube nicht das dene Aussage stimmt. denn wĂŒrdest du mit BNG aufm laufenden sein wĂŒsstest du das Destiny an sich bis zur vorletzten erweiterung free to play ist ;)
 
Naja, als ich D2 gespielt hatte war es nur Free to Play bis zu einer gewissen Stufe, wenn man da nicht gekauft hat konnte man nicht mehr weiter spielen.^^

Wie es heute ist kann ich aber nicht sagen da ich es seit Jahren nicht mehr gespielt habe, kann man den aktuell jede Stufe ohne zu bezahlen erreichen?^^
 
HAse_ONE schrieb:
Lasst mich raten, beim Management wurden keine Sparmaßnahmen ergriffen.

Es ist einfach immer das gleiche. Siehe die News heute bezĂŒglich der DB. Erst wird rumgeheult die Forderungen der Bahngewerkschafter seien sowas von unrealistisch und hoch, dafĂŒr sei ja gar kein Geld da, der Konzern total pleite. Einen Tag spĂ€ter zahlt man sich als Vorstand die Millionen Boni aus, sogar noch aus dem letzten Jahr wo das wegen Strompreisbremse gesetzlich nicht ging. In dem Unternehmen wo ich arbeite werden auch jedes Quartal Traumfinanzzahlen veröffentlicht, eine Gewinnprognose nach der anderen gehoben und die Manager zahlen sich ihre Millionen an Extras und Boni aus. Kommt es dann aber wieder in die Tarifverhandlungen ist man ganz doll arm und muss den GĂŒrtel enger schnallen. :( Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gibt's seit 15 Jahren nicht mehr, ist damals in schlechten Zeiten abgeschafft worden. Meinste das wurde wĂ€hrend der guten Zeiten wieder eingefĂŒhrt? Pah! Mitnichten!

Man spart an QualitĂ€tskontrollen, an Kultur, an Mitarbeiterressourcen - kurz: An allem, was das Unternehmen am Leben erhĂ€lt. An den Menschen, die wirklich am Produkt arbeiten. Aber an den Leuten die im Endeffekt nicht produktiv am Produkt arbeiten sondern nur Overhead generieren wird nie gespart. BWLer wissen immer top wie sie den Informatikern bzw. normalen Malochern das Geld kĂŒrzen können, da wird immer alles super toll wegrationalisiert. Aber ihre eigenen GehĂ€lter kĂŒrzen, das geht komischerweise nie.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und JanMH
Das Spiel fĂŒhlt sich echt gut an, aber die Erweiterungen sind ein Witz. Habe damals aufgehört weil es nie neue Waffentypen gab. Die Auswahl ist mager

Der andere Punkt war das fehlende Matchmaking gewesen, keine Lust gehabt irgendwelche externen Tools zu nutzen um eine random Gruppe zu starten. Hoffe die haben das behoben, sonst sagen alle Casuals und vorwiegend Solo Player TschĂŒss :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das Leveling (des Artefakts) an sich ist auch absolut zum kotzen. Immer diese doofen Bounties holen, die am Ende jegliches Gruppenspiel eher ruineren als fördern und zudem absolut stupide sind. Zumindest, so hoffe ich, pfeiffen die jetzt auf das noch unsinnigere RNG-Powerleveln...
Ich kann das Spiel momentan nimmer sehen - gut, hab auch weit ĂŒber 3.000 Stunden auf der Uhr seit S11...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
RobZ- schrieb:
Der andere Punkt war das fehlende Matchmaking gewesen, keine Lust gehabt irgendwelche externen Tools zu nutzen um eine random Gruppe zu starten. Hoffe die haben das behoben, sonst sagen alle Casuals und vorwiegend Solo Player TschĂŒss
Matchmaking in dem Sinne gibt es bei manchen AktivitĂ€ten immer noch nicht, aber das ganze externe Zeit soll wohl jetzt mit der Saison endlich ins Spiel direkt gekommen sein. Also man kann sich dann ingame eine Truppe fĂŒr AktivitĂ€t x suchen.
 
ZurĂŒck
Oben