Ist die 7950 zukunftssicher? DX11.2 / Mantle ?

promashup schrieb:
Durch OC kann man sich alles schönreden.

die 7950 lässt sich bis zu 50% übertakten. Die 7970 um bis zu 30%. Was schließen wir daraus? Richtig, max oc vs max oc sind 7950 gerademal 5-10% langsamer als eine 7970. Da ist nichts mit "schönreden".

Habe gerade die 7950 V.2 eingebaut.
Gibt es eine möglichkeit sie höher als 1200Mhz GPU / 1500Mhz RAM zu takten?
Sie wird einfach nicht wärmer als 62°C, ich würde gerne mehr probieren

Update.
Hab den Mund zu voll genommen :)
Ja hatte ich allerdings hat er es erst übernommen als ich den Afterburner neu gestartet hatte.
Settings sind 1150/1575 und bf3/heaven läuft.
Ich lass es erstmal so

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage zu dem bios Update/Boost usw...
Wie erkennt man ob ich schon ein aktuelles BIOS drauf habe? -> also schon einen Boost hätte
Wenn ich die nun eh übertaktet habe, würde mir so ein Bios update überhaupt was bringen?

Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
...bald ist die 290X ja Stand der Dinge, und insofern nicht mehr zukunftssicher, dass am Ende einer gewöhlichen Gamergrakaperiode, ca. 3 Jahre, die Leistung nicht mehr für neue Spiele in 1080p auf guter Grafik reichen wird...

Sehe ich leider auch vollkommen anders. Welche heutigen Spiele bringen unter 1080p eine GTX 560 Ti oder eine HD 6870 / HD 6950 so richtig...ich meine so wirklich richtig...an die Grenze? Es sind die handvoll "Überspiele", wie ein Battlefield, ein Metro, ein Crysis...aber diese Games machen vom ganzen Kuchen mal eben vielleicht 10% aus.

Die neue Radeon ist der Konkurrent zur GTX 780 / GTX 780 Ti (die bald kommt) und natürlich der Titan. Aber: welche Grafikkarten kauft der normale Spieler? Grafikkarten zwischen 200 Euro und 300 Euro...und was passiert in der Regel bei der nächsten Generation? Da ist eine Mittelklassenkarte fast so fix wie das Topmodell der alten Serie...

Maß der Dinge? Jo, mag derzeit die Titan sein. Aber ich bezahle lieber meine Miete, meinen Strom, gehe mal mit meiner Freundin essen...anstatt 9999999x FSAA zuschalten zu können. So sehen das leider viele Leute. Und das ist auch richtig so.

Sagen wir es mal so...ich arbeite seit 15 Jahren im PC Einzelhandel, bin 34 Jahre, wohne in NRW. Tarifgehalt kannste dir jetzt im Netz gerne raussuchen. Nur soviel: bei den Mietpreisen in Bonn, dem Gehalt, etc. ist eine 600 Euro Karte oder 1000 Euro Karte wie eine Titan nicht mal eben so nebenbei drin.

Nur darum geht es ansich net. Ich finde es nur schade, daß Karten, die bis vor 2 oder 3 Monaten die Top-Empfehlungen waren, als jetzt miese dargestellt werden, wenn das Gros der aktuellen Software grade mal eine 3 Jahre alte Top Karte an die Grenzen führt.

Aber, jeder hat seine Rangehensweisen und Vorlieben. Wer halt 999999x FSSA immer und überall braucht, muß sich halt jedes Jahre eine teure Karte holen.

*Friendspfeife hinhalte...

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben