Ist die ASUS Xonar Essence STX eine Verbesserung für Musikwiedergabe?

Quatermain

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
69
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage in die Runde.Ich betreibe zur Zeit eine
X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series an einem alten Creek 4140 S2 Hifi-Verstärker mit
2 Mordaunt Short MS-302 und einem Subwoofer von Mordaunt Short MS-308.
Da ich in letzter Zeit wieder viel Musik (Schallplatte) über nen alten Thorens PS
höre,wollte ich fragen ob es Sinn macht die Karte gegen eine
ASUS Xonar Essence STX zu tauschen.Ich spiele auch Spiele am Rechner,aber hauptsächlich ist sie zum Musik hören gedacht über das 2.1 System.
Es werden aber auch viele CD´s damit gehört. ;)
System ist Windows 7 / 32 bit Professional.
Meint ihr man hört einen Unterschied?
 

Kani

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.775
Ich vermute, dass du einen Unterschied hören wirst.
Aber wie groß der sein wird, und ob dir dieser Unterschied die Investition wert ist kann ich dir nur schwer beantworten ;).
Hier im Forum bietet gerade einer seine gebrauchte Essence ST an, wäre eventuell eine Idee: Klick
 

Mad316

Banned
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5.418
Ich vermute ebenfalls, dass du einen deutlichen Unterschied hören wirst und es sich lohnt.
 

Quatermain

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
69
Danke für die Tips.
Wie ist es den mit dem Treibersupport von Asus bestellt?
Ich hatte bisher immer nur Creativ Soundkarten.
 

Mad316

Banned
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5.418
Deutlich besser als die von Creative. (was aber auch nicht sonderlich schwer ist).
 
H

Herr Grinsegrün

Gast
Sofern in absehbarer Zukunft nicht die Anschaffung eines hochwertigen Kopfhörer geplant ist, würde ich hier noch die Titanium HD in Betracht ziehen. Sie braucht sich vom Sound her vor der Essence nicht zu verstecken, bietet nur eben nicht so einen guten Kopfhörerverstärker.

Für mich wären hier beim Kauf Features und Kopfhörernutzung maßgeblich.
Ansonsten ist es, wie hier schon erwähnt, schwer zu sagen ob sich das deiner Ansicht nach lohnt. Einen Unterschied wird es definitiv geben.
 
Top