Ist die CPU Auslastung und Speicher so Inordnung?

ToshibaL300D

Newbie
Hallo liebe User,

ich habe dieses Forum entdeckt beim durchstöbern des Netzes.
Ich habe auch schon ein Thema gelesen weil ich danach gegooglet habe, ob mein Computer zu langsam ist oder ob er zu viel Müll enthält. Vorab, ich bin ein absoluter Computer Anfänger, also mit Fachwörtern kenne ich mich gar nicht aus. Kleinigkeiten, wie Informationen zu bekommen vom Computer, oder gewisse Tricks bei Open Office muss ich mir alles erGooglen! Ich hoffe, dass dies kein Problem für Euch darstellt.

ein Paar Informationen für Euch damit dies alles einfacher ist evtl.

Mein Virenprogramm: Microsoft Security Essentials

Habe Ihn mal vollstöndig Scannen lassen, aber keine Bedrohung festgestellt.

CCleander Vorhanden. Habe Ihn vor ein Paar Monaten scannen lassen und Datenmüll etc. entfernt.

Wenn ich Youtube Öffne, dann kann ich mir gar nicht das Video anschauen denn der Buffering Balken lädt eigentlich gar nicht!

Wenn ich mein Iphone anschließe, und Bilder auf den Pc Importiere, könnte ich gar nicht alle Bilder nehmen und sie gleichzeitig rüber ziehen, denn da würde das ganze System abstürzten und es würde ein Problem gemeldet und es wird alles geschlossen! Aber ansonsten macht das System ein schnellen eindruck, doch irgendwie hat es irgendwas!!

Viele Programme habe ich eigentlich so gar nicht drauf... Ich benutze Chrome, Open Office, Itunes. Diese 3 Programme nutze ich eigentlich fast tagtäglich.
Wenn Ihr eine auflistung oder ein Screenshot von meinen Programmen haben wollt, sagt es einfach wenn Ihr Sie braucht!!

Infoamtionen.jpgInfoamtionenCCleaner.jpg

TaskManager2.jpgTaskManager.jpg

Ich hoffe, wir kommen auf eine Lösung oder auf ein Nenner!! Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe!!

Liebe Grüße!!

@DarkInterceptor

Hallo, und vielen dank für deine Antwort, wie mache ich dies? Kannst du mir das genauer erklären, bitte?

Die CPU ist schon recht alt, für Youtube/Multimedia/Office reicht die aber ohne Probleme.
Dein Arbeitsspeicher ist ziemlich knapp, gerade mal 2 GB, auf dem Bild mit den 2 Graphen sieht man das sehr gut, das die CPU 12% ausgelastet ist, aber dein Arbeitsspeicher bei 77% .

Wirklich schnell wird so ein PC nicht werden, aber mit etwas mehr RAM sollte das wieder schneller laufen, ich kann dir nur nicht sagen, welcher in deinem PC verbaut ist und ob da überhaupt noch Platz frei ist.

Edit bzgl Hardware:
Das nötigste ist gelistet: Athlon X2 QL-62 @2Ghz, 2 GB RAM, Win7
Grafikkarte ist für Youtube uninteressant

Wenn du den PC aufschrauben kannst, könntest du ein Foto machen und man kann sehen, welches Modell es ist und ob noch Steckplätze für RAM frei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigsten Informationen zum Notebook sind im Screenshot 'Infoamtionen' zu sehen. Da ist ein AMD Dual-Core X2 QL-62 mit 2GB RAM verbaut.

Mit der CPU und auch 2GB RAM ist eben kein Blumentopf zu gewinnen. Auch nicht wenn man Windows 7 als x86 System einsetzt.

Im Screenshot vom Task-Manager ist unten links ein Button 'Prozesse aller Benutzer anzeigen'. Da mal drauf klicken, so dass auch alle Prozesse angezeigt werden. Ggfs. ein neues Screenshot erstellen und anhängen.

Ggfs. könnte es helfen den RAM auf 4GB zu erweitern. Dazu müsste man aber auch die genaue Modellbezeichnung haben. Denn vom L300D gibt es mehrere Varianten.

Hmm Notebook?
Wenn das stimmt, wird es komplizierter, aber da sollte man auch RAM aufrüsten können.
Das überlasse ich aber wem anders, da ich sowas bisher noch nie gemacht habe.

Zumindest CPU und RAM kann man im ersten Screenshot sehen.

Für mich sieht das so aus, als ob dem Läppi einfach hoffnungslos der Arbeitsspeicher ausgeht.
Nur 2 GB verbaut unter Win 7 und dann noch 10 Chrome tabs offen+ andere Programme.

Wird langsam mal Zeit für was neues =D

Hallo !!

Der Schleppi hat wohl die beste Zeit hinter sich Bj: 2008 ist schon verdammt lange her eventuell mit einer ssd und mehr Ram kannst du ihn einigermassen schneller machen wäre mir aber zuviel Aufwand und Geld.

standard : 1,024 MB
maximum expandability : 4,096 MB
technology : DDR2 RAM (667 MHz)

http://geizhals.at/crucial-bx200-240gb-ct240bx200ssd1-a1348109.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.at/mushkin-essentials-so-dimm-4gb-991741-a568898.html?hloc=at

Wie gesagt würde ich das Ding nicht aufrüsten

mfg :freak::freak::freak::freak:

Prozesse aller Benutzer.png

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten!!
Also wie ich es jetzt so herausnehmen kann als leihe, liegt es an dem Arbeitsspeicher?

und oben ist das gewünschte Screenshot von Adok angehängt :)

Kannst du runter scrollen und noch ein Bild machen?

Am stärksten wird der Arbeitsspeicher limitieren.
Versuch doch mal dein Glück in der Bucht, evtl. bekommst du da ja den passenden RAM günstig.
Viel würde ich allerdings auch nicht in ein so altes Gerät investieren.

Zurück
Oben