Ist die CPU defekt?

ok ich such mal ob ich da was find hab bisher noch nirgends tools oder so gelesen aber danke für die hilfe bin langsam am verzweilfeln

Hallo,

ersteinmal die Einstellungen versuchen -

hier kannst Du den STICK bootfähig machen - vorher eine Bootdisk erstellen -
dann dieses Programm
http://www.wintotal.de/Software/?id=3181

nutzen und den Stick damit bootfähig machen - von Diskette werden die Bootdateien
auf den Stick übertragen -
das BIOS-File und das Flashprogramm auf den STICK kopieren - mit diesem booten -

und dann

awdflash A8xxx.bin (rom) /sn / py eingeben

oder

afudos /iA8xxx.bin (rom) eingeben ( DAS (i) nicht vergessen )

SOLANGE DAS FLASHEN LÄUFT, NICHTS AM PC MACHEN - NICHTS !

Mein bios besitzt sowas nicht da steht nirgends was von tools oder ähnlichem und über vista kann ichs nicht machen weil mein bios auf der platine ein aktuelleres datum hat als das auf der asus homepage

Also laut CPU-Z

ASUS A8N-SLI Premium ACPI BIOS 1011-006 Bios Version 1.02

Ich habs jetzt geschafft über F1 während dem Post in das Flash Programm reinzukommen und er hat auch das Bios erkannt will es aber nicht drauf machen weil es vom Datum her Älter ist als das neue! Was aber wahrscheinlich nur so ist weil das MB von 2006 ist! Aber die Version 1.09 ist von 2005 so ein schwachsinn!!!

das letzte BIOS (BETA) ist das "1303" und awardflash

beim PC-Start "ALT +F2" drücken - jetzt ist das Flashprogramm vor Dir

vom Stick das Biosfile laden lassen - mit "F1" NACH DEM FLASHEN den PC starten
---------------------
den Chipsatztreiber unter Windows / Vista solltest Du nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
DU hast eine BETA-Version drauf "1011-006" außerdem ist es nicht unbeding wichtig - hier hat man bei der Version - nach Deiner jetzigen -
Verbesserungen vorgenommen - es steht bei ASUS kein BIOS im Internet, dass nicht funktioniert - aber manchmal funktioniert es schlechter als das vorherige -

Zuletzt bearbeitet:
Oh na dann ist ja gut :) wusst gar net das Original Bios auch Beta ist dann mach ich des jetzt mal! Drückt mir die Daumen

Noch ganz schnell nur das Bios auf den Stick oder auch das Flash tool?

Geht es schief - dann Deine ASUS-CD einlegen - PC neu starten - es wird jetzt ein älteres BIOS aufgespielt - völlig automatisch - solltest den PC dann ca. 3-5Min. nicht ausschalten -
fertig -
also mach Dir keine Sorgen - bekommst den PC wieder zum laufen - falls was schief geht -
wirds aber nicht, wenn Du es so machst, wie zuvor beschrieben -

NUR DAS BIOS-FILE VOM STICK wenn DU mit EZ-FLASH das Update machst !

Zuletzt bearbeitet:
So hat funktioniert jetzt muss ich nur noch den neuen Prozi einbauen und hoffen das es dann klappt dann wärs ja perfekt vielen Dank aber trotzdem

Das BIOS MUSST Du im BIOS nochmals auf "default" setzen - PC neu starten - ins BIOS -
und jetzt Deine Einstellungen vornehmen -

So also PC läuft stabil aber mit altem Prozi! Der Neue hat schon wieder nicht getan der PC macht nur den Post dann kommt ja was alles drin ist im PC Laufwerke usw. und dann kommt nur noch schwarz und die Festplatten hören auf zu arbeiten! Aber der Monitor bekommt ein signal sonst würde die LED nicht mehr blau leuchten! naja jetzt verkauf ich den Prozi halt über Ebay aber danke fürs fleißige helfen

Haste nach dem BIOS-Update nochmal das BIOS auf "default" gesetzt ? - und danach den PC nochmals neu gestartet - und jetzt erst Deine Einstellungen vornehmen -

achte darauf, dass im BIOS die V-Zahl für die RAMs richtig eingestellt ist - und "2T" fürs Timing einstellen -

die RAMs benötigen beim "939er" MB und "DDR-I RAM manchmal bis zu 2,8V - also beim Hersteller nachschauen, welche V-Einstellung vorgegeben werden

Ja hab ich alles schon geschaut das passt alles und der alte prozi welcher ja nur 200Mhz langsamer ist...naja jetzt grad dank OC sogar 75Mhz schneller läuft ja auch und ich hab den Prozi bei Ebay gekauft und der hatte das selbe Problem dachte auch das es ein softwareproblem ist aber anscheinend ist er echt kaputt

Hallo DaRoule,

wie kann man RAM / Prozessor / Mainboard / Grafikkarte - sei es noch so günstig - bei e-bay
kaufen - man hat die Probleme vom Voreigentümer mitgekauft - sehr oft - vielleicht nicht immer - aber immer öfter -

solche wichtigen Teile kauft man immer beim Händler um die Ecke - also bei jemanden, den ich direkt erreiche bei Problemen -

Gruß Hanne

Klar aber versuch du mal den Prozi für den Sockel noch bei nem Händler zuholen! Den find ich absolut nirgends nicht über hardwareschotte oder billiger.de oder sonst wo das war einfach meine einzoge Möglichkeit an den ranzukommen sonst würd ich so sachen da auch nicht kaufen

Zurück
Oben