Ist Die GF3 schneller als GF3Ti200 ?

• Ersteller Ersteller DaKKon
  • Erstellt am Erstellt am
3D Mark 2001 SE, 1024x768x32Bit

Ich komme auf - 7084 Punkte -

Mein System

CPU: AMD XP 2000
Board: ASUS A7 V333 RAID
Kühler: Global WIN-TAK 68
RAM: 512 MB DDR Infinion
Grafik: AOpen GF3TI200 128 MB DDR, 200/400
Festpl. : Seagate B.IV 80 GB
CD-ROM: AOpen 56x
CD-RW: AOpen 32x12x48

Naja für ne TI 200 ganz gut denke ich !!

Ein Posting noch mit 3DMarks und der Thread wird an den 3DMark Masterthread angehängt....

Original erstellt von wauwau
HL / CS basiert auf einer modifizierten QuakeII-Engine, Elite-Force (glaub ich) auf QuakeIII. Nur am Rande ...
HL / CS basiert auf einer stark modifizierten GLQuake1-Engine, mit Auszügen von der Quake2-Engine, aber einige Codes machen doch nicht gleich die ganze Engine aus.
Überhaupt begann die Entwicklung von Half-Life schon kurz nach dem erscheinen von Quake1 und somit viel früher bevor id-Software selbst anfingen an Quake2 zu basteln, aber das dennoch eher erschien.
Wie man eben Valve heute kennt verzögern ihre Vorhaben ziemlich gerne so wie Half-Life2 oder TFC2, die offiziellen Erweiterungen für HL stammen ja eh alle von Gearbox.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht öffnet mal ein Blick darauf die Augen.
Geht auf dieser Page von id-Software und klickt auf dem Link Technology Licensing Program.
In der Sparte Quake1-Engine findet man folgendes: "Remember this engine is the foundation for what Valve did with Half-Life, ... "
Das sagt id-Software selbst, da ist nichts zu rütteln.

*verneig* vor Crazy_Bon ... Recht, du hast :daumen:

Für mich ist eine QI-Engine, die man "aufmotzt" aber trotzdem irgendwo eine QII-Engine (modifiziert, weil nicht die original Q2). Dies soll nicht allzu ernst genommen werden, es dient nur meinen notdürftigen Verteidigung... :D

Jedenfalls sind beide's irgendwo "Q-Engine"-Spiele und zwar HL mit einer älteren "Version" :rolleyes:

Gruß,
wauwau

=)))))

HI!

Ich habe euren beiteräge durchgelesen und alles eingestellt und jezt leuft die bei 3D Mark 2001SE!! habe jezt 5100 punkte ich weiss das das nicht die welt ist aber es leuft *freu* und ich teste weiter !!!!!!!

aber fürst erste DANKE an euch alle !!!!!!!!

=)))))))))))))

Also ich habe auch eine ASUS V8200 TI200 deluxe und dachte mir am Anfang irgendwie auch da kann was nicht stimmen mit der Leistung. Lange herumprobiert unterschiedliche Settings im Bios ausprobiert sowie Bios Versionen, bin dann bei dem Tweak Utility Riva Tuner Hängen geblieben und auch bei nvmax.

Mein System :

AMP XP 2000
ASUS A7V333
PC2700 Speicher CL2.5 (aber auf schärsten Timmings gestellt ;-)
256MB von Apacer
ASUS V8200

Hatte am Anfang auch so um die 6400 Punkte was mir sehr wenig vorkam aber nach einigen Eiunstellungen an meinem System und mit Tweaking kam ich dann langsam auf die 8000 grenze heran und bin jetzt aktuell bei ca 8100 Punkte,mit fadt keinen Grafikfehlern bei 3dmark kommt schon mal ein Flimmern jedoch nicht beim wirklichen Spielen ;-)

Du siehst also das man da schon die Leistung steigern kann jedoch kommt es auch auf die Restlichen Komponenten drauf an vor allem auf denn Speicher.
Achja als Treiber habe ich denn 21.83a von ASUS drauf

Aktueller _Takt der Karte:

235/520 MHZ bei der Standrad Grakka Kühlung*gg* die jedoch bei meiner deluxe version recht gut ist habe halt die ganzen Kühlelemente herunter gemacht Arctiv Silver drauf und wieder zusammen geschraubt, der Lüfter ist der selbe!!!

Temps laut smart doctor (für ASUS Karten)
im Betrieb ca 62° das geht ja noch gerade in Ordnung werde mir aber noch einen zusätzliche Gehäuse Lüfte rin der Seitenwand hinein schrauben nur zur Sicherheit.

So nun werd ich mal einen WHQL zertifizierten Triebrm drauf machen 28.32 für mein WIN XP mal sehen was dann los ist.

Frage:

Sollte man jetzt eigentlich bei einem VIA Boar dunter Windows XP die VIA 4in1 Treibe rinstallieren oder nicht?
Da gibts ja immer noch untershciedliche meinungen darüber da XP ja solche generischen Treiber mitbringt!

Gruss an alle Jaspa (hmm..werd mich mal registrieren gehen)

*sarkasm on*

Toll, wie sich hinter einem einfachen Hilfe-Request sich hier die 3Dmark2001 Werte türmen.
Glauben die Poster tatsächlich, daß es dem ursprünglichen Poster super weiterhilft, wenn er weiß, dass jemand anderes Werte von 4500, 5200, 6800 oder 8900 hat????

Ok, auf zum ursprünglichen:

Lass Dich nicht kirre machen, wenn jemand postet, dass er mit der gleichen Karte nen weit höheren Wert hat. Schau Dir mal seine CPU an und dann Deine.
Ein 1000er Duron hat halt nicht die Leistung eines XP1800. Basta.
Jetzt kommt auch nicht daher, was mehr skaliert. Baut mal ne GF4 in ein Pentium2 266MHz System ein und ihr seht DIE SUPER LEISTUNG der Karte! GF4 == TNT2 (so ca. *grins*)

Deine Daten sind halt 1000er, 320MB ram, gf3ti200
Damit hast halt nen Grundwert von ca. 4500 Punkte.
Alles andere bekommt man durch Systemverbesserungen.
Das sind:
1.) Bios
--- AGP Settings (um die 128MB, wurde schon berichtet, dass auf manchen Boards genau 128MB zu Leistungseinbußen führen?)
--- Fastwrites
--- RW Combining und andere CPU Tweaks
2. Treiber
--- DirectX8.1
--- Via 4in1 (neusten von http://www.viahardware.com/) 4.38. 4.39 ??
--- NVidia Treiber (http://www.warp2search.net/, https://www.computerbase.de/ etc.) neuste sind 29.42er

Ansonsten meine Persönlich Meinung:
Deine Karte ist zu gut für das Board, den Prozessor.
Sie ist zu mehr in der Lage, wird aber nicht schnell genug durch die CPU, RAM etc. mit Daten beliefert.

Thats all.

HI!

ich habe jezt bei meinem 3d Mark 2001 SE mehr punkte ! :)
aber das hat mir wenig gebracht bei CS springen die FPS immer noch so schtark!!:( :(

und da ist mir was aufgefalen: Bei weissen stellen gehen die FPS immer runter ;) und wenn ich ein spieler ankucke !

so kann mir da veleicht einer sagen wo ran es liegt ?
kann man das irgend wie wieder gerade biegen also nicht damit das voll auf 99 FPS leuft wenigstens damit es an den stellen nicht runter geht ! :rolleyes: :rolleyes:
weil das sehr sher nervt !!!:mad: :mad:

THX !!!!!

Zurück
Oben