ist die grafikarte defekt? x800xt

Z

Zankilla

Gast
Ich hab gestern die x800xt connect 3d bekommen habs sie gleich eingebaut :evillol:

ich bemerkt das die lüfterschrauben ausgewerkelt waren

ich testet sie in 3d mark un bekam nur 2700 punkte

battlefield2 ruckelt es bei einstellungen mittel

ur der mist

ist die grafikarte defket????

2,6 celeron 798ram

Zuletzt bearbeitet:
lol, soll das ein scherz sein bei deiner cpu (celeron)!!!wundert mich das auch nicht dass du so wenige punkte hast . und vielleicht wäre es auch hilfreich wenn du mal posten könntest mit welchem 3D mark programm du diese punkte anzahl erreichst.

ja und was battelfield 2 angeht wird dir das spiel das so lange über den monitor ruckeln bis du mehr ram einbaut hast.. min 1024Mb

Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich azdr recht geben. Falls sich die Punkte auf den 3DMark05 beziehen, ist das in Anbetracht deiner CPU ein normaler Wert. Das ist auch ein Grund für das Ruckeln bei BF2, wobei BF2 auch sehr Speicherhungrig ist und du mit 768 MB nicht viel reissen kannst...

Selbst mit einem Celeron müsstest du mit der Karte einen höheren Wert erzielen, da 3DMark05 klar ein Graka-Benchmark ist und die CPU nur geringen Einfluss hat, so lange sie halbwegs aktuell ist.

Ich vermute, da stimmen irgendwelche Treibereinstellungen nicht. Welchen Treiber hast du installiert? Schalte Vsync aus und alle Qualitätseinstellungen wie AA und AF auf applikationsgesteuert...

3d mark 05 ist das ergebnis sehr schlecht

soll ich mir einen neun cpu zulegen socket 487??

kann das auch mim alten treiber von der alten grafilkarte zusammen hängen???

ich hab in nicht deinstalliert war aber eine radeon!

Alle Treiber deinstallieren - am besten mit dem CatUninstaller hier
Aber dein System ist trotzdem zu schlecht für deine GraKa!

hab mir den neuersten treber herunter geladen !!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir einen neun cpu kaufe würde sich viel ändern?!

und noch was wie kann ich sehen ob die grafikkarte kaputt ist!!!

trotz langsamen cpu und ram

Zuletzt bearbeitet:
Fang doch erst ma damit an, Deine kompletten Systemdaten zu posten, sodass wir unseren fachmännischen Rat abgeben können :D

Übrigens: :schluck: Wilkommen im Forum :schluck:

kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst, besser fände ich es den RAM auf 1GB aufzustocken. Das wäre dann auch etwas günstiger und deh die Auflösung / Deiteilgrad runter, dann sollte es auch etwas besser werden.

naja ich würd net sagen das die Graka kaputt ist, weil dann würd dein Rechner Pixelfehler zeigen bzw. einfrieren. Ich würd einfach mal drauf tippen das deine CPU einfach um einiges zu langsam is für die Grafikkarte. Also entweder damit zu frieden geben oder mal schauen ob du irgendwo günstig nen P4 für So478 abfangen kannst.

Erdnussflip schrieb:
naja ich würd net sagen das die Graka kaputt ist, weil dann würd dein Rechner Pixelfehler zeigen bzw. einfrieren. Ich würd einfach mal drauf tippen das deine CPU einfach um einiges zu langsam is für die Grafikkarte. Also entweder damit zu frieden geben oder mal schauen ob du irgendwo günstig nen P4 für So478 abfangen kannst.

Das glaube ich auch in der Regel wird eher die Festplatte oder der Arbeitsspeicher kaputt ,als die Graka.

Wäre die Graka kaputt, dann würdest du entweder Pixelfehler oder gar kein Bild sehen.

Die alten Treiber bremsen das System sicher aus, aber bei der lahmen CPU ist die grösste Ursache zu finden. Die ist nicht schnell genug, um die Graka mit Daten zu füttern.

Gruss

dann werd ich mir einen neun cpu und auch gleich ram und mainboard kaufen

939 sockel AMD Athlon® 64 S939 Venice 3200+ und ein asusboard und kingston ram kaufen

ich hoffe es läuft dann battlefield2 besser

und noch was ich wollte noch einen Monitor anhängen aber er bekommt kein signal

ich habe umgestellt desktop auf anderen Monitor erweitern aber bekommt kein signal

mit was hängt das zusammen bei meiner alten graka hat das noch problemlos funktioniert!!!

Zurück
Oben